Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Alles will ich hier nicht schreiben, es ist für viele nicht im Ihren verstehen. Einiges hat mich selbst damals Irritiert. Für mich ist es da und das ist gut so. Gebe dir recht das es meistens Sinnvoll ist zu schweigen. Das Mediale im Lebendigen zu Intrigieren ist für mich eine Selbstverständliche Angelegenheit geworden. Es sind nicht mehr fünf oder sieben Sinne sondern eine grenzenlose Wahrnehmung. Manchmal habe ich einen Moment wo ich denke alles Rundherum erfassen zu können. Es ist da mache nichts und es geschieht.

Die Kindheit was zu einem schön und zum anderen seelisch Schmerzvoll. Nicht ernst genommen zu werden, Ignoriert werden, oder sogar gesagt bekommen lass dich mal Untersuchen ob du normal bist. So was tut weh. Doch der Trost von der Führung und dem Wissen da ist mehr, macht einen zu einem Stehaufmännchen.

Obwohl viele mich mieden oder nicht wollten einem zu Verstehen, kamen sie um Rat zu holen. Sie spüren da ist jemand der helfen kann, doch sich mit dem sich so befreunden?......
Ironie ist es was manchmal einem dabei Einfällt. Doch es ist gewesen und vorbei. Heute sehen die Leute einem mit anderem Auge.
 
Werbung:
Alles will ich hier nicht schreiben, es ist für viele nicht im Ihren verstehen. Einiges hat mich selbst damals Irritiert. Für mich ist es da und das ist gut so. Gebe dir recht das es meistens Sinnvoll ist zu schweigen. Das Mediale im Lebendigen zu Intrigieren ist für mich eine Selbstverständliche Angelegenheit geworden. Es sind nicht mehr fünf oder sieben Sinne sondern eine grenzenlose Wahrnehmung. Manchmal habe ich einen Moment wo ich denke alles Rundherum erfassen zu können. Es ist da mache nichts und es geschieht.

Die Kindheit was zu einem schön und zum anderen seelisch Schmerzvoll. Nicht ernst genommen zu werden, Ignoriert werden, oder sogar gesagt bekommen lass dich mal Untersuchen ob du normal bist. So was tut weh. Doch der Trost von der Führung und dem Wissen da ist mehr, macht einen zu einem Stehaufmännchen.

Obwohl viele mich mieden oder nicht wollten einem zu Verstehen, kamen sie um Rat zu holen. Sie spüren da ist jemand der helfen kann, doch sich mit dem sich so befreunden?......
Ironie ist es was manchmal einem dabei Einfällt. Doch es ist gewesen und vorbei. Heute sehen die Leute einem mit anderem Auge.

Lieber Roti,

nein,schreibe ich hier auch nicht alles,nur mal ein Rückblick es war,wie
so alles anfing,
jaaaaaa,trifft es zu,da nehme ich auch die ganze Welt wahr und denke,ist doch alles Leben empathisch,wie teilen sie sich uns doch
alle mit,ob aus der jenseitigen oder diesseitigen Welt?
Jemand schrieb mal hier..Gott,ist der grösste Empathe..wenn ich daran denke,wie er sich oft mitteilte,ja,es war stets der telephatische Weg,alles feinstoffliche Leben,um uns herum...
Die Tier und Pflanzenwelt,eben alle Naturwesen,fand auf meinen
endlosen Reisen,den ersten Empathen,bevor es den Menschen überhaupt gab...der Delfin...

Es gibt soviel über die Empathie zu erzählen,ja,lieber Roti,was du
beschreibst auch nur zu genüge kenne,dazu gibts sehr viele Beispiele
aus dem Leben,da müssen wir gar nicht so tief in unser persönliches
Sein hinein gehen,was zu privat ist...es geschieht jeden Tag...nur heute
wissen wir,haben wir gelernt aus all dem.

Heute weiss man in ein paar Sekunden alles über einen Menschen und
soll es eine Begegnung sein,spürt man es...,denn es sind auch die
Begegnungen,die uns geschickt werden,um weiter zu lernen,musste man doch sehr steinige Wege gehen,bis man auch wusste...ich darf mich auch wortlos rumdrehen,es ist einfach genug..man darf auch "Nein"
sagen...
hab ich es sehr früh gewusst,das Lernen,liegt im Leben selbst...musste auch vieles weh tun,doch auch daran ist man gewachsen...nichts ist ein
Zufall...Entscheidungen nur aus dem Feingefühl,Mitgefühl heraus
entstehen,mit all den Informationen,die man über sein Gegenüber hat,die ja längst da sind,wie oben geschrieben...
Noch gezielter auf deine Worte eingehe....dich verstehe,was du ausdrücken möchtest..

alles Liebe dir madma
 
Hallo alle miteinander,
ich kann euch verstehen, viele Menschen können nicht verstehen warum andere einer Situation handeln wie sie handeln da sie nicht mehr auf ihr Bauchgefühl hören wollen oder können. Vielen haben aus Scham aufgehört auf ihren Bauch zu hören.
Licht und Liebe Edith79
 
es gibt vieles was wir nicht verstehen
es gibt vieles was wir nicht verstehen möchten
es gibt so vieles was man achten kann
es gibt so vieles was man spüren kann
aber wille verlieren in unsrer ggeschelschjaft das was wir wiesen sollten
sich selbst treu bleiben und sich vertrauenl.g.alkabe
 
Viele Menschen glauben das sie Empathen sind, schöpfen aber meist nur aus sich selbst, sprich, sie nehmen ihre eigenen Schwingungen wahr & können diese nicht von denen ihres Gegenübers trennen!
Habe es selbst vor nicht allzu langer Zeit erlebt.
Da schrieb ich mal eine ganze Zeit lang mit einer selbsternannten Empathin, die sehr überzeugt von sich war, doch am Ende mußte ich feststellen, daß sie meine Schwingungen nicht nur nicht erkannt hatte, sondern daß sie mir ihre eigenen Schwingungen auch noch andichten wollte.

Allein auf seinen Bauch zu hören, macht noch lange keinen Empathen aus.;)

Alles Liebe - ralreneஜ
 
Hallo alle miteinander,
ich kann euch verstehen, viele Menschen können nicht verstehen warum andere einer Situation handeln wie sie handeln da sie nicht mehr auf ihr Bauchgefühl hören wollen oder können. Vielen haben aus Scham aufgehört auf ihren Bauch zu hören.
Licht und Liebe Edith79

Liebe Edith,
da hast du Recht,das Verstehen können,eben das Warum..fällt vielen
schwer,doch kann man seine Sinne nicht einfach wegschieben,eher
schweigt man.
Doch ändert es gar nichts,an einem selbst,sieht man es einem auch nicht
an und für nichts und niemanden,man sich verbiegt.

Wäre es schön,mehr von dir zu hören,

alles Liebe dir,madma
 
es gibt vieles was wir nicht verstehen
es gibt vieles was wir nicht verstehen möchten
es gibt so vieles was man achten kann
es gibt so vieles was man spüren kann
aber wille verlieren in unsrer ggeschelschjaft das was wir wiesen sollten
sich selbst treu bleiben und sich vertrauenl.g.alkabe

:thumbup::flower2:
 
Empathie

Ok - erst einmal, wie ich Empathie definiere und was ich nicht dafür halte...

Empathie/Einfühlen bedeutet für mich, ganz bei mir (Eigenempathie) oder 'dem Anderen('Fremdempathie') zu sein'. Meine/ seine Gefühle, Bedürfnisse zu erkennen - erkennen zu wollen - OHNE diese zu bewerten.
Verständnis...



Das hier ist etwas anderes:

Ratschläge „Ich finde du solltest....“ Warum hast du nicht...?“*
Verharmlosen „Das kann ja nicht so schlimm sein...!“
Belehren „Du kannst das ändern, indem du nur.....“
Trösten „Das war nicht dein Fehler, du hast dein Bestes getan!“*
Geschichten erzählen „Das erinnert mich an die Zeit....!“*
Bemitleiden „Ach, du Ärmste....“
Verhören „Wann und wie hat das angefangen?“
Erklärungen abgeben „Ich hätte mich schon früher gemeldet!“*
Verbessern „So ist das ganz bestimmt nicht gewesen!“

Oder die Suche nach einem 'Schuldigen'...verurteilen....richtig/falsch, gut/böse...


Empathie...
Diese EINfühlung - ÜberEINstimmung ist etwas 'ganz Besonderes'. Das erlebe ich zunehmend...
 
Als wir hier in dieses Dorf gezogen sind,
war es so üblich,dass jeder Sonnenstrahl,wo man sich nur in den
Garten bewegte,ein Grund,um die ganze Nachbarschaft zu treffen.

Fiel mir eine Frau auf,die bei jedem Satz,den sie sprach,ständig und ewig
lachte,hörte man das in der gesamten Nachbarschaft,mir gegenüber
verhielt sie sich freundlich,doch auch sehr abweisend.
Sie machten alle keinen Hehl daraus,kam man woanderst her,als wie
aus dem Dorf dazugehörig,war man einfach nie willkommen.

Fiel mir sofort auf,lachte sie zwar immer,doch ihre Augen,waren leer,ohne
jeglichen Ausdruck,wusste ich sofort,was in ihr vorging,doch niemals
sagte ich ein Wort.
War sie oft sehr beleidigend,doch all ihre Äusserlichkeiten,verdeckten
nur den eigentlichen Schmerz,den sie in sich trug,egal,wie groß sie
ihre Ablehnung zeigt,ich schwieg,denn wollte ich meinem Mann,nicht
diese Freude nehmen,liebte er diese Geselligkeiten.
Er war ja schon seit seiner Kindheit bekannt und sehr beliebt.

Es kam ihr Geburtstag und ich dachte,schreibe ich ihr ein persönliches
Gedicht...als Überschrift..dein Lachen ist so schön,doch deine
Augen sind so traurig....
und dann schrieb ich mit sehr viel Feingefühl,all das,was sie so sehr
quälte,in Gedichtform...
sie las,hob den Kopf und sagte nur...woher weisst du?

Dann fiel sie mir um den Hals und bat mich,mit ihr zu kommen und sie
meinte..noch nie in ihrem Leben,hätte jemand sie so gesehen,wie sie wirklich ist,so sehr sie sich danach sehnte...sich selbst sein zu dürfen...

Von dem Tag an,war ich in der Dorfgemeinschaft aufgenommen und wenn sie heute lacht,strahlen auch ihre Augen...

Nur ein Beispiel von Vielen,wo ich wusste,hier muss ich schweigen,war ihr Innerstes so sehr verletzt,ich auch wusste,werde ich den richtigen
Zeitpunkt finden und wissen,wie ich es ihr,mit sehr viel Feingefühl
mittielen konnte....

Manchmal muss man eben ganz Schweigen,kann es niemals sagen...
bei vielen anderen Situationen,eben abwägen,wann man,was sagen
kann...ist doch des Menschens Gedankengut,sein Fühlen,alles in ihm,

seine Privatssphäre,trifft man z.b. auf eine Gruppe...oder auch einen
Einzelnen,woher wissen sie,rennt da ein Empath zwischen ihnen
herum?
Nein,sie wissen es nicht,hab ich nicht das Recht,ihr geistiges Eigentum
vor allen auszuplaudern,oder gar direkt auf eine Person drauf los
zu stürmen,um etwa zu sagen...hey,du hast grade aber gelogen...

so,entwickelt sich das,was ich das Schweigen,der Empathen nenne...
andere Wege es gibt,die,der Wertschätzung..des Feingefühls...annehmen können,was nicht mein ist...
alles Liebe,madma
 
Werbung:
Empathie

Ok - erst einmal, wie ich Empathie definiere und was ich nicht dafür halte...

Empathie/Einfühlen bedeutet für mich, ganz bei mir (Eigenempathie) oder 'dem Anderen('Fremdempathie') zu sein'. Meine/ seine Gefühle, Bedürfnisse zu erkennen - erkennen zu wollen - OHNE diese zu bewerten.
Verständnis...



Das hier ist etwas anderes:

Ratschläge „Ich finde du solltest....“ Warum hast du nicht...?“*
Verharmlosen „Das kann ja nicht so schlimm sein...!“
Belehren „Du kannst das ändern, indem du nur.....“
Trösten „Das war nicht dein Fehler, du hast dein Bestes getan!“*
Geschichten erzählen „Das erinnert mich an die Zeit....!“*
Bemitleiden „Ach, du Ärmste....“
Verhören „Wann und wie hat das angefangen?“
Erklärungen abgeben „Ich hätte mich schon früher gemeldet!“*
Verbessern „So ist das ganz bestimmt nicht gewesen!“

Oder die Suche nach einem 'Schuldigen'...verurteilen....richtig/falsch, gut/böse...


Empathie...
Diese EINfühlung - ÜberEINstimmung ist etwas 'ganz Besonderes'. Das erlebe ich zunehmend...


Schöön geschrieben Tany...
was sagst du zu
meiner Geschichte,die genauso auch stattgefunden hat?
bin ich da nah,an deinen Worten dran,oder,was meinst du dazu,ganz offen und ehrlich:)
alles Liebe dir madma
 
Zurück
Oben