Eingewachsene Zehennagel

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
hallo ihr lieben

ab und an, leide ich unter eingewachsene zehennägel, und zwar an jedem fuß der zweite zeh. es ist schmerzhaft, was bedeutet es, oder was kann ich tun?

am linken fuß ist es das linke nagelbett, am rechten auch.

freu mich auf eure beiträge.

danke liebe grüsse pia

Werbung:
Die Ursache für sowas ist häufig zu enges Schuhwerk oder der typische "Rundschnitt" den man bei einer Pediküre bekommt.
Wenn es noch nicht so schlimm ist dann kann man gut mit Teebaumoel die Entzündung weg bekommen. Ein paar Tropfen ins Fußbad oder einen Tropfen direkt drauf geben (brennt bisschen).
Ist der Nagel sehr weit eingewachsen, dann muss das operativ bis zur Nagelwurzel behoben werden.
Ich hatte das an beiden großen Zehen, sehr schlimm, aber seit der OP nie wieder Beschwerden ... ist jetzt 14 Jahre her.

Gruß Elvira

an engem schuhwerk kann es nicht liegen, aber das rundschneiden schon. es ist nie entzündet, ich schneide es immer raus. tut zwar weh, hab dann wieder eine zeitlang ruhe. eine fußplegerin bekommt es auch nicht weg.

danke liebe grüsse pia

Achte dabei auf den richtigen Mondstand.

Zu Vollmond geschnitten, werden die Nägel heller, klarer und flacher
bei abnehmenden Mond, wachsen die Nägel leicht nach innen
zu Neumond, werden die Nägel eher stumpf
bei zunehmenden Mond, wachsen die Nägel eher nach oben-aussen

Willow

Hallo liebe Pia :liebe1:

Ich nehme dazu einen Kabelschneider... Sehr scharf und ich kann die Ecken ausschneiden... Es kann auch eine Nagelspange aufgeklebt werden...

Aus Heile Deinen Körper : Zehennagel eingewachsen : Sorge und Schuldgefühl in Bezug auf Dein Recht, voranzuschreiten...

Neues Gedankenmuster : Es ist mein gottgegebenes Recht, meine Richtung im Leben selbst zu bestimmen. Ich bin sicher. Ich bin frei...:)

das werde ich mir aufschreiben. die nägel sind so dick, das ich sie im trockenem zustand fast nicht schneiden kann.

danke pia
Hallo Pia
die kannst Du oben drauf mit einer Sandpapierfeile feilen, dann werden die Nägel dünner.
Nach dem Schneiden etwas Haut und Nagelschutzoel in die Ecken laufen lassen und ein wenig auf dem Nagel verteilen, das schützt und macht die Haut geschmeidig.
gruß puenktchen

Hallo Pia,

Zehennägel haben auch etwas mit Wille und Stärken von verschiedenen Lebensbereichen zu tun.
Beobachte daher mal, mit welchen Themen (Problemen) Du dich ggf. beschäftigst bzw. beschäftigt hast, zu den Phasen bzw. bevor die beiden Zehennägel einwachsen und dann schmerzen. Dieses Thema gilt es zu erkennen und aufzulösen und Deine Zehennägel werden nicht wieder einwachsen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Irmgard Bronder

Werbung:
Hallo Pia,

Zehennägel haben auch etwas mit Wille und Stärken von verschiedenen Lebensbereichen zu tun.
Beobachte daher mal, mit welchen Themen (Problemen) Du dich ggf. beschäftigst bzw. beschäftigt hast, zu den Phasen bzw. bevor die beiden Zehennägel einwachsen und dann schmerzen. Dieses Thema gilt es zu erkennen und aufzulösen und Deine Zehennägel werden nicht wieder einwachsen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Irmgard Bronder

es waren partnerschaftsprobleme. die habe ich mit einer scheidung gelöst, und danach mit einer trennung von dem nächsten mann. aber ich habe sie nicht innerlich gelöst, das weiß ich, nur wie?
ich arbeite ständig an mir.

danke liebe grüsse pia

Zurück
Oben