Einheitsdenkmal in Berlin

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Einheitsdenkmal in Berlin :)

Und sie bauen es doch!

Eigentlich sollte das geplante Einheitsdenkmal in der Nähe des Berliner Stadtschlosses nicht umgesetzt werden - zu teuer hieß es. Jetzt hat sich die Koalition doch noch geeinigt.

Und:

Das Denkmal soll an die friedliche Revolution 1989 und an die Wiedervereinigung erinnern. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hatte am Sonntag in seiner Rede vor der Bundespräsidentenwahl erneut ein solches Denkmal eingefordert.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...n-berlin-und-sie-bauen-es-doch-a-1134555.html


Dank sei Norbert Lammert! :)

Wir werden den Fortschritt des Projekts wohlwollend verfolgen!

Norbert Lammert hat sich um Deutschland verdient gemacht! :)
 
Werbung:
Wir werden den Fortschritt des Projekts wohlwollend verfolgen!
Ich werde es nicht wohlwollend verfolgen. Berlin ist pleite, wie es pleiter nicht mehr geht, seine Rechnungen dürfen andere bezahlen, Bayern z.B. Sorry, aber im Grunde gehört diese Stadt finanziell unter Kuratel gestellt.
Wer pleite ist, kann keine 15 Millionen (erfahrungsgemäß wird das noch viel mehr werden) Steuergelder nutzlos verpulvern, die z.B. in der Bildung dringendst gebraucht werden. Für mich fällt das wieder einmal unter Großmannssucht...
Denkmäler (und Protzbauten) gehören bei der Finanzlage ans Ende der Prioritätenliste.
 
Im Jahre 2019 soll das Denkmal stehen.
Nun warten wir mal auf den ersten Spatenstich.
 
Werbung:
Ich fände einen Springbrunnen schön, der immer sauberes Wasser hat und wo die Kinder im Sommer drin sind, während die "Alten" am Rand sitzen. Von mir aus können die den auch Einheitsbrunnen nennen.
Ein Denkmal fand ich bisher selten mal schön. Das sind oft so riesen Kolosse, wo man ratlos davor steht und was die Tauben eh nur vollschei...
 
Zurück
Oben