Emotionale Bindung direkt auf dem Bauch?

Also Schmetterlinge im Bauch , weil man sich verliebt hat finde ich sehr schön . Das ist z. B. ein Gefühl , welches sich wirklich im Bauch breit macht . Es hat aber nichts damit zu tun , mit seinem Partner verbunden zu sein und zu fühlen , was er fühlt . Das geschieht auf einer anderen Schiene .
 
Werbung:
Hallo piccolo :)

Wo genau am Bauch spürst du das?
Wie nimmst du das wahr. Magst du das Gefühl immer?

magnolia
 
Hallo piccolo :)

Wo genau am Bauch spürst du das?
Wie nimmst du das wahr. Magst du das Gefühl immer?

magnolia

Hallo Forum-Mitglieder,
also mit Körperregion meinte ich natürlich nicht Körperteile, Organe u.ä., sondern die Chakren oder sonstige Empfangszentren, die sich an diversen Körperregionen befinden.

@ Magnolia: Also ich möchte nicht unbedingt behaupten, dass ich Emotionen anderer verspüren kann, sondern nur eine Vermutung habe, dass es damit zusammen hängen könnte. Also ich fühle dieses, was auch immer es ist, direkt auf dem Bauch, manchmal auch auf meinem Herz. Eine Art energetische Verdichtung. Ob sich das angenehm anfühlt, kann ich nicht beurteilen. In oder auf dem Bauch ist es ein komischer Druck (als würde irgendeine "schwere energetische" Kugel in meinem Bauch liegen), auf dem Herz ist es ein komisches Brennen. In meinem Thread "Belästigende Energieflüsse" habe ich das kurz geschildert. Es könnte auch mit Chakrenöffnungen zu tun haben, denn auch damit (also mit spirituellem u.ä.) beschäftige ich mich. Allerdings verstehe ich dabei nicht, warum ich z.B. dieses "Erotisierende" in Kombination mit energetischen Bewegungen, also dieses hin und her, auf meinen Genitalien verspüre oder diesen feinen Druck auf meiner Wange oder manchmal auch diese Wärme auf meinen Lippen. Genau aus diesem Grund habe ich den Verdacht auf Fremdemotionen, obwohl ich mir dabei auch überhaupt nicht sicher bin. Alternativ dazu könnten es vielleicht auch "Dämonen" sein, für die ich durch die spirituelle Arbeit ausversehen empfänglich geworden bin? Oder vielleicht auch alles nur Einbildung? Schon komisch das ganze.
Außerdem muss ich immer, wenn ich diese Gefühle habe, an dieses eine Mädchen denken. Diese Gefühle treten auch auf, wenn ich mich gedanklich auf sie konzentriere. Vielleicht, weil ich mich so darauf eingestellt habe? Auch aus diesem Grund habe ich diese Vermutung bzgl. Fremdemotionen. Aber es könnte auch alles Zufall sein.
 
Hallo Forum-Mitglieder,
also mit Körperregion meinte ich natürlich nicht Körperteile, Organe u.ä., sondern die Chakren oder sonstige Empfangszentren, die sich an diversen Körperregionen befinden.

Das war mir klar. :rolleyes:

@ Magnolia: Also ich möchte nicht unbedingt behaupten, dass ich Emotionen anderer verspüren kann, sondern nur eine Vermutung habe, dass es damit zusammen hängen könnte. Also ich fühle dieses, was auch immer es ist, direkt auf dem Bauch, manchmal auch auf meinem Herz. Eine Art energetische Verdichtung. Ob sich das angenehm anfühlt, kann ich nicht beurteilen. In oder auf dem Bauch ist es ein komischer Druck (als würde irgendeine "schwere energetische" Kugel in meinem Bauch liegen), auf dem Herz ist es ein komisches Brennen. In meinem Thread "Belästigende Energieflüsse" habe ich das kurz geschildert. Es könnte auch mit Chakrenöffnungen zu tun haben, denn auch damit (also mit spirituellem u.ä.) beschäftige ich mich.

Da du dich offensichtlich eh zur Zeit intensiver mit den Chakren auseinander setzt, dürfte dir wahrscheinlich die Zuordnung der Qualität der Wahrnehmung nicht ganz schwer fallen.
Wenn du begehrt wirst und damit meine ich körperlich oder im Falle des Haben-Wollens, dann wirst du die Wahrnehmung stärker im Solarplexus spüren. Hat jemand für dich das Herz geöffnet, somit "höhere Gefühle" ist das Herz betroffen.
Doch was es genau ist, wirst du selbst lernen müssen, da ja jeder Mensch die Dinge anders wahrnimmt. Was für mich richtig ist, muss es für dich nicht sein.

Allerdings verstehe ich dabei nicht, warum ich z.B. dieses "Erotisierende" in Kombination mit energetischen Bewegungen, also dieses hin und her, auf meinen Genitalien verspüre oder diesen feinen Druck auf meiner Wange oder manchmal auch diese Wärme auf meinen Lippen. Genau aus diesem Grund habe ich den Verdacht auf Fremdemotionen, obwohl ich mir dabei auch überhaupt nicht sicher bin.

Du weißt ja, dass es auch ein Sex-Chakra gibt. Daher ist es keineswegs abwegig auch dort etwas zu empfinden. Ist sogar gar nicht so schlecht. :rolleyes:
Bei deiner Beschreibung bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich tatsächlich um diese Frau handelt von der du schreibst...
Ich sags nochmal ... dahinter kommen wirst du selbst.

Alternativ dazu könnten es vielleicht auch "Dämonen" sein, für die ich durch die spirituelle Arbeit ausversehen empfänglich geworden bin? Oder vielleicht auch alles nur Einbildung? Schon komisch das ganze.
Außerdem muss ich immer, wenn ich diese Gefühle habe, an dieses eine Mädchen denken. Diese Gefühle treten auch auf, wenn ich mich gedanklich auf sie konzentriere. Vielleicht, weil ich mich so darauf eingestellt habe? Auch aus diesem Grund habe ich diese Vermutung bzgl. Fremdemotionen. Aber es könnte auch alles Zufall sein.

Was auch immer es ist, es scheint dich sehr zu bewegen.
Ich habe den Eindruck, dass du dir derzeit gar nicht sicher bist, was sich da in dir tut, da du versuchts alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, doch sicher bist du dir keiner davon.

Ich sag dir, was ich mach wenn ich nicht weiß wie und was und überhaupt ...
Gar nichts.
Vieles klärt sich mit der Zeit von selbst und nicht immer komme ich dahinter was sich getan hat. Vielleicht einfach weils nicht die richtige Zeit ist.

magnolia
 
Das war mir klar. :rolleyes:

Was auch immer es ist, es scheint dich sehr zu bewegen.
Ich habe den Eindruck, dass du dir derzeit gar nicht sicher bist, was sich da in dir tut, da du versuchts alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, doch sicher bist du dir keiner davon.

Ich sag dir, was ich mach wenn ich nicht weiß wie und was und überhaupt ...
Gar nichts.
Vieles klärt sich mit der Zeit von selbst und nicht immer komme ich dahinter was sich getan hat. Vielleicht einfach weils nicht die richtige Zeit ist.

magnolia

Danke für die Antwort. Es stimmt, ich weiß wirklich nicht, was sich in mir tut. Es ist alles durcheinander. Aber in einem Punkt hast du ja Recht. Ich tue einfach nichts. :)
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass es hier um so etwas wie 'Schmetterlinge im Bauch' oder 'Verliebtsein' geht oder ging. Zumindest habe ich hier nicht den Eindruck. Und bei mir persönlich gibt es da auch große Unterschiede, ob ich diese intensiven (nicht wirklich in Worte fassbaren) Gefühle im Bauchbereich habe oder aber dieses 'Schmetterlinge-Gefühl', weil ich gerade verliebt bin. Ich glaube auch, wer einmal so intensiv fühlt/fühlen kann oder darf, wird nie wieder dieses 'Schmetterlinge-Gefühl' in sich haben, erleben können...

...was evtl. daran liegt, dass dieses 'Schmetterlinge-Gefühl' etwas mit ver-lieben zu tun hat und dieses andere intensive Gefühl mit Liebe, göttlicher Liebe. Und wer einmal wahre Liebe fühlt und erlebt, wird sich womöglich nie wieder ver-lieben.

Klar meinen wir dieses andere Gefühl,der intensiven Liebe zu Gott,oder der einzig wahren Liebe,aber er schreibt doch selbst,es hat nichts mit Chakren zu tun,oder sein Wissen darüber,so nahm ich nur an,er meint das,im Volksmund übliche Wortspiel-"Schmetterlinge im Bauch"-dass Thema läuft in alle möglichen Richtungen und er,meint nur-ein Gefühl,im Bauch,fühlt er sich zu jemand hingezogen-ich glaube,wir sind da falsch,mit Chakrenerklärungen,fühlen wir auch eben so anders,wie von dir auch so schön bemerkt....intensiven Liebe zu Gott und,der einzig wahren Liebe,..alles Liebe für dich madma
 
Zurück
Oben