einschneidende Erlebnisse im HK erkennen?

Huhu Silke :)

sah so aus, als ob ihr mit dem Durchgang duch die Waage eure Beziehungsfähigkeit erstmal geprobt habt, bis es dann im Skorpion ans Eingemachte ging, an die Bindung auf Herz und Nieren sozusagen, bis dass der Tod euch scheidet ;) :liebe1:

lg Annie
 
Werbung:
Hi Annie,:liebe1:


Annie schrieb:
Huhu Silke

sah so aus, als ob ihr mit dem Durchgang duch die Waage eure Beziehungsfähigkeit erstmal geprobt habt, bis es dann im Skorpion ans Eingemachte ging, an die Bindung auf Herz und Nieren sozusagen, bis dass der Tod euch scheidet

lg Annie
__________________


Ja, ich glaube, das hast Du sehr gut erkannt....Wenn ich so über die Beziehung von meinem Mann und mir nachdenke, so habe ich das Gefühl: Hier bleibst Du Dein Leben lang, das geht nie kaputt, das ist von nun an wirklich dein Zuhause. Und diese Gefühle passen ja auch zur Achse Skorpion/ Stier, oder?


Lieben Gruß
Silke
 
Hi Annie,:liebe1:

Ja, ich glaube, das hast Du sehr gut erkannt....Wenn ich so über die Beziehung von meinem Mann und mir nachdenke, so habe ich das Gefühl: Hier bleibst Du Dein Leben lang, das geht nie kaputt, das ist von nun an wirklich dein Zuhause. Und diese Gefühle passen ja auch zur Achse Skorpion/ Stier, oder?


Lieben Gruß
Silke

Jo, Stier-Skorpion, da werden Verbindlichkeiten geschlossen, seelisch und körperlich, aber gibt vielleicht auch die Gefahr von Besitzstreben und -denken?
Aber wahrscheinlich seid ihr schon so zusammengeschweisst, dass euer Gesichtsfeldradius schon zusammengeschrumpft ist und ihr jeweils gar nicht mehr Ausschau halten könnt oder vielmehr wollt :clown:

lg Annie
 
Hallo :)

noch mal ein kurzer Blick auf die Scheidung von v-p, zusätzlich zu den schon aufgeführten Transiten:

Naibod-Bogen:
Der vorgeschobene MC kommt auf einen Saturn-Uranus-Grad (bei Geburtszeitkorrekturen ein Scheidungsgrad)

Transitdirektionen:

Plutobogen (Pluto als Herrscher von 8)
Mars Konjunktion Sonne
tdAC Spitze Haus 5
tdUranus Konjunktion Mars

Das sind alles "Marskonstellationen", Mars kann das Messer, die Spaltung sein.

Jupiterbogen (Jupiter Herrscher von 8 in 7)
tdMars auf Spitze 8!
tdUranus auf Spitze 6

Mars und Uranus sprechen nicht gerade von einer "Familienzusammenführung", auch hier ist eher Trennendes zu sehen.

Merkurbogen (Merkur Herrscher von 2)
tdMC auf dem Mond
tdVenus Konjunktion Saturn
tdSpitze4 Konjunktion Uranus

Dies dürfte der "Auslöser" sein - im Merkurbogen kommt nur an diesem Tag die genaue MC-Mond-Konjunktion zustande. Der "Rest" ist die "Hintergrundmusik". Interessant ist meines Erachtens Mars im Jupiterbogen auf Spitze 8 (Herrscher dieses 8. Hauses ist Jupiter). Eine Verbindlichkeit wird durchtrennt, durchschnitten (Orbis ist unter 02').

Lieben Gruß
Rita
 
Hi, Urajup.

Also, wenn 45 Jahre flott sind, dann weiß ich auch nicht, grins....Mein progressiver AC brauchte genau diese Zeit, um durch das Zeichen Waage zu marschieren. Und just in dem Moment, wo er ins Zeichen Skorpion geht, habe ich dann doch noch geheiratet (obwohl nie geplant gewesen).
Du verwirrst mich... Die Progression macht "den Tag zum Jahr". Der AC schreitet in einem Tag einmal durch den ganzen Tierkreis, schneller als jedes andere Objekt (ausgenommen MC), mit etwa 12° pro Tag progressiv -- nach einem Monat ist der prAC ungefähr wieder auf seiner Radixposition.
Wieso dann der AC bei dir 45 Jahre in Waage gelaufen sein soll, entzieht sich mir völlig...

Hmm ja, bei meinem Mann reichte das Sextil offensichtlich doch aus, denn seine progressive Sonne stand bei unserer Hochzeit gradgenau 17 Grad im 10ten Haus im Sextil auf seine Radix-Venus im 8ten Haus.
Meine Aussage dazu war, dass unter Umständen auch kleinere Winkel hohe Signifikanz besitzen. Sextil halte ich schon für sehr imposant in dem Zusammenhang...
Auch dies ist ein klassischer Hinweis auf eine Heirat. Gleichzeitig stand der T-Pluto auf seinem Schütze-AC. Wie ich schon schrieb, stand sein Saturn zu der Zeit in seinem 7ten Haus.
Das ist alles sehr schön -- und was war auf deiner Seite los? Geheiratet wird ja immer nur zu zweit, und da kann es ja nicht sein, dass gar keine gegenseitigen Bezüge zu sehen wären...
 
Huhu hiu2,

Du verwirrst mich... Die Progression macht "den Tag zum Jahr". Der AC schreitet in einem Tag einmal durch den ganzen Tierkreis, schneller als jedes andere Objekt (ausgenommen MC), mit etwa 12° pro Tag progressiv -- nach einem Monat ist der prAC ungefähr wieder auf seiner Radixposition.
Wieso dann der AC bei dir 45 Jahre in Waage gelaufen sein soll, entzieht sich mir völlig...


Ja, auch ich bin jetzt etwas verwirrt....:confused: Denn ich spreche die ganze Zeit von der Sekundärprogression (das Tag-Pro-Jahr-System), wo selbst der Schnelläufer Mond für jedes Haus 2 1/2 Jahre benötigt! D.h.: Praktisch nur die Schnelläufer wie Mond, Sonne, Merkur oder Venus und Häuserspitze können hier Beachtung finden. Die Langsamläufer bleiben praktisch immer an gleicher Stelle stehen.



LG
Urajup
 
Hi, Urajup.

Wir sprechen schon vom selben Verfahren, Sekundäre Progression, aber du hast da irgendwas nicht ganz richtig: der AC und MC ist Grundsätzlich um ein Vielfaches schneller, als z.B. der Mond: der Mond braucht ca. 28 Tage einmal im Kreis, aber der AC macht den Kreis einmal in 24 Stunden. Also ist der AC etwa 28 mal schneller als der Mond. Wenn der Mond progressiv 2,5 Jahre, das sind 912 Tage, braucht, ist der AC progressiv die selbe Strecke in etwa 31 Tagen durch...

Kann es sein, dass du die Sekundären Progressionen mit den Primären Direktionen verwechselst? Da kann man etwa 15 Jahre pro Haus über den Daumen peilen...
 
Werbung:
Hi!

Da ist von mir noch etwas zur Scheidung offen...
Nachdem nun alle mit Ariadne vertraut sind, mal das Bildchen:

v_p_Scheidung.png


Der "harte Text" vor der Deutung:
- - -
Für eine Scheidung ist zu vermuten:
Neptun (Bindung und Lösung)
Uranus (Scheinbarkeit, Fortschritt)
Saturn (Struktur/Begrenzung/Formen)

Symptomatisch:
Knoten: Bezug zu anderen.
Knoten/Aszendent: Meinungswechsel

Merkur/Saturn: Urteil nach Paragraphen, Abschied nehmen, auseinander gehen

Venus/Saturn: Trennung einer Liebesverbindung
Venus/Knoten: Liebesverbindung

Sonne/Saturn: Tag der Trennung
Saturn/Knoten: Ende einer Verbindung

So, nun zu Ariadne: die Darstellung zeigt übereinander:
Radix, Transit, Sekundäre Progression, Radix-Mars zu progressivem Horoskop, Radix-Neptun zu progressivem Horoskop, Primäre Direktion. Die einzelnen Horoskope sind rechts mit dem Anfangsbuchstaben markiert.
Ariadne legt den Kreis auf eine Line, damit die Distanzen zwischen den Planeten, die im Kreis als Winkel schwer erkennbar sind, deutlicher werden. Zugleich kann durch Einstellen der "Harmonischen" die Linie "gefaltet". Bei 1 wären es 360°, wie im Kreis. 4 ist 2x gefaltet, entsprechend zeigt die Linie nur 90°, die Hälfte ist 45°, und die Planeten, die von 45 bis 90 laufen, zeigt Ariadne "unter" der jeweiligen Linie als Gegenbogen. Sprich: stehen zwei Planeten im Gegenbogen zusammen, sieht man das in Ariadne durch einen Planeten ober und einen unter der Linie. Zum Beispiel im 4. Harmonic, Radix: Merkur oben, Jupiter unten.

Und nun kommt die Sichtung. Zum leichteren mitschauen habe ich die einzelnen "Ariadne Fäden" als braune Linien hinterlegt...

4. Harmonic, also alle Konjunktionen, Oppositionen und Quadrate
von links nach rechts:

1.) Der progressive Pluto läuft exakt in die Halbsumme zwischen die dirgierte Venus und Neptun, also pPl=dVe/dNe. Die Wandlung der aufgelösten Liebe.

2.) Der transitierende Pluto läuft exakt in die Halbsumme zwischen den dirigierten Knoten und Aszendent, also tPl=dKn/dAC. Die Wandlung des Meinungswechsels.

3.) Radix Venus auf progrediertem Aszendent an dirigiertem Merkur/Pluto. Venus/Aszendent: die harmonische Einstellung zu anderen Menschen, Me/Pl: die Folgerichtigkeit, der Befehl.

4.) Radix Knoten, darauf transitiert Saturn, exakt auf progrediertem MC:
Saturn - Knoten: Ende meiner Bindung an dich

5.) Radix Saturn, darauf Transit Neptun, darauf progredierte Sonne/Knoten, darauf Mars/Knoten, darauf im Orbis Neptun/Merkur, darauf die dirigierte Sonne.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wir haben: raSa - trNe exakt. Also die Auflösung der Struktur, oder die äußere Form der Lösung, das kann man auch im Kreis gemütlich beobachten. Aber: Das passiert auf progressiv Sonne/Knoten, Zeugnisse meiner Existenz. Radix-Mars Distanz zu progressivem Knoten ist exakt: es kommt Mars/Saturn, die Reibung, die Blockade der gemeinsamen Arbeit, auf Saturn/Knoten, Ende einer Verbindung, und damit es hält, kommt als Sahnehäubchen die dirigierte Sonne genau da drauf.

Die anderen Beziehungen sind ja auch nicht ohne...

5a. (ohne Linie): Mond Uranus in der Direktion im Orbis über progressivem MC und Radix-AC. "Meine ereignisreiche Stunde mit und durch andere".

8. Harmonic, also alle dynamischen Aspekte bis zum Halbquadrat, inkl. Konjunktionen
von links nach rechts:

1.) Radix AC, darüber Transit Knoten, darüber rMars/pVenus, darüber rNe/pNe, darüber dUr.

2.) Radix-Saturn über Neptun/Pluto im Transit, darüber Knoten/Sonne in der Progression, darüber Mars/Knoten, darüber Sonne/AC in der Direktion.

Das Bild ist schon aus 4 bekannt -- klar, aber hier kommt Pluto im Halbquadrat zu Neptun im Transit, und AC zur dirigierten Sonne. Die Lösung in der / durch die Transformation, und "meine Be-Gegnung".

3.) Radix Sonne/Knoten, darüber in der Halbsumme der dirigierte MC

4.) Radix Uranus, darüber rMa/pPl, darüber dirigerte Me/Pl.

5.) Radix Venus, darüber progressiver AC


12. Harmonic, das entspricht der "Addition" von 4. und 3. Harmonic, also Konjunktion, Opposition, Quadrat und Trigon.

1.) Radix-Venus, darüber Transit Mond, daruber progressive Pluto/AC

2.) Transit Pluto auf rMars/pJupiter auf dAC

3.) Radix Sonne/Jupiter Halbsumme, darauf progressiver Saturn

4.) Radix MC/Saturn darauf Transit Neptun, darauf progrediert Uranus/Sonne/Knoten, darauf dirigierte Sonne.

Das Bild kennen wir doch schon aus 4 und 8, aber mit 12 kommen noch Trigone dazu:
MC zu Saturn im Radix, und Uranus zu Sonne/Knoten... Uranus ist der Wille, die Willkür, der Schein, die Scheinbarkeit. Also "willkürliche (oder scheinbare?) Zeugnisse meiner Existenz". Ein Scheidungsurteil...

5.) Radix Uranus, im Orbis Venus Transit, exakt rMars/pPluto/pAC


16. Harmonic, wie 4 und 8 nur die dynamischen, harten Aspekte, hier bis runter zum halben Halbquadrat.

1.) Auf der 0° Linie: Radix Mars zu progressivem Saturn auf Radix Neptun auf progressiver Sonne

2.) Radix Neptun mit Transit Neptun/Pluto, darauf progressive Sonne/Knoten, darauf dirigierte Sonne/AC

3.)Radix Mars darauf progredierter Saturn, darauf im Orbis raMa/pSo, darauf raNe/pKn/pSa

Das mag alles ein bisserl wild aussehen, aber de facto ist das mit Ariadne eine Sache von längstens zehn Minuten...
 
Zurück
Oben