Hallo Gabi,
das nebeneinanderliegende Zeichen sich garnicht mögen, das denke ich nicht unbedingt, vielleicht ist es wirklich nur eine subjektive Empfindung der Menschheit.
Ist es denn wirklich so?
Hallo Flimm,
ich weiss es auch nicht - aber immerhin kommen immer 2 Elemente in einem Haus zusammen, deren Mischung für widersprüchliche Haltungen steht:
Feuer - Erde, Erde - Luft, Luft - Wasser, Wasser - Feuer.
Natürlich muss sich das nicht als Schwierigkeit in dem Lebensbereich zeigen, vielleicht wird es ja sogar als Bereicherung empfunden. Ich denke, man arrangiert sich irgendwann im Laufe seines Lebens mit seinen inneren Regungen.

Außerdem handelt es sich ja auch "nur" um den Nährboden für die Planetenpflänzchen. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel.
Da brauche ich mir doch eigentlich nur den Tierkreisverlauf anschauen und dementsprechend mit den Jahreszeitenqualitäten vergleichen, und schon würde man doch bemerken das die Zeichen in ihrer Energie und Art aufbauend wirken, wie können sie dann nicht miteinander können, wenn sie doch aufeinander aufbauen?
Objektiv hast du natürlich recht. Subjektiv ist mir mein Folgezeichen Zwilling eher suspekt,bzw. die Menschen, die diese kühle, klare Zwillingsenergie ausstrahlen.
Wenn man die Energien als solches sieht, getrennt vom Erleben und der Entwicklung dann ja, aber wenn man alles zusammennimmt, brauchen sie sich alle gegenseitig.
Ja, das sehe ich genau so.
lg
Gabi