KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
so a Blödsinn !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so a Blödsinn !
, ja genau, das sind dann so die sinnvollen Kommentare ....
*Wirft schnell das Netz über dich* So gefangen !! Schlumpfi du kommst mit, dein Typ wird verlangt, in deinem Fred.![]()
![]()
haha.. Mit dem neuen "SchlumpfausdemNetz" Katapultierdings vom Papa Schlumpf kann ich mich in Nullkommaschlumpf aus dem Netz schlumpfen.. Da schlumpfste, was?
ich bin ein Wanderschlumpf, darum muss ich weiter wandern...![]()
@spirit.Star, ich kann Dir nur beipflichten!Erstmal sehe ich es als lobenswert an, wenn ein "Esoterik Forum" auch kritische Stimmen zulässt.
Bisher habe ich mich lange im Bereich "Religion u. Spiritualität" aufgehalten u. dabei erfahren, dass allein der Begriff von "Spiritualität" oft anders aufgefasst wird, als ich sie meine zu verstehen.
Und nun frage ich mich, was ich nun mit dem Bereich "Esoterisch kritisch" anfangen kann.
Irgendwie erscheinen hier die gleichen Themen u. genau diese User, die die oben genannte Problematik "boykottieren" (im Sinne von dazwischen gehen und gegenangehen), tun dies auch in diesem Bereich..
Derartiges beobachte ich auch im Bereich vom "Karten Legen".
User, die dies nicht als ihr Ding ansehen, melden sich auch dort sehr umfangreich zu Wort.
Meine Meinung: Wir brauchen keine Abteilung von "Esoterisch kritisch", wenn ohnehin einige User überall hineinschauen, berechtigt ihre Statements abgeben, aber darüber hinaus zu viel gegenanwettern, denn es wird gegen etwas gearbeitet, was man selbst nie ausprobiert hat.
Also: Ich wünsche mir Spielregeln, wie man dennoch kritisch sein darf oder darum, dass manche auch mal den Mund halten können und anderen ihre Entfaltungsmöglichkeiten lassen.
Es kann nicht richtig sein, dass Menschen Erfahrungen sammeln mit einem "neuen Denken" u. dass andere
erstmal von vornherein dagegen argumentieren, nur um Beweise zu sammeln.
Ich finde das feige und nicht sehr tolerant.
@spirit.Star, ich kann Dir nur beipflichten!
Die aggressivste und hirnloseste Kritik kommt aus den Reihen derer, die sich mit der jeweiligen Sache nicht im Geringsten wirklich auseinandergesetzt haben.
Aus diesem Grunde kann auch in keiner Weise bei ihnen von Kritik im eigentlichen Sinne gesprochen werden; vielmehr geben sie hierdurch subjektiv ihr persönliches gestörtes Verhältnis zur geistigen Welt, zu allem Über-Sinnlichen insgesamt zu erkennen. Dabei ist als wesentliches Merkmal immer wieder festzustellen, dass sie auf Gegenfragen weder eigene, ehrliche Stellungnahmen anbieten, sondern allenfalls mit irgendwelchen einseitig orientierten Links oder mit Gesagtem aus zweiter oder dritter Hand antworten - und alsdann, wenn ihnen die Luft ausgeht, sich feige davonschleichen.
Im Grunde wollen solche fragwürdigen "Kritiker" nichts anderes als angeben, prahlen und querulieren. Dass die Administratoren und Moderatoren diesen offensichtlichen Tatbestand völlig ignorieren, scheint deren eigene Unzulänglichkeit auf dem Gebiet, das sie selber anbieten, zu belegen - sofern nicht völliges Desinteresse dahinter steckt. Diejenigen, die wirklich nach Erkenntnis streben, wären weitaus glücklicher, wenn solche fruchtlosen Nörglereien, Phrasendreschereien und Beleidigungen als solche erkannt und gelöscht/zurückgestellt und nur authentische Kritiken zugelassen würden. Ganz sicher würde dann auch die Zahl der Nutzer und ihrer Beiträge ansteigen und das Niveau des Forums angehoben.
Meint
Werdender
Welch eine Freude!Aus diesem Grunde kann auch in keiner Weise bei ihnen von Kritik im eigentlichen Sinne gesprochen werden; vielmehr geben sie hierdurch subjektiv ihr persönliches gestörtes Verhältnis zur geistigen Welt, zu allem Über-Sinnlichen insgesamt zu erkennen. Dabei ist als wesentliches Merkmal immer wieder festzustellen, dass sie auf Gegenfragen weder eigene, ehrliche Stellungnahmen anbieten, sondern allenfalls mit irgendwelchen einseitig orientierten Links oder mit Gesagtem aus zweiter oder dritter Hand antworten
Das ist recht einfach ... es kritisieren hier andauernd Leute die, wenn man hinterfragt, weder professionell esoterisch arbeiten noch überhaupt grossartige Erfahrungen oder Ausbildungen haben ... und das ist halt nicht-wissen, nachplappern von Glauben, Hexenjagd ....
Der Unterschied zwischen Anfängern und solchen Plapperern ist halt ... der Anfänger möchte Wissen, und hört sich meistens alles wertfrei an. Der Gläubige ohne Wissen urteilt dann halt nach seinem Glauben ....
Ist das jetzt die neutrale Betrachtungsweise mit der Du gerade vorher angegeben hast?
Welch eine Freude!
Danke, Werdender, für diese treffsichere Zusammenfassung.
Eigentlich kann man alles zwischen Post Nummer 1 und 137 streichen.
Du bringst es neben spirit.Star nämlich absolut auf den richtigen Punkt.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Natürlich.Es waren auch produktivere Beiträge dazwischen.