EM-Fieber

dass ein brite erstochen wurde in lissabon

aus spiegel online heute:
Aus Enttäuschung über das vorzeitige Aus ihrer Mannschaft haben am gestrigen Abend in Wien etwa 500 kroatische Fans randaliert. Nach Polizeiangaben stoppten sie den Verkehr auf einer wichtigen Ausfallstrasse und warfen mit Sesseln, Flaschen und Knallkörpern. Vier Polizisten wurden verletzt, zwei Fans festgenommen.

Uefa ermittelt gegen kroatische Fans

Rassistische Aktionen von Fans der kroatischen Nationalmannschaft bei der EM in Portugal beschäftigen mittlerweile auch die Uefa. Der Kontinentalverband untersucht die fremdenfeindlichen Verhöhnungen von Frankreichs schwarzen Spielern durch Anhänger des Balkan-Teams im Gruppenspiel am vergangenen Donnerstag (2:2). Auch soll es rassistische Symbole auf Bannern der kroatischen Besucher gegeben haben.


ja, mann lässt die sau raus beim fussball.
fussball ist opium fürs volk.

gruss
mina
 
Werbung:
Hallo mina

Ich mach mal einen Link zu der Seite: Tod in Lissabon

Ich habe die Seite nämlich selber gesucht, da ich nichts im Fernsehen und Radio von dem Vorfall gehört habe. Der Vorfall soll übrigens nicht direkt mit der EM im Zusammenhang zu stehen, sondern bei einem Raubüberfall passiert sein. Täter soll ein Ukrainer sein, der mittlerweile in Haft sitzt.

Und dann habe ich noch eine Seite gefunden: Dänen anfeuchten: Italienisch Spucken für Anfänger

Das Spiel spielt auf den Vorfall an, dass der Italiener Toti im Spiel gegen Dänemark einem Dänen ins Gesicht spuckte. (Info)

Alles Liebe. Gerrit
 
auch der schweizer hat gespuckt. habe den namen vergessen..

auf dem rasen kommen alle ins rasen...hihi

gruss
mina
(übrigens: finde gerrit einen supergeilen namen. musste das schnell loswerden...)
 
Na, das wars ja wohl mit EM.

Da ich arbeiten musste, konnte ich nur noch die 2.Halbzeit sehen, gestern Abend. Peinlich, peinlich. Armer Rudi, muss er nun gehen?

Fußball ist für mich die unwichtigste Sache der Welt, aber bei großen Spielen werde ich zum Fan. Daran ist wohl meine eigene Handball - Vergangenheit nicht ganz unschuldig.

Die nächste WM kommt bestimmt, aber erst mal Olympia. :banane:

Gruß Dawn
 
hört auf. so ein mist. gestern musste ich mal nicht arbeiten und konnte das spiel sehen. was traurig.

jetzt bin ich natürlich für holland.
 
Werbung:
Guten Tag allerseits.

Dieses Forum ist der richtige Ort einen Gedanken loszuwerden der hervorragend zu dem Thema Fußball passt.

Es ist so, es heißt das wir alle eins sind. Ich bin du, du bist ich, ich bin der Baum, die Luft, ein Funke Gottes usw...

Wenn man sich dessen bewußt ist und dann mitkriegt was während der EM passiert, so stellt man fest das man irgendwo wie ein Blatt im Wind ist der noch hilflos dahintreibt weil es wenige Blätter im Wind gibt die ähnlich denken.

Zum Kern der Sache:
Jeder von uns hat schon beobachtet wie verschiedene Nationen den Fußball sehen. Ein Italiener ist für Italien, ein Deutscher für Deutschland usw....
Das ist TRENNUNG! Wieso ist es so wichtig wer gewinnt oder verliert?

Ein Italiener meckert das Italien verloren hat, nun ist Fußball nicht mehr interessant für ihn. Ein Deutscher jammert ebenfalls, denn Deutschland ist raus. Nun ist der Fußball auch für diesen Deutschen nicht interessant. Und wie geht es nun weiter? Wieso ist es so wichtig welches Land gewinnt oder verliert? Wir sind doch alle eins, alle haben 2 Beine und 2 Arme, ähnliches Aussehen und gleiche Anatomie. Und selbst wenn Außerirdische mitgespielt hätten, wäre doch schön oder?

Aber es geht noch weiter. Der Völler wurde von seinem eigenen Land abgestempelt, in den Zeitungen und Medien als Versager dargestellt. Davor war auch der Hitzfeld nicht gut genug. Hat einer mal eine Pechsträhne, so wird er bloßgestellt von den Medien das es selbt mir beim Lesen wehtut.

Also, wenn selbst eingenes Land den Trainer nicht so akzeptiert wie er ist, so ist es sicher schwer auch andere Länder zu akzeptieren und zusammen mit Italiener und Deutschen und Türken und wem auch immer inruhe Fußball zu gucken und es einfach zu geniessen, egal wer da nun gewinnt oder verliert.

Aber alles hat 2 Seiten. So gesehen, früher war hauptsächlich Krieg die einzige Sprache die den Menschen deutlich war. Heutzutage gibt es leider immer noch den Krieg, aber nicht mehr in den Ausmaß wie früher. Es ist ein Zeichen von Menschlicher Reife die sich nun mehr und mehr durchsetzt.

Irgenwann werden wir alle zusammen mit Italienern, Türken, Deutschen etc. inruhe Fußball gucken können, ohne uns vorher für eine Mannschaft zu entscheiden. Wir werden es einfach genießen.

Mit freundlichen Grüßen
Goldray
:rolleyes:
 
Zurück
Oben