Eltimu's Märchenstunde

Werbung:
"Du mußt dich heimlich in das Schloß des Winters hineinschleichen und der bösen Königin ihren weißen Pelzumhang, der von einem sehr mysteriösem Tier stammt, wegnehmen und ihn verbrennen. Durch diesen Umhang hat sie die Macht über die Menschen, doch wenn er zerstört wird, dann fallen all die bösen Zauber, die sie über Menschen verhangen hat, von ihnen ab."

Elinchen schluckte und fragte den kleinen Waldgeist. "Wo befindet sich das Schloss der Königin, und zeigst du mir den Weg dorthin."
Der Waldgeist nickte, und so beschlossen sie gemeimsam wenn die Dunkelheit herein brach, sich auf den Weg zu machen, damit die Eltern nichts merkten auch wenn sie sich sicherlich grosse Sorgen machen würden, über das Verschwinden von Elinchen.
Bevor sich die beiden auf den langen Weg machten, verwies der kleine Waldgeist Elinchen auf das Amulett, und kicherte hin sich hinein."Dies wird auch uns eine grosse Hilfe sein."

obwohl elinchen schon mutig war war ihr trotzdem viel wohler nicht alleine losmaschieren zu müssen....denn dieser fußmarsch war sicher eine reise in das gefährliche unbekannte in etwas das sie sich selbst in ihrer regsten phantasie nicht vorstellen konnte...

Als die ersten Sonnenstrahlen die Erde erreichten, trafen auch die zwei vor dem Schloß ein.
"Wie sollen wir da unbemerkt hineingelangen?", fragte Elinchen...

Da wurde sogar der kleine Waldgeist blass.
Schnell zog er Elinchen hinter einen Baum, der ganz in der Nähe stand.
Abwartent lugten die beiden hinter dem Baum hervor...

"Ich spüre deutlich die Präsens von Wesen, die in mein Schloss eindringen wollen, such sie, und vernichte sie", sprach die Königin des Winters, die hinter dem Drachen zum Vorschein kam...

Werbung:
der drache schwang sich in die lüfte flog ganz dicht an ihnen vorbei...elinchen und ihr begleiter hielten den atem an...als die gefahr vorübergehend gebannt war sahen sie zum tor da stand sie die königin des winters...die kälte die sie ausstrahlte lies selbst den atem gefrieren...eiskalt blicke stach sie durch die gegend nebel zog auf und elinchen schauderte es...

Zurück
Oben