EM 2012 - der Quasselthread für alle EM-Fans

Bei uns verspricht der Abend hohe Wellen: mein Partner ist zu einem Drittel Italiener, votet für Italianità, ich für Muttersöhnchen. Dafür serviere Antipasti, kalt und warm, von ausgesuchter Raffinesse, an denen ich schon seit vorgestern bastle, schließlich sitzen wir zu siebent vor dem Schirm.

Werbung:
als Deutsche drücke ich den Deutschen die Daumen, daß sie gewinnen und möglicherweise, hoffentlich weiterkommen.
Aber ich wünsche mir, daß die Deutschen dabei nicht zu überheblich werden, das gefällt mir gar nicht!
Es ist ein Spiel und soll es mM bleiben! und nicht zum Gewinn- Krampf ausarten.
ich weiß nicht, ob die erfolgverwöhnten Deutschen heute abend gewinnen.
lassen wir uns überraschen...
ich weiß gar nicht ob ich überhaupt schaue, die mir sympathischen Mannschaften sind eh schon alle raus.

Theoretisch gesehen höchst lobenswert, aber praktisch? da denke ich an unsere Bridgeabende - harmonisch, ruhig und sanft entspannend sind die mit Gewißheit nicht. :D Doch, entspannend schon...:lachen:

Falls jemand heute noch schnell über die Grenze huschen möchte, um in Italuen das Spiel zu sehen, hier sozusagen als Notprogramm die unabdingbaren Floskeln, die man beherrschen muß, um sich in ITALIEN einigermaßen über Wasser zu halten

++++++++Tommys Schnell-Sprachkurs+++++++++++

Cappuccino: Reparaturwerkstatt
Antipasta: Zähneputzen verboten
Tortellini: Kleiner Idiot
Insalata mista: Abhauen! Die Insel taugt nichts.
Insalata verde: Abwarten! Die Insel wird noch.
Paparazzi: Benedict XVI. (Kosename)
Amore: Parken verboten, Boden gibt nach
Bella: Polizeihund
Vino Rosso österreichische Hauptstadtpferde
Carabinieri: Seekranker
Lago Maggiore: Ich bin hingefallen.
Palermo: Vater hat die teure chinesische Vase aus der Ming-Dynastie kaputt gemacht
Genua: Sie können sich ruhig entfernen.

+++++++++Tommys Schnell-Sprachkurs Ende+++++

++++++++++Serviceecke++++++++++++

Da heute Italien das erste Mal in einer EM/WM von der deutschen Elf geschlagen wird, gibts als Begleitmaterial was typisch Deutsches:

Kartoffelpüree, Sauerkraut und Bratwurst. Dazu einen guten Humpen Bier.

:beer3:

Wohl bekommts.

++++++++++Serviceecke Ende+++++++++

schland gewinnt natürlich:banane:
die sind hochmotiviert,den rest wird ihn olle yogi schon austreiben.:D

..hach,yogi:kuesse:

Werbung:
Zurück
Oben