Ekstase und Trance mithilfe von "Hilfmitteln"

Die Erde ist ein reicher Planet mit vielen Nutzpflanzen fuer verschiedene Anwendungen.
Ich erkenne nicht negatives am Gebrauch von Nutzplanzen fuer was auch immer sie angewendet werden, sie sind fuer uns da.

Diese Aussage, wie sie hier dasteht, kann ich weder kritisieren noch ablehnen.
Guter Gedanke.

Danke.

Werbung:
Endlich mal ein vernünftiger Gedanke von Dir! :thumbup: Geht klar - aber antworte dann auch bitte nimmer auf meine Postings, so wie ich Dich in Ruhe lassen werde.

Danke,
T.

Du bist immer noch 20 Jahre hinter mir ...

Wer sollte denn das wollen?

Du kennst SchamanInnen, die sich mit dem Begründer einer Weltreligion auf's Treppchen stellen.
Tranceerfahrungen sind bei dir mit deinen Kindern lustig durch die Gegend hoppeln.
Pflanzen sind pfui bah igitt.
Wenn Ilse oder Hannelore nicht brav Meldung darüber machen, warum sie nen Schamanen aufgesucht haben, ist das derart verdächtig, dass sich ein Nassruddin 1 Jahr lang nen Kopf machen muss.

Was das Recherchieren anbelangt.
Glaubst Du tatsächlich, dass "Hilfmittel" etwas besonderes sind?
Und weil diese etwas besonderes sind, ich diese nicht kenne?

Habe ich das wo behauptet? Für die Menschen, die diesen Weg gehen, da gehe ich davon aus, dass sie schon wissen, warum.

Die weltliche Erklärung gab ich dir bereits: Wahrnehmungsfilter werden unter psychoaktiven Substanzen aufgehoben.

Das geschieht bei Weihrauch in leichter Form auch. Weihrauch wirkt ein wenig wie Sativa, stimmungsaufhellendund euphorisch und gleichzeitig entspannend. Wenn Du völlig unsensibel bist und davon nichts spürst, bedeutet es nicht, dass diese Wirkweise nicht existiert. Wenn Du dich andauernd einnebelst, könnte das deine vielen lustigen und eigentlich selbsterklärenden Themen, die Du hier eröffnest, erklären. :D

Also ich nebel mich nicht penetrant mit Weihrauch oder anderem ein, ich mag meine Wahrnehmung im natürlichen und drogenfreien Zustand ganz gerne. :D

LG
Any

Auch im Verkehr werden aufgrund von Festellungen gewisse Hinweise als Verkehrstafeln aufgestellt nebst unbedingt und unter Strafe gestellen Einhalte-Geboten...

Nicht alles ist eine Gebot oder Urteil. Dennoch existiert so etwas wie eine Festellungen welche in "Achtung mit Vorsicht zu geniessen" -Tafeln münden.
LG
Soweit ich das mitbekommen habe, hat das hier auch niemand bestritten.
Das ist aber nicht gleichbedeutend mit "Genießen ist prinzipiell veboten".

Um bei Deinem Vergleich zu bleiben:
Du setzt Dich, wenn Du nicht Autofahren kannst ja auch nicht unbedingt ans Steuer eines Autos und versuchst loszufahren.(ich setze soviel Intelligenz jetzt einfach mal voraus, auch wenn ich um die Gegenbeispiele weiß. Aber Doofe wird´s wohl immer geben).
Wenn Du klug bist, läßt Du Dir von nem Fahrlehrer zeigen wie man das macht.
Dann kannst Du´s irgendwann selber und achtest beim Fahren dann vollkommen selbstverständlich auf die warnenden Verkehrsschilder.
Und zwar aus einer vollkommen anderen Perspektive, als die, die Du als Nichautofahrer hattest.
Kannst ja mal in einer (mehrere wären der Ausgewogenheit wegen natürlich immer besser) Fahrschule in Deiner Nähe nachfragen.
Noch besser wäre natürlich selber fahren lernen.....

Hallo !
Ich finde,es zahlt sich aus mit Pflanzen komunizieren,meditieren,
sie mit allen Sinnen zu erspüren,..

Man muß sie ja nicht gleich rauchen.(vielleicht erst später :D)

Ich frag sie höflich,wie sie anzuwenden sind.

Und opfere ihnen.
Oder singe und tanze für sie.

L.G.

Täglich bei Möhren oder gemischtem Salat stelle ich mir das etwas anstrengend vor. Oder meditiert man nur mit dem, was knallt?
(Nebenbei ganz fix tue ich´s auch manchmal: Danke, Schweini; wow, Orange...)

Täglich bei Möhren oder gemischtem Salat stelle ich mir das etwas anstrengend vor. Oder meditiert man nur mit dem, was knallt?
(Nebenbei ganz fix tue ich´s auch manchmal: Danke, Schweini; wow, Orange...)

Siehste, ist gar nicht so anstrengend. :D

Machen kann man das mit allen Pflanzen - und wird es vor allem mit denjenigen tun, die einem am interessantesten erscheinen, mutmaße ich mal.

Werbung:
vielleicht ist das Wort meditieren nicht so passend.
sinnliche wahrnehmung :besser ?

und magisch komunizieren,..

Ich bin schon neugierig,was die Canabis erzählt...

Hab neulich welche am Wegrand gefunden,ob das was bedeutet ?
Ich finde sie ist eine total schöne Pflanze,so feingliedrig und duftend.

Fürs erste hab ich mit Beifuß angefangen.

Ich denke Pflanzen können viel mehr als allgemein bekannt.
L.G.

Zurück
Oben