Eltimu's Märchenstunde

Werbung:
Ist das Leben stumm........!

An einem veregneten Samstagmorgen saß Paula am Frühstückstisch der Rest der Familie ausgeflogen, und diese Zeit der Stille erweckte in ihr Erinnerungen, an ihre Jugend, die Schule und ihr Wachsen.
Ein lächeln huschte über ihr Gesicht als sie an ihre Freundin Britta denken musste, mit ihr hat sie ein halbes Leben verbracht, und der Gedanke sie anzurufen um ein Treffen möglich zu machen, veranlasste sie ihre Nummer zu wählen.
Einfach nur mal reden dachte sie und eine leichte Traurigkeit machte sich in ihrem Herzen breit.

Wie sie wohl reagieren wird?
Wahrscheinlich wird sie sich fragen, warum meldest du dich jetzt erst? Wieviel schöne Jahre hätten wir eine liebevolle Freundschaft führen können...
Jetzt hört sie das Freizeichen und ihr Herz fängt an schneller zu schlagen...

Werbung:
Paula ließ er mehrmals läuten als endlich jemand den Hörer abnahm, und sich eine Stimme meldete die Paula kannte er war die von Britta.
"Hallo Britta hier ist Paula, heute morgen habe ich in Erinnerungen geschwelgt, und den Wunsch verspürt dich anzurufen nach so langer Zeit, ich hoffe ich störe nicht?"
Aber nein, und klar freue ich mich das du nach so langer Zeit, die ja nicht gerade knapp war, den Mut gefunden hast mich anzurufen, musste auch sehr oft an dich denken in den zurück liegenden Monaten, wie geht es dir?"
Die beiden erzählten über zwei Stunden, und beschlossen sich zu treffen, weil Britta neugierig geworden war, warum Paula noch so jung einen Mann heiratete den sie kaum kannte, um wie es sich aus dem Gespräch hervor hebte ihrem Elternhaus zu entfliehen...........

Zurück
Oben