Einheitsbrei?

• Ersteller Ersteller spirit.Star
  • Erstellt am Erstellt am
Und was ist das jetzt für ein Argument? Ein gutes wohl auch nicht.
Denn damit können wir uns jetzt im Kreis drehen. Von wegen Glauben und wenig Wissen ....

:D
Zippe

Ja, natürlich. Wenn jemand nichts weiss, und viel glaubt, dann wird er sich imemr gegen Erkenntnis wehren ... wie bereits gesagt wurde ... weil es Weltbilder zerstören kann. Sieht man ja hier bei den "Wissenschaftlern" immer wieder.
Das ist ein generelles Problem eines anonymen Forums, dass man Wissen und Erfahrung halt nicht überprüfen kann ... es stehen sich gleichwertige Meinungen gegenüber ... nur eine basiert halt auf fast-nicht-wissen, die andere auf jahrzehntelanger Erfahrung. Und dann kommen halt noch die diversen Glaubensrichtungen dazu. Das kann nur in Differenzen ausarten.

Werbung:
Ja, natürlich. Wenn jemand nichts weiss, und viel glaubt, dann wird er sich imemr gegen Erkenntnis wehren ... wie bereits gesagt wurde ... weil es Weltbilder zerstören kann. Sieht man ja hier bei den "Wissenschaftlern" immer wieder.
Das ist ein generelles Problem eines anonymen Forums, dass man Wissen und Erfahrung halt nicht überprüfen kann ... es stehen sich gleichwertige Meinungen gegenüber ... nur eine basiert halt auf fast-nicht-wissen, die andere auf jahrzehntelanger Erfahrung. Und dann kommen halt noch die diversen Glaubensrichtungen dazu. Das kann nur in Differenzen ausarten.

Und woher weißt du wessen Erfahrung auf fast-nicht-wissen basiert und welche auf jahrzehntelanger Erfahrung?
Und wieso meinst du, dass es immer nur diese Konstellation ist?

:o
Zippe

Zitat von KingOfLions:
Wenn es denn gute Argumente wären ... und nicht nur Unkenntnis und Glaube, aber halt wenig Wissen.

Das ist recht einfach ... es kritisieren hier andauernd Leute die, wenn man hinterfragt, weder professionell esoterisch arbeiten noch überhaupt grossartige Erfahrungen oder Ausbildungen haben ... und das ist halt nicht-wissen, nachplappern von Glauben, Hexenjagd ....
Der Unterschied zwischen Anfängern und solchen Plapperern ist halt ... der Anfänger möchte Wissen, und hört sich meistens alles wertfrei an. Der Gläubige ohne Wissen urteilt dann halt nach seinem Glauben ....

Und woher weißt du wessen Erfahrung auf fast-nicht-wissen basiert und welche auf jahrzehntelanger Erfahrung?
Und wieso meinst du, dass es immer nur diese Konstellation ist?

:o
Zippe

Es ist nicht immer nur diese Konstellation, nachdem es auch graduelle Unterschiede gibt. Wie gesagt, auch unterschiedliche Richtungen können sich zoffen. Letztendlich geht es immer nur um Glauben, der aus den persönlichen Erfahrungen entsteht ....
Und die können unterschiedlich sein, gerade auch in den unterschiedlichen Fachrichtungen.

Ich bin ebenfalls von vielen hier enttäuscht, da sie sich, höchstwahrscheinlich aus reiner Dummheit, einfach nicht an meine Regeln halten möchten und prinzipiell davon ausgehen, machen zu dürfen, was ihnen gefällt ohne um meine Erlaubnis bitten zu müssen(!). Ich frage mich langsam was ich hier überhaupt mache und denke darüber nach, einen Abschiedsthread zu eröffnen und diesen zwei Jahre lang auf Seite 1 zu halten um den Leuten, mithilfe der künstlichen Verknappung meiner unbezahlbaren Weisheiten, auf indirekte Art und Weise mein Regelwerk einzubläuen oder um zumindest etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich finde dieses Forum nimmt viel zu wenig Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse, es scheint als hätte es seinen Weg verlassen um dem Ketzertum zu weichen. Es sollte diesen falschen Göttern endlich abschwören und mir allein huldigen, denn all diese Kritik meiner uneingeschränkten Überlegenheit gegenüber, beleidigt meinen göttlichen Stolz. Schämt euch! Zeit meiner Existenz hab ich jeden einzigen von euch aus der Dunkelheit ans Licht geführt und das einzige was ihr mir entgegnet ist Verrat und Ungehorsam!

AAARGHARAAAGHAAAABLUBB!?!

Beispiel "Wünschelrute".

Es ist deshalb Teilgebiet der Esoterik, weil du es nicht "wissen" kannst, du kannst es nicht "lernen", du kannst es nicht "gleichschalten" mit den erbärmlichen Reproduktionswettereien, du kannst es nicht mal "übertragen", nicht "feststellen", nicht "nachprüfen", und vor allem auch nicht "beweisen". Was alles Attribute der Antiesoterischen Fraktion beinhalten.

- Du kannst nur "erkennen" ob du persönlich die sensiblen Voraussetzungen dafür in dir trägst und es nicht als Plage empfindest, dafür geeignet zu sein sondern es akzeptierend zu positivieren.
- Es kann nicht einfach jeder Wünschelrutengänger "werden", weil er es möchte, nur erkennen, ob er einer ist.

Diese fehlende Gleichschaltungsmaschinerie ist Ursache für das Spektakel der Ungläubigkeit. Und meist wird dafür jemand benutzt, der gar kein Wünschelrutengänger ist sondern gerne sein würde, Anfänger ist oder sich in der Selbsterkenntnis verschätzt hat.

Und da kommt dann das riesen Echo: Das gibt es nicht, das kann keiner. Denn der echte Wünschelrutengänger ist zu sensibel veranlagt, um diese ganzen Beweismanöver über sich ergehen zu lassen.

Das A & O in der Esoterik ist den "Gegnern" ein Dorn im Auge, da sie nach "ihren" Regeln funktionieren soll oder nicht anerkannt wird.

Das ist recht einfach ... es kritisieren hier andauernd Leute die, wenn man hinterfragt, weder professionell esoterisch arbeiten noch überhaupt grossartige Erfahrungen oder Ausbildungen haben ... und das ist halt nicht-wissen, nachplappern von Glauben, Hexenjagd ....
Der Unterschied zwischen Anfängern und solchen Plapperern ist halt ... der Anfänger möchte Wissen, und hört sich meistens alles wertfrei an. Der Gläubige ohne Wissen urteilt dann halt nach seinem Glauben ....
so a Blödsinn !

Werbung:
Zurück
Oben