Eltimu's Märchenstunde

"Was machst du da!" rief das Wesen erbost.
"Was meinst du, ich möcht mich nur etwas erfrischen..."
Doch dann lief sie blitzschnell los und als sie draussen ankam, ging die Höhle in Flammen auf...

Tigga und Ich haben uns geeinigt, dass dieser Beitrag, Aufgrund einer Antwortüberschneidung, ungültig ist...

Werbung:
....denn sie führte etwas im Schilde, denn der Kelch hatte einen doppelten Boden, im unteren Teil transparent verschlossen befand sich eine Flüssigkeit, bestimmt ist dies der kostbare Trunk um die Amsel zu befreien, und da das hässliche Wesen blind war konnte es dies nicht erkennen, und so wollte sie den oberen Teil verschütten so daß der Kelch für das hässliche Wesen an Wert verlor..........

"Du dummes Ding, jetzt hast du meinen kostbaren Trunk verschüttet!"
Scher dich zum Teufel...!"
Das Wesen fing an zu toben. Merle lief nun schleunigst aus der Höhle hinaus und kaum das sie draussen angekommen war, ging die Höhle in Flammen auf...

Aber eins hat sie nicht vergessen, den Klech in der Hand auf dem Weg der Sicherheit, und sie rannte schneller denn sie roch das Feuer das ihr eine der Elfen versprochen hatte.
Als sie am Ausgang der Höhle stand war der dunkle Wald hell erleuchtet, ein Geschenk der Elfe der Helligkeit, und sie rannte durch den Wald zum Haus sie hatte das Gefühl das dort die Elfe der Mystik auf sie wartete, so auch die alte Frau und ihr Liebster..........

Mit jedem Schritt fühlte sie sich sicherer, denn ihr konnte jetzt keiner etwas anhaben, weil die lieben Elfen ihr halfen.
Als sie von weiten das Haus sah, machte ihr Herz einen Freudehüpfer, denn gleich war sie bei ihrem Liebsten, der nur den Trunk zu sich nehmen muß, um wieder Mensch zu werden...Natürlich dachte sie auch an seine Mutter, die viel Leid ertragen mußte und nun endlich erlöst werden konnte...

Sie ging zu dem Tisch, auf dem schon eine Schale als Trinknapf für die Amsel stand und schüttete den kostbaren Trunk hinein...

"Durch diesen Trunk soll nun der böse Zauber von euch abfallen, sodass ihr auf ewig glücklich und zufrieden leben könnt."

Werbung:
Merle viel ihrem Liebsten in die Arme und beide waren überglücklich, sprangen und tanzten durch die bescheidene Behausung...

Zurück
Oben