Einige allgemeine Fragen

Womit ich auch nicht klarkomme, ist, wenn die Sterne im Haus des Kreuzes liegen. Die Sterne sind für mich fast immer positiv, selbst wenn sie eine Klarheit im Sinne von Ent-Täuschung darstellen. Weil man mit einer Ent-Täuschung ja einen Schritt weiter ist, etwas erkannt hat und es Klick gemacht hat. In dem Sinne sind die Sterne auch keine Belastung für mich. Daher komme ich nicht klar mit der Deutung, wenn die Sterne im Haus des Kreuzes liegen.
Und was lag dann im Zusammenhang damit im Haus der Sterne ? Und wo lag dann das Kreuz ?

Werbung:
Hallo Ausdembauchheraus.

das Kreuz ist eine von 36 Karten, die zu einer Legung und einem Gesamtbild für eine Person gehört. Das Kreuz steht also immer im Zusammenhang mit einer Person und deren Geschichte. Da kann man m.M.n. nicht gut einen losgelöst von allem Deutungsvorschlag geben, so aus dem Zusammenhang heraus gerissen. Das Kreuz an sich ist nichts - ohne die Person, für die es in dem KB dann eine Bedeutung haben soll.

Man kann ja auch nicht- im übertragenen Sinne fragen, diese Person hat braune Augen, was kann man über ihr Schicksal sagen ? ;)

Das Kreuz ist nicht nur Belastung, es ist auch eine Art Aufrichtung an etwas - so wie es unsere Wirbelsäule ist, ohne die wir nicht aufrecht gehen könnten.

Das Kreuz kann auch für den (religiösen) Glauben an etwas stehen. Auch für eine Lebenslektion, die gerade dran ist und um die man dann nicht herumkommt.

Liegt das Kreuz im eigenen Haus, im Kreuzhaus, dann könnte man auch sagen, man kann die Früchte als ein Geschenk, bekommen, ernten - von etwas, was man als Lektion im Leben zuvor gelernt und umgesetzt hat - Kreuz auf Kreuz ergibt verdeckt die Blumen.

Hallo @Green~ ,

danke dir für deine Antwort. Ja, ich weiß, dass man einzelne Karten eigentlich im Gesamtbild sehen muss. Aber bestimmte Karten oder bestimmte Karten auf manchen Häusern - da bleibe ich stecken, da fällt mir nicht viel zu ein.

Liegt das Kreuz im eigenen Haus, im Kreuzhaus, dann könnte man auch sagen, man kann die Früchte als ein Geschenk, bekommen, ernten - von etwas, was man als Lektion im Leben zuvor gelernt und umgesetzt hat - Kreuz auf Kreuz ergibt verdeckt die Blumen.
Das finde ich ja mal eine schöne Deutung.

Und was lag dann im Zusammenhang damit im Haus der Sterne ? Und wo lag dann das Kreuz ?
Im Haus der Sterne lag der Schlüssel und das Kreuz lag im Haus der Ruten.

Nachdem ich das Kartenbild mir abfotografiert hatte, habe ich auf dem Foto gesehen, dass die letzte Karte komplett gestrahlt hat. :) Da muss die Lampe beim Fotografieren geblendet haben.

Bei Sternen - besonders auf Kreuz - denke ich dann immer zuerst - da ist astrologisch von den Transiten her ein Thema, eine wichtige Lebenslektion aktiviert, ist jetzt dran und steht "unter guten Sternen", unter gutem unterstützenden Einfluss, diese Lektion, Thema auch meistern zu können.

Bei Sternen - besonders auf Kreuz - denke ich dann immer zuerst - da ist astrologisch von den Transiten her ein Thema, eine wichtige Lebenslektion aktiviert, ist jetzt dran und steht "unter guten Sternen", unter gutem unterstützenden Einfluss, diese Lektion, Thema auch meistern zu können.
Ui, das klingt aber gut, das freut mich jetzt richtig. Ich merke, dass sich was tut und dass sich was verändert. Es ist halt recht schmerzhaft.

Vielen lieben Dank für die Erläuterungen, Green. :)

An doppelte Belastung hatte ich auch zuerst gedacht.
Wenn eine Karte im eigenen Haus liegt, dann habe ich immer eher den Eindruck, das Thema ist zu dem Zeitpunkt "durch und erledigt" - muss man sich nicht drum kümmern.

Genau wie Berg im Berghaus (die Schwere hat sich transformiert auf eine andere Ebene - die Schwere hat sich gelichtet /verdeckt die Wolken) und Mäuse im Mäusehaus, Verlustzeiten sind erledigt und abgehakt - sind abgetrennt (verdeckt die Sense)

Liegt die Dame im eigenen Haus ist das ja auch kein schlechtes Zeichen an sich.

Wenn eine Karte im eigenen Haus liegt, dann habe ich immer eher den Eindruck, das Thema ist zu dem Zeitpunkt "durch und erledigt" - muss man sich nicht drum kümmern.

Genau wie Berg im Berghaus (die Schwere hat sich transformiert auf eine andere Ebene - die Schwere hat sich gelichtet /verdeckt die Wolken) und Mäuse im Mäusehaus, Verlustzeiten sin erledigt und abgehakt - sind abgetrennt (verdeckt die Sense)

Liegt die Dame im eigenen Haus ist das ja auch kein schlechtes Zeichen an sich.
Kind im Kindhaus könnte dementsprechend bedeuten, dass z.B. ein Kindheitsthema erledigt ist?

Werbung:
Kind im Kindhaus könnte dementsprechend bedeuten, dass z.B. ein Kindheitsthema erledigt ist?
oder auch, dass ein Kind ganz real physisch da ist und damit Thema ist.

Da Kind auf Kind verdeckt das Buch ergibt, könnte innerlich dann auch immer noch unterbewusst ein unerfüllter Kinderwunsch verbleiben - wenn z.B. die biologisch tickende Uhr es nicht mehr möglich zu machen scheint oder wenn man ein Kind verloren hat und/oder keines mehr bekommen konnte.

Zurück
Oben