Einladung

Das Problem mit der Liebe, liebe Marie ist, das wir Frauen leider zu ungeduldig in manchen Dingen sind. So sieht man auch in den von Dir ausgelegten Kartenbild eindeutig DEINE Erwartungen, DEINE Vorstellungen und DEINE Wünsche drinnen. Aber leider, und so sehe ich das, nicht die seinen. Klar hat er sich gefreut, wenn man Ihm was schenkt, wer würde das nicht machen. Aber ich persönlich und verzeih mir meine Ehrlichkeit hätte, wenn ich da nicht weiter gelesen hätte, nichts anderes gelesen als DEINE Erwartungen.

Was ich jedoch ganz ganz toll finde ist, das Du jetzt sagst : Gut, ich weiß jetzt woran ich bin, auf zu neuen Ufern! :kiss4: Sehr schön :umarmen: Dir alles alles Liebe auf deinen Weg!

Werbung:
Das Problem mit der Liebe, liebe Marie ist, das wir Frauen leider zu ungeduldig in manchen Dingen sind. So sieht man auch in den von Dir ausgelegten Kartenbild eindeutig DEINE Erwartungen, DEINE Vorstellungen und DEINE Wünsche drinnen. Aber leider, und so sehe ich das, nicht die seinen. Klar hat er sich gefreut, wenn man Ihm was schenkt, wer würde das nicht machen. Aber ich persönlich und verzeih mir meine Ehrlichkeit hätte, wenn ich da nicht weiter gelesen hätte, nichts anderes gelesen als DEINE Erwartungen.

Was ich jedoch ganz ganz toll finde ist, das Du jetzt sagst : Gut, ich weiß jetzt woran ich bin, auf zu neuen Ufern! :kiss4: Sehr schön :umarmen: Dir alles alles Liebe auf deinen Weg!

Dazu möchte ich etwas schreiben. In dem Fall magst du recht haben. Aber wenn du es so siehst, wäre Kartenlegen im Grunde für die Katz. Denn es sind IMMER eigene Gedanken und Gefühle dabei.
Und jedes Lebewesen ist immer Mitglied einer homogenen Gemeinschaft, die Gefühle und Gedanken teilt. Somit liegst du logischer Weise mit deiner Aussage völlig falsch.
Es gibt nicht nur DEINE Ansichten und Wünsche.
Das ist genauso unmöglich, wie ein Mensch im Vakuum überleben könnte.
Sorry, aber so ist es.

Liebe Marie,

ich finde diese Unterscheidung zwischen "mein" und "dein" in einem Kartenbild auch problematisch. Erwartungen, die überzogen sind und sich nicht erfüllen, kann man eigentlich immer daran ablesen, wie die Sterne im Kartenbild positioniert sind. Ich halte es auf Grund Deiner Karten durchaus für möglich, dass er schon von ein bisschen mehr träumt, aber man kann nicht in den Kopf des anderen gucken.

LG

Liebe Marie,

ich finde diese Unterscheidung zwischen "mein" und "dein" in einem Kartenbild auch problematisch. Erwartungen, die überzogen sind und sich nicht erfüllen, kann man eigentlich immer daran ablesen, wie die Sterne im Kartenbild positioniert sind. Ich halte es auf Grund Deiner Karten durchaus für möglich, dass er schon von ein bisschen mehr träumt, aber man kann nicht in den Kopf des anderen gucken.

LG

Hi Winnipeg,

ich fand deine Deutung auch sehr plausibel. Man kann nicht 1,5 Jahre mit einem Menschen so eng zusammen arbeiten, dass man sich nicht bald in und auswendig kennt.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es jetzt eine wirkliche Abfuhr war. Denn er hat einfach nur gefragt, ob es einen Hintergedanken gibt. Und ich sagte "Kaffeetrinken". Ich was so baff. :D
Jedenfalls hat er gesagt, dass wir es machen können und haben dann auch einen Termin für nächste Woche gemacht.

Er hat nichts davon gesagt, dass er keine Gefühle oder Wünsche hat. Er hat lediglich rübergebracht, mit Stimme und Betonung, dass es da wohl außer Kaffeetrinken nichts gibt...

Da er mich aber vor einem Jahr selbst mehrmals eingeladen hatte, werde ich ihm die selbe Frage stellen...

LG

Ich musste jetzt noch mal hin, eine Akte abholen. Und ich hab gesagt, dass es keine "Verarsche" ist. Ich habs jetzt etwas blumiger ausgedrückt... Eben nicht das er denkt, erst lässt sie mich im Regen stehen (er hatte mich ja vor nem Jahr selber ein paar Mal eingeladen und ich bin nach ein paar Kommentaren von Kollegen nicht mehr mitgegangen), und jetzt läd sie mich ein.
Er hat etwas schiev gelacht und meinte, nene, wir können schon was trinken gehen und hat dann noch mal den Termin bestätigt.

Ich hab jetzt noch mal drauf gelegt: Was hat er sich gedacht, was sind seine Beweggründe.
Wenn es geht, kann man dann das Treffen nächste Woche auch rauslesen?

123 keine Signi

Danke!

Meine Deutung kommt gleich.

Marie

Ich hab jetzt noch mal drauf gelegt: Was hat er sich gedacht, was sind seine Beweggründe.

123 keine Signi

Danke!

Marie

Die obere Reihe versteh ich nicht so richtig. Sieht er die Beziehung in Gefahr, oder glaubt er, ich hätte da etwas falsch verstanden? Links senkrecht würde ich so deuten, dass er mit meinen Signalen vorher nichts anfangen konnte. Dann vermutet er vielleicht, dass ich keine Beziehung habe, wo er sich zuvor nicht sicher war, mittlere Senkrechte. Der Fuchs im Rücken der Dame könnte bedeuten, dass er denkt, dass ich ehrlich bin. (Weil vom Bär aus gesehen erst Fuchs, dann Dame, aber warum der Fuchs tatsächlich hinter mir ist, was bedeuten soll, dass ich lüge, weiss ich nicht. K.A. Wo ich gelogen haben soll.)
Die Wolken über uns (Dame und Bär) mit dem Mond verdeutlichen sehr die Ängste, die wir dabei haben. Es ist für beide nicht so angenehm mit der Situation umzugehen.
Der Fuchs macht mir natürlich Sorgen, aber ich vermute, ich bewerte das wegen meiner Ängste über.
Er wird sich wohl aber noch mal melden (Brief – Bär), aber lügt er darin? (Fuchs)
Die revidierte Entscheidung ist auch drn (Brief – Wege), also dass ich mich wieder zum Treffen durchgerungen habe.
Mit der Kombi Wege – Bär sollte es eigentlich die Entscheidung für oder gegen einen Mann bedeuten. Mit Ring und Mond würde ich sagen, ja, geht in seine Richtung, aber die Mäuse und der Fuchs.. ich weiß ned. Was soll das heißen?
Mit Mäusen und Fuchs stehen wohl Geständnisse an.... Da bin ich ja mal gespannt.
Auch das ich keine feste Beziehung will, ist angezeigt (Mäuse – Ring über Dame).
Bär mit Fuchs zeigt aber auch eindeutig, dass er mich anlügt...
Jetzt ist nur die Frage wobei.
Da der Fuchs auf dem Blumenhaus, also der Einladung liegt, vermute ich, dass es etwas damit zu haben könnte.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG,
Marie

Liebe Marie,

hab mir jetzt das Blatt angesehen, und mir die anderen Deutungen nicht wirklich ganz durchgelesen, weil ich nicht "befangen" sein wollte.
Mein erster Gedanke: er hat sich sehr darüber gefreut (über die Einladung). Seine Gefühle sind wechselhaft, er weiß selber nicht was er will, aus Angst, dass du "mehr" willst, hat er vermutlich mal ne klare Ansage gemacht. Er ist sich aber selber unsicher, WAS ER WILL.
Er ist nicht ganz ehrlich dir gegenüber, weil er nicht ehrlich gegenüber sich selbst ist!
Anfangs würd ich ihn mal als guten freund im Blatt sehen.
Den Tipp, den ich dir jetzt gebe, ist nicht einfach (kenn ich von mir selber) aber ich würde ihn erstmal nur als guten Freund einladen, ihm das mißverständlich klar machen, dass es nur "platonisch" ist. Vielleicht ist der Freiraum nötig, ihm seine Ängste zu nehmen, und es entwickelt sich nachhaltig mehr.
Es ist schon aus Freundschaften mehr geworden.
Ich denke ihr seid beide noch nicht bereit für mehr - zum jetzigen Zeitpunkt

Hoffe ich konnte dir halbwegs helfen!

Deine andere Legung folgt per PN.

LG

Hallo Marie,

ich denke, der Fuchs zwischen euch deutet auf etwas anderes. Inwiefern hast du denn das Gefühl, dass ihr zusammenpasst?

Der Fuchs liegt nicht nur im Haus der Blumen, sondern auch im Haus des Kreuzes und damit bist du aufgefordert, zu prüfen, inwiefern er der "Richtige" für dich und inwiefern du die richtige Frau für ihn bist.

Der Fuchs im Haus der Blumen spricht auch von einer "falschen Höflichkeit". Man gaukelt dem anderen etwas vor, um ihn nicht zu verletzen, dabei schwankt der Bär selbst in seinen Gefühlen hin und her. Der Mond über ihn zeigt seine Launenhaftigkeit in Beziehungen allgemein. Dieses Gefühl, dass man sich mal mehr mal weniger nach einer Beziehung sehnt, ist nicht nur sein Thema, sondern eben auch deins (32-25-23-29).

Die Frage ist also, was dich dazu bewegt hat, ihn nach einem Jahr einzuladen? Wenn ich das Kartenbild aus Sicht der Dame betrachte, liegt der Bär in der Vergangenheit. Du hattest eigentlich schon vor einem Jahr für dich erkannt, dass er nicht dein Herzensmann ist (15-14) und ihm den Rücken zugewandt.

Laut dem Kartenbild scheinen weder er noch du, verliebt zu sein. Was ist also euer beider Beweggrund? Du hast ihn eingeladen und er die Einladung angenommen, weil ihr beide mMn von einer Partnerschaft angezogen werdet. Ihr denkt beide über eine Partnerschaft nach, nur steht eigentlich fest, dass ihr diese Partnerschaft nicht miteinander führen wollt (Ring-Mäuse-Dame /der Bär schaut direkt auf Ring-Mäuse-Dame).

Und aus diesem Grund seid ihr beide aufgefordert, zu schauen, inwiefern ihr beide ehrlich zueinander seid (Dame-Fuchs-Bär) und inwiefern bist du ehrlich zu dir selbst? Könnte er wirklich die Rolle des Traummannes in deinem Leben übernehmen? Oder gibt es da nicht vielleicht zuviele Mängel (Mäuse), die eine Beziehung miteinander trüben würden (Wolken)?

Du schaust in die Wege. Es liegt an dir deinen Weg zu gehen, den deine Entscheidung ist doch eigentlich schon gefallen, nur stehst du noch auf der Stelle (Dame in Sarg) und traust dich nicht deine Entscheidung, die in deinem Kopf schwirrt, umzusetzen.

Das wär meine Meinung zu diesem Kartenblatt.

Liebe Grüße
Aiene

Werbung:

123 keine Signi

Danke!

Marie

Liebe Marie,

Du weißt, ich bin bissel raus...aber ich fversuchs gern mal, da ich mich bei diesem Bild nicht so schwer tue

Also für mich sind die Mäuse zentral sehr aussagekräftig. Ich meine hier wird aufgelöst, was Bär und Dame verbindet. Du bist enttäuscht, dass da keine andere Verbindung entsteht im Mom und im Grunde gehst Du ja auch schon weiter auf Deinem Weg (Dame auf Sarg und Richtung Wege).

Ich glaube ihn hat das Ganze etwas verunsichert und macht sich so seine Gedanken zu Eurer Verbindung, also kann vllt nicht so ganz einordnen, was aus dem Brief/Gutschein, den er erhalten hat, sich so entwickeln sollte/könnte....

Ist er Frauen gegenüber allgemein eher unsicher?

Da die Wege auf der Schlange liegen, ist das für mich ein Hinweis darauf, dass Du Deine weibliche Seite weiter entwickeln solslt (nicht unbedingt im Hinblick auf ihn), Deine Weiblichkeit ausbauen, öffnen, zulassen, denn dahinter verbirgt sich ja wieder die Dame.

Zurück
Oben