Einweihung Pendel

Hi,
ich bin auch ein pendelbeginner. ich umgebe mich immer mit dem schutz der lichtwesen. bevor ich ueberhaupt beginne. dann befrage ich das pendel nach dem ja und dem nein. ist jedesmal unterschiedlich.dann frage ich das pendel ob es ok ist fragen zustellen wenn ja dann los,wenn nein sage ich ,das ich es zuschaetzen weiss und meine pendelsession verschiebe. ich sage nie danke,weil mir ein heiler gesagt hat,das danke im universium nicht verstanden wird oder besser, als nicht gewollt angesehen wird. deshalb sollte man sagen ,dass man es zu schaetzen weiss. anstatt ein blosses danke sollte man schoenendank sagen. vielleicht habt ihr davon gehoert.die sprache des universiums ist doch etwas anders. ich stehe noch voll am anfang dieses weges. hilfe weiss ich immer zuschaetzen
Susi
 
Werbung:
Wiso ist dein ja und nein wohl jedesmal unterschiedlich? :confused:

einweihen? warum willst dein pendel einweihen? du musst es fragen : bitte zeig mir dein ja-nein-vielleicht-weiss ich nicht-darf ich nicht sagen .dann merken wie es das gezeigt hat,bedanken.bevor du pendelst immer fragen ob du das darfst und immer bitte udn danke .aus.

Wenn du diese "Einweihung" gemacht hast mit dem Pendel sollte die Antwort soviel ich weiss klar sein mit dem ja und nein. Da gibts keine unterschiede bei mir. Wie zauberhexerl erwähnte sollte man dan nur noch immer frage ob man darf oder nicht..

Das mit dem Danke sehe ich anders. Ein "schönendank" gibt es eigendlich in der Schweizerdeutschen sprache nicht. Ich bin der Meinung danke kann man auch sagen. Nur weil es dir mal ein Heiler gesagt hat muss es eigendlich noch lange nicht der Tatsache entsprechen. Es hat jeder halt eine unterschiedliche Ansicht. Für mich gilt zu der "sprache des universums" dass man keine verneinten fragen stellen soll. Das universum kennt kein "nicht" oder so.

Beispiel? - Denke nicht an einen Baum.... An was denkst du? ;)

BAUM :) Aber das mit dem Danke ist ein einfaches Wort und dies finde ich wichtig. Jeder kann sich so bedanken wie er möchte. Ich denke für das Universum zählt eher das man es überhaupt tut..

Lg Narlassa
 
Hi Narlassa,
ich danke dir fuer die antwort, die ich auch noch zuschaetzen weiss. ja ,es ist nicht einfach und ich bin ueber offene meinungen,wie man mit dem universium umgehen sollte immer empfaenglich. ganz ehrlich wenn ich mit jesu,gott oder meinen schutzengeln spreche versuche ich sie als meine familie zusehen und sprechen dann auch wie mir der mund gewachsen ist. im gebet oder wenn ich mich bedanke,moechte ich es doch 'richtig'
machen. ein teil von mir sagt, rede normal sie verstehen dich der andere teil,der all diese heiler gelesen hat ist etwas verunsichert. sagt nicht die doreen virtue man soll hochavchtungsvoll mit den engeln umgehen so quasi wenn du mit der koenigin von england sprichst oder dem Bundeskanzler/in oder was weiss ich...
was ist deine/eure meinung
susi
 
Ich hab mein Pendel, als ich es bekam, mit Salbeirauch gereinigt und es gbeten, wie es schwingen soll, für "ja", "nein" oder "sag ich nicht".
Dann getestet...mit Fragen, deren Antworten ich natürlich kannte...besonderen Schutz habe ich eigentlich nur dann "angefordert", wenn ich es für komplexere sachen brauchte, z.B. anstelle des Ouija-Boards, mit dem ich, gestehe ich offen, nicht zurechtkam...
Außerdem habe ich auch Pendelkarten benutzt.
Wichtig ist außerdem, daß man die Frage richtig stellt..."Kann man das trinken"...es antwortet mit "ja"...und anschließend hängt man über der Schüssel...Ist es für mich gesund, das zu trinken"...wäre da die bessere Frage gewesen...

Und daß man das pendel bittet, einem die Fragen zu beantworten und sich anschließend bedankt...soviel Zeit muß sein.
Man sollte auch das pendel nicht ständig wegen irgendwelchen lapalien befragen...oder, weil einem die Antwort zu einer Frage nicht gefällt, ständig diese widerholen, in der Hoffnung, daß das Pendel die Wunschantwort gibt...es wird es dann tun, um seine Ruhe zu haben...nur das Ergebnis...der Wunsch wird nicht erfüllt, ist nicht die Schuld des Pendels, sondern...mal wieder...dat eigene Ego(n)...

Sage
 
@susisorglos: Fühle wie du am besten sprichst. Hast du das Gefühl es geht so wie wenn du mit deiner Familie redest dan mach dies auch. Du sagtest doch auch du hast das Gefühl sie wissen genau was du meinst... Dann kan man sich durchaus auch so bedanken wie man möchte. Sie wissen ja genau was wir meinen.
die doreen virtue man soll hochavchtungsvoll mit den engeln umgehen so quasi wenn du mit der koenigin von england sprichst oder dem Bundeskanzler/in oder was weiss ich...
Ich spreche mit den Engeln auch ganz "normal". Nur wenn man dies unter "hochachtungsvoll" bezeichnen will akzeptiere ich was sie sagen, schätze ich ihre Hilfe, bedanke mich und so..Dies geht für mich schon in hochachtungsvoll.
Nicht hochachtungsvoll wäre die Einstellung (für mich!!!): ach die helfen sowieso, ich bitte um Hilfe, ach die geben sowieso antwort ich frag mal.. - Und dies wars... Keine Liebe gegenüber den Engeln und solche dinge sind für mich nicht hochachtungsvoll.. Abgesehen davon war dieser "heiler" auch nur ein Mensch der entweder diese Meinung hatte oder dies mal so gelesen hatte. Wahrscheindlich ist es seine eigene Einstellung gewesen die für IHN stimmt. Heisst nicht automatisch das es für dich auch stimmen muss. Vertraue auf deine eigene Fähigkeiten... :)

Wichtig ist außerdem, daß man die Frage richtig stellt..."Kann man das trinken"...es antwortet mit "ja"...und anschließend hängt man über der Schüssel...Ist es für mich gesund, das zu trinken"...wäre da die bessere Frage gewesen...
Haaaaargenau!!! :thumbup:
Die richtige Fragestellung ist das A und O..

Und daß man das pendel bittet, einem die Fragen zu beantworten und sich anschließend bedankt...soviel Zeit muß sein.
Find ich auch. Hat was mit "respekt" zu tun. Wenn dir jemand was schenkt bedankt man sich ja auch.. Aber wenn einen die Frage wirklich interessiert und man Antwort erhält bedankt man sich eigendlich wirklich schon automatisch das geholfen wurde.

Man sollte auch das pendel nicht ständig wegen irgendwelchen lapalien befragen...oder, weil einem die Antwort zu einer Frage nicht gefällt, ständig diese widerholen, in der Hoffnung, daß das Pendel die Wunschantwort gibt...es wird es dann tun, um seine Ruhe zu haben...nur das Ergebnis...der Wunsch wird nicht erfüllt, ist nicht die Schuld des Pendels, sondern...mal wieder...dat eigene Ego

Da bin ich auch vollkommen deiner Meinung! Nachfragen bringt wirklich nichts. Wenn man die Antwort erhält dann muss man sie akzeptieren und ansonsten nicht Fragen...

Lg Narlassa
 
Hallo,

eines verstehe ich nicht, und bitte um Aufklärung. Es ist doch der Pendler, der durch Muskelbewegungen die durch das eigene Unterbewusstsein/Intuition gesteuert werden, das Pendel mehr oder weniger bewegt, oder hab ich das falsch verstanden? Es ist doch so, dass das Pendel mein verlängerter Arm ist oder nicht? Ist das so richtig?

Viele Grüße
 
Okay, danke schön. Dann hab ich ja doch etwas verstanden :)
Mir ist nur nicht ganz klar, warum ich dem Pendel Danke sagen soll. Ich verstehe es nicht, haltet mich für doof, aber es ist mir nicht begreiflich. Wenn ich vor dem Pendeln, die Engel oder so um Unterstützung bitte, oder um Schutz, oder was auch immer, da ist es natürlich klar, dass ich mich bei den Engeln danach bedanke. Aber bitte erklärt mir warum dem Pendel danken, wenn ich es doch selbst dazu bewege, einen Ausschlag zu zeigen.
Blond und blöd?:confused: HILFEEEEE
 
Deine Irritation ist verständlich aber leicht zu klären: Es gibt Leute die glauben, ihr Pendel würde durch wen oder was auch immer gesteuert, sei es Engel, Geistführer oder was auch immer. Und wer glaubt, dass "da draußen" was ist bedankt sich natürlich auch dort. Das ist wohl so die normale Höflichkeitsform. Wer aber weiß, dass es sich eben um Muskelkontraktion handelt und es somit kein Außen gibt, braucht sich nicht bedanken. Aber, es gibt ja auch Leute, die Prosten sich gerne selbst im Spiegel zu. Wenn's Spaß macht...

Der Unterschied ist halt Glauben und Wissen... Und wer glaubt, glaubt halt auch, bestimmte Dinge machen zu müssen... Wer weiß, weiß eben, was ist und da gibt es nix zu bedanken, denn es gibt nur uns...
 
Werbung:
Ah, okay, dann bin ich beruhigt. Ich sehe das ganze mehr vom physikalischen Standpunkt als vom Esotherischen. Radiästhesie ist doch ein so umfangreiches Gebiet. Ich finde es einfach für mich persönlich manchmal etwas (entschuldigt bitte dass ich es so sage) "abgehoben", wenn man das Ganze so "magisch" darstellt. Es ist für mich einfach total logisch und physikalisch erklärbar warum das Pendel reagiert . . .Ich verbinde es nur nicht mit Lichtwesen oder so.
Aber andererseits, ich finde es auch schön, wenn hier viele den Glauben haben, dass "Irgendetwas" das Pendel antworten lässt. Wenn es Engel sind umso schöner. Es hat jeder natürlich seinen Glauben und das ist auch gut so.
Und letztendlich ist ja der Erfolg bei der Pendelarbeit auch ausschlaggebend, und den scheinen hier eben sehr viele zu haben, auch wenn sie einen anderen Standpunkt vertreten als ich es tue.
:umarmen:
 
Zurück
Oben