Einnahmen der Kirche

Werbung:
Aber es ist mir nicht egal, den ich will meine Kultur weiter leben... Ihr nicht?

Keine Ahnung. Die europäische Kultur wurde schon vor einigen Jahrhunderten verdrängt. Ich weiss nicht, ob sie lebenswert war oder nicht.
Woher kennst Du die europäische Kultur? Kannst Du hellsehen, bist Du Archäologe oder kannst Du Dich an frühere Inkarnationen erinnern?

den Zusammenhang zum Thema seh ich grad nicht. Kannst Du das mal erklären?

Weil sich der Schreiber dieer Zeilen damit gebrüstet hat, daß er keiner offizellen Arbeit nachgeht, wo er Steuern zahlt...
Im Übrigen gibt es nicht nur vergewaltigende Prieser...auch nichtchristliche Institutionen haben ihre Kifis...und nicht zu knapp...wie man´s jetzt aktuell lesen darf...http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Missbrauch-DDR;art122,3072184

Sage

Wenn es dir "staatlich" befohlen wird, bleibt nur Flucht oder Beugung, es doch zu tun ;)

Das wäre aber nur, wenn es eine "gemeinsame staatliche" Glaubensrichtung gibt, die die Scharia als Grundlage hat.
Und deswegen sagte ich, ich brauche KEINE gemeinsame Glaubensrichtung, besonders nicht auf staatlicher Ebene - und dann habe ich die Freiheit, ohne Kopftuch sein zu dürfen.

Das wäre aber nur, wenn es eine "gemeinsame staatliche" Glaubensrichtung gibt, die die Scharia als Grundlage hat.
Und deswegen sagte ich, ich brauche KEINE gemeinsame Glaubensrichtung, besonders nicht auf staatlicher Ebene - und dann habe ich die Freiheit, ohne Kopftuch sein zu dürfen.

Wusel hat darauf hingewiesen, dass wenn der Islam nach hier kommt,

dann wird es zur staatlichen Pflicht

Der Zusammenhang ist - dass hier jeder, der nicht auf dem Papier arbeitet
als Schwarzarbeiter bezeichnet wird, auch wenn er kein "GELD" damit verdient.

Achso, DAS meinte sie.

Ich nenne solche Jobs Ehrenamt. Wäre natürlich gut, wenn man für seine Arbeit Geld bekommt (und dann ganz offiziell Steuern zahlen kann), aber wenn man ehrenamtlich arbeitet, macht man das ja nicht heimlich im Dunkeln (deswegen heissen die Schwarzarbeiter doch Schwarzarbeiter), sondern kann das "im Hellen" offiziell tun.

Wusel hat darauf hingewiesen, dass wenn der Islam nach hier kommt,

dann wird es zur staatlichen Pflicht
würde mir genauso wenig gefallen wie das Christentum. Ich halte nichts von Staatsreligionen.

Muslime sind schon hier - die Menschen stören mich nicht, solange sie mich auch das glauben lassen, was ich glauben möchte.
Von Christen wird mir da häufig mehr zugesetzt ("nur wenn Du Jesus Christus, ...", "aber ohne Gott bist Du verloren, ..." usw. usf.). Von Muslims hab ich sowas bisher noch nicht erfahren.

Achso, DAS meinte sie.

Ich nenne solche Jobs Ehrenamt. Wäre natürlich gut, wenn man für seine Arbeit Geld bekommt (und dann ganz offiziell Steuern zahlen kann), aber wenn man ehrenamtlich arbeitet, macht man das ja nicht heimlich im Dunkeln (deswegen heissen die Schwarzarbeiter doch Schwarzarbeiter), sondern kann das "im Hellen" offiziell tun.

Nein, beim Ehrenamt, wird dir zum Teil auch vorgeschrieben, was du darfst und was nicht, besonders das WIE wird dir genommen.....

Du könntest es "privates Ehrenamt" bezeichnen, doch auch dieser Begriff hinkt :)

Werbung:
Zurück
Oben