- Elementale -

das resonanz gesetz wirklich zu verstehen ist nicht leicht...
es gibt aktion was durch resonanz bzw anziehung entsteht über etwas bewusst zu werden, aber nach meiner meinung nach geschehen auch dinge die man nicht direkt anzieht....bzw nicht aus sich selbst aus im resonanz gehen will oder soll..

Ist ok, musst auch nicht antworten, aber ich bin noch der theoretischen Meinung, dass ich (irgendwann) Schöpfer meiner Realität bin und das habe ich geschafft, wenn ich alle Resonanzen, alle Ankerpunkte in mir gelöst habe. Dann entsteht persönliche Freiheit, weil ich nicht mehr RE-AGIERE sondern AGIERE, weil keine unbewussten Programme/Elementale mehr in mir ablaufen.

Dann kann ich doch nichts mehr anziehen, was nicht zu mir gehört??!!
Ich hoffe ich hab recht, wäre sonst trostlos, da würde man ja nie fertig....

lg
anlilie
 
Werbung:
das resonanz gesetz wirklich zu verstehen ist nicht leicht...
es gibt aktion was durch resonanz bzw anziehung entsteht über etwas bewusst zu werden, aber nach meiner meinung nach geschehen auch dinge die man nicht direkt anzieht....bzw nicht aus sich selbst aus im resonanz gehen will oder soll..

aber darüber gehen die meinungen sehr weit auseinander und ich wurde schon wegen solche aussagen hier ziemlich "fertiggemacht" daher würde ich es lieber lassen.:confused:

mfg miklos

Schade...da ich das buch gelesen habe, würde mich die thematik sehr interessieren. Ich habe allerdings auch schon in einem anderen thread gelesen, dass man sehr angegriffen wird, wenn man die thematik buchgetreu übernimmt....
:)
 
Ist ok, musst auch nicht antworten, aber ich bin noch der theoretischen Meinung, dass ich (irgendwann) Schöpfer meiner Realität bin und das habe ich geschafft, wenn ich alle Resonanzen, alle Ankerpunkte in mir gelöst habe. Dann entsteht persönliche Freiheit, weil ich nicht mehr RE-AGIERE sondern AGIERE, weil keine unbewussten Programme/Elementale mehr in mir ablaufen.

Dann kann ich doch nichts mehr anziehen, was nicht zu mir gehört??!!
Ich hoffe ich hab recht, wäre sonst trostlos, da würde man ja nie fertig....

lg
anlilie

Ich glaube schon, dass wir die schöpfer unserer eigenen realität/realitäten sind. Allerdings denke ich, dass wir dennoch über energie miteinander verbunden sind und resonanz wirkt, wo energie wirkt.
Wenn ich mit meiner schwingung etwas anziehe, dann gehe ich davon aus, dass das, was mit mir in resonaz schwingt, eben auch meine realität ist. Ich bin von ihr abhängig - aber sie auch von mir.
Also habe ich sie doch erschaffen, oder nicht?
Dann ist es dann doch auch unerheblich, ob ich re-agiere oder agiere....
:)
 
Elementale sind oft auch in der Natur zu finden und es sind eigentich Wesenheiten. Diese wiederum je nachdem wie man sie reizt oder anfährt ziemlich heftig sein können. Sie haben aber nicht auf alles den gleichen Einfluss, bzw. nich alle Menschen können sie was anhaben in dem Sinne.
lg
schlangenstab
 
Elementale sind oft auch in der Natur zu finden und es sind eigentich Wesenheiten. Diese wiederum je nachdem wie man sie reizt oder anfährt ziemlich heftig sein können. Sie haben aber nicht auf alles den gleichen Einfluss, bzw. nich alle Menschen können sie was anhaben in dem Sinne.
lg
schlangenstab

Und welche Art von Menschen wären das, denen sie etwas anhaben könnten?
Wie machen sie sich bemerkbar?

VG
Night
 
Ist ok, musst auch nicht antworten, aber ich bin noch der theoretischen Meinung, dass ich (irgendwann) Schöpfer meiner Realität bin und das habe ich geschafft, wenn ich alle Resonanzen, alle Ankerpunkte in mir gelöst habe. Dann entsteht persönliche Freiheit, weil ich nicht mehr RE-AGIERE sondern AGIERE, weil keine unbewussten Programme/Elementale mehr in mir ablaufen.

Dann kann ich doch nichts mehr anziehen, was nicht zu mir gehört??!!
Ich hoffe ich hab recht, wäre sonst trostlos, da würde man ja nie fertig....

lg
anlilie

hallo .

ja du hast in prinzip recht.
es ist wirklich so man hat so viele energien die wieder auf energien reagieren, wenn sie gerinigt oder gelöst sind ist man eben freier und kann es nicht mehr so schnell passieren daher ist eben eine abgrenzung sehr wichtig, wobei das wiedrum dann entstehen kann wenn alle störungen die mangel an schutz hervorgerufen haben erkannt, aufgehoben bzw geheilt werden.

da ich auf der meinugn bin das elemantale oder energien beweglich sind und sich ihre form und stelle verändern und vor allem bestimmte absichten in sich tragen können auch einem angehen ohne es anzuziehen wollen...

wenn jemand zb neidisch auf mich ist und diese neid strukturen sehr ausgeprägt sind und derjeniger mit eine gedanke sie aktiviert und sie dann auf mich los gehen villeicht absichtlich oder unbewusst.....ehrlich zu sein ich bin mir nicht sicher ob ich es dann wirklich selber erzeugt hätte....

also auf alle fälle viel arbeit, aber irgendwann hat es sicher eine ende..

gute nacht
miklos
 

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man seine Gedanken nicht kontrollieren kann, nicht dauerhaft. Der Grund dafür ist einfach.
Der Teil, welcher oft Kontrolle möchte ist im Grunde auch ein Gedanken und zwar der Gedanke, dass man ein Selbst ist und sich beherrschen müsste um größer als andere zu sein. Wenn du nun beginnst dich zu kontrollieren, so funktioniert das anfangs, aber dein EGO-Gedanke blässt sich unermesslich auf und irgendwann platzt die Bombe. Im Grunde ist es mit allem so, was man kontrollieren möchte. Was ich für möglich halte sind neue Angewohnheiten, also Gedankenmuster. Ich selbst durchlebe momentan eine Art Persönlichkeitsstörung. Ich merke, dass mein Ich eine Notwendigkeit ist in dieser Welt um hier zu navigieren, aber mein Sein erkennt sich eben auch als viel mehr als das. Dieses ICH ist eben nicht nur der Körper sondern alles im Blickfeld und dieses ICH ist mir wie eine beschränkte Sichtweise.
Also erlebe ich mich oft als Identifikation mit meinem Körper und grenze mich von allem anderen ab und dann gibt es wieder Phasen in denen es ein ICH nicht gibt sondern man einfach alles ist. Das hat mich letztens wieder in meine Kindheit zurückversetzt, in der man noch nicht ichgeworden nur seine Bedürfnisse brüllen kann ohne direkten Bezug. *g*
Aber warum muss man in dieser Gesellschaft auch unbedingt ein ICH sein.
Lasst doch einfach sein. Das was ICH angeblich bin ist ohnehin nur ein Gedanke, der ein Leben lang aufgebaut wird. Mein Sein ist Vermittler zwischen hier und jetzt, zwischen Geist und Materie.
Das Ich ist für mich wie ein Same, aus dem erst die Pflanze hervorkommt.
So gesehen hat die Erde wohl auch eine ganz andere Bedeutung. *g*
 
Dada, Du bist einfach Inspiration.
Wenige erkennen das, was Du schreibst. Am wenigsten in sich selber.
Dieses einfach sein, ist paradoxerweise die Königsdisziplin in diesem Leben...

Was Du über die Kontrolle sagst, stimmt natürlich auch. Aber ich denke, es ist nicht einfach, selbst von diesem kontrollieren wollen wegzukommen. Dazu müsste man erkennen, dass das Meiste vom eigenen Ich, alles Konzepte sind, die mehr oder weniger trainiert werden. Nichtsdestotrotz macht einen genau das im Endeffekt auch aus. Die Frage, die mich bei all dem immer wieder begleitet, ist - wie entsteht der eigene Wille. Und der Gedanke daran sprengt allein schon mein Vorstellungsvermögen.
 
Dada, Du bist einfach Inspiration.
Wenige erkennen das, was Du schreibst. Am wenigsten in sich selber.
Dieses einfach sein, ist paradoxerweise die Königsdisziplin in diesem Leben...

Was Du über die Kontrolle sagst, stimmt natürlich auch. Aber ich denke, es ist nicht einfach, selbst von diesem kontrollieren wollen wegzukommen. Dazu müsste man erkennen, dass das Meiste vom eigenen Ich, alles Konzepte sind, die mehr oder weniger trainiert werden. Nichtsdestotrotz macht einen genau das im Endeffekt auch aus. Die Frage, die mich bei all dem immer wieder begleitet, ist - wie entsteht der eigene Wille. Und der Gedanke daran sprengt allein schon mein Vorstellungsvermögen.

Weißt du, dass ich ist im Grunde Resultat der Schwerkraft der Erde, aber auch der eigenen Schwerkraft. Das Ich zieht alles an sich und sagt DAS BIN ICH und DAS BIN ICH NICHT. Ist im Grunde ja dasselbe. *g*
Du kannst dich aber mit ALLEM IDENTIFIZIEREN. ICH BIN ALLES.
Dann bist DU nämlich Nichts. :D
Im Leben gibt es nichts zu erkämpfen, nur zu erkennen.
Mit all meinen Schranken und Beschränkungen bin ich perfekt.
Genauso wie ich bin.
 
Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=XpzftaEyUpo&feature=related
Den Song habe ich zwar schon in einem anderen Thread geposted,
aber das ist so ne Eigenheit von mir, dass ich Verknüpfungen nicht so offenlege.
Diesmal tue ich es.

Dieser Song ist für mich beinahe ein Einweihungssong.
Er symbolisiert das Verlassen des eigenen Körpergefühls, das Verlassen von zwanghafter Kontrolle im Leben, um alles zu beherrschen. Es geht einfach darum schwerelos zu sein, mit sich selbst zu sein.
Ob der Song dies eigentlich gemeint hat sei dahingestellt, er hat auf jeden Fall für sich eine größere Seinssphäre erreicht, vor der ich mich verneige.
Für mich ist es allerdings nicht das Ziel in der Schwerelosigkeit zu bleiben,
es existiert kein Ziel. Es ist wie das Weltall. Man ist einfach ganz alleine.
Das wird mir manchmal erschreckend negativ und positiv zugleich bewusst, wie alleine ich eigentlich bin. Die Beschränkung zu erfahren ist schließlich auch wichtig. *g*
 
Zurück
Oben