EM 2012 - der Quasselthread für alle EM-Fans

Ich bin ja echt hin- und hergerissen wegen meines Tipps für heute Abend.
War oft in beiden Ländern und kann mich recht schwer entscheiden, zu wem ich nachher halten soll......ma überlegen.....mmhhh....die meisten Leute in Spanien (meist Katalonien)waren mir von der Mentalität her immer ne Spur symphatischer......

Alkoholtechnisch allerdings ziehe ich Maceira nem Osborne vor...

Und weil ich nachher sowohl mit Portugiesen wie auch Spaniern schaue, bevorzuge ich die Variante, die mir nach der unausweichlichen Feierei danach weniger Kopfschmerzen bereiten wird:

Spanien - Portugal 2:3
:D
 
Werbung:
hier darf ich ja meinen momentanen ohrwurm mal unterbringen #campino ...wenn gar nichts mehr geht ist tote hose ...aber rocken geht immer noch ...also egal wies ausgeht ...wir leben weiter:D
 
Kann auch sein, daß Portugal heute gewinnt. Alles ist möglich, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen, wie so schön heißt.
 
Kann auch sein, daß Portugal heute gewinnt. Alles ist möglich, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen, wie so schön heißt.

wenn ich jetzt ehrlich bin ...würd ich damit schon irgendwie klarkommen...:)
würd einen eimer wasser nehmen ...und die kotze dann wegmachen ...ma gucken :)
 
Alles ist möglich, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen, wie so schön heißt.
Das hab ich auch schon oft gehört, hab aber noch nie nen Augenzeugen kennengelernt.....:rolleyes:
Meinen Tipp hab ich ja in der Hoffnung abgegeben, daß mir genau das behauptete Pferdeverhalten später nicht passieren wird......:D
 
Ich muß mal präzisieren. Die Redensart lautet in der full version:

Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen, mit einem Rezept im Maul.
 
Hab die Redensart recherchiert. Sie soll audrücken, daß auch das Unmögliche passieren kann. Pferde können eigentlich nicht kotzen:

Belegt ist diese Redensart seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Sie spielt darauf an, daß Pferde sich theoretisch nicht übergeben können. Das ist darin begründet, daß bei Pferden zwischen Magen und Speiseröhre ein Schließmuskel sitzt, der die Bewegung des Speisebreis nur in eine Richtung zulässt, hinzu kommt der lange Hals. All dies verhindert effektiv ein Übergeben des Pferdes, weshalb es auch oft zu den berüchtigten Koliken kommt.

In extremen Fällen (kaum ein Tierarzt hat so etwas mit eigenen Augen gesehen), wenn der Darm des Pferdes völlig verstopft ist, kann zwar auch ein Pferd kotzen. Allerdings übergibt sich das Pferd dann durch die Nasenlöcher und nicht durch das Maul.

http://www.sprichworte-und-zitate.de/ich-habe-schon-pferde-vor-der-apotheke-374/
 
Werbung:
Zurück
Oben