Einheitsdenkmal in Berlin

Ich fände einen Springbrunnen schön, der immer sauberes Wasser hat und wo die Kinder im Sommer drin sind, während die "Alten" am Rand sitzen. Von mir aus können die den auch Einheitsbrunnen nennen.
Ein Denkmal fand ich bisher selten mal schön. Das sind oft so riesen Kolosse, wo man ratlos davor steht und was die Tauben eh nur vollschei...
Sollte eine riesengrosse Wippe werden wenn sie noch dran festhalten

Werbung:
Ich finde das Denkmal ganz schön - allerdings muss man sich bei der angespannten Kassenlage Berlins fragen, wer soll das eigentlich alles bezahlen. Denkmäler resp. Kunst muss man sich leisten können, das ist im Privatbereich genau so.
Die sollten das Geld lieber in den sozialen Wohnungsbau stecken, damit die Obdachlosen unter den Brücken wegkommen. Wie kann eine Stadt über solche Zustände hinwegsehen und munter Denkmäler für zig Millionen planen.
Vielleicht einfach mal ne Nummer kleiner denken.

Es ist ja kein Denkmal nur für Berlin.
Es ist ein Denkmal für ganz Deutschland.

Und ja, ich bin dafür, auch wenn ich bundesweit der einzige sein sollte! :D

Man gönnt sich ja sonst nix! :cool:

Es ist ein Denkmal für ganz Deutschland.
Kann ich drauf verzichten, wenn's auch meine Steuercent kostet. Sowas ist völlig nutzlos.
Mit 15 Millionen Euro könnte man 4 Grünbrücken bauen, die in Zeiten schwindender und zerklüfteter Habitate unendlich wichtiger wären...

Vor allen Dingen wird es nicht bei den 15 Millionen bleiben.. :cautious:

Werbung:
Zurück
Oben