Eingetroffene Prognosen

wie heisst es??

der prophet gilt nichts im eigenen land!

betrachte diese aussage als tatsache und als beleg, das die masse nicht reif ist für prophecy - warum wohl hat nostradamus seine vorhersagen auf eine weise verschlüsselt, die bis heute nach über 400 jahren nicht enträtselt werden konnte??

zur unreifen masse zähle ich auch die ganz überwiegende mehrheit jener, die sich als astrologen bezeichnen^^

dezente grüsse
spirit

Werbung:
anknüpfend,

an den soeben von gnostker gestarteten thread: welchen sinn sollte es haben, irgendwelche phänomene zu prognostizieren, die sich doch nur innerhalb der sphäre von maya abspielen??

was anderes könnten solche bewirken, als weitere kraft in maya einfliessen zu lassen?

maya - die welt der erscheinungen, die scheinbare, äusserliche wirklichkeit - in wirklichkeit die welt der illusion.

namoh
spirit

Ich halte auch nix von Ereignis-Prognosen und ich glaube auch nicht, dass "die Alten" das beherrscht haben. Ein verwirklichter Meister, der kann das sicher- nur benötigt der dazu keine Astrologie oder andere Werkzeuge mehr, der Geist Gottes reicht. :clown:

Das Schicksal eines Menschen- sein Lebensweg- ist festgelegt, sprich determiniert, das seh' ich auch so. Aber es ist die mögliche Bewusstseins-Entwicklung zu berücksichtigen. Wenn das festgelegte Ich-Programm auf höherer Stufe abläuft, verändern sich auch die Ereignisse.

Beispiel:
Ich habe Mars/Lilith Konjunktion im Löwen im 6. Haus, da sind Krankheiten angelegt. Nach Aussage von UranusApollon wäre es einem "Alten" Astrologen, der sein Handwerk wirklich versteht, möglich gewesen, nicht nur jede meiner Krankheiten vorherzusagen, sondern auch den Zeitpunkt, an dem sie auftreten und natürlich auch den Zeitpunkt der Heilung. D.h., ein solch fähiger Astrologe hätte zum Zeitpunkt meiner Geburt bereits sagen können, was, wann, wie lange usw.
Das ist Blödsinn, weil es die Möglichkeit der Bewusstwerdung unterschlägt. Das ist aber meiner Meinung nach der eigentliche Sinn und Zweck von Astrologie- Bewusstseinserweiterung und Selbsterkenntnis, nicht Prognose. Die heilt mich nicht. :party02:

Wenn mich jemand nach einer Prognose fragt, dann sag' ich immer: Es bleibt alles so, wie es ist. Es sei denn, derjenige macht sich den wirklichen Grund der Frage bewusst. Das verändert alles. :D

Nostradamus, Mann oh Mann, das lohnt den Kommentar nich'. :clown:

Hm...

so wie sich das für mich darstellt, geht es doch weniger darum, ob mit Hilfe der astrologischen Techniken eine Prognose erstellt werden kann als vielmehr darum, wie der Wert eines Wissens über die Zukunft eingeschätzt wird.

Die einen halten es für relativ sinnfrei, andere für sehr wichtig und förderlich. Wenn ich mir ansehe, in welchen Situationen Menschen einen Blick in die Zukunft werfen wollen, dann sind das fast immer Situationen, die mit Verunsicherung einhergehen. Der Blick in die Zukunft soll die Angst und die damit einhergehenden Gefühle reduzieren. Und manchmal gelingt es sogar, die Angst damit für eine Weile zu vermindern. Bis zur nächsten Erschütterung, zur nächsten Verunsicherung. Das kann vorübergehend ab und an sogar mal "lebensbewahrend" sein - mir hat es vor nicht allzu langer Zeit zumindest geholfen, mich nicht aus dem nächsten Fenster zu stürzen (es war lediglich der Hinweis, dass sich meine Situation in absehbarer Zeit verändern würde, nicht mehr). Meine Situation veränderte sich auch tatsächlich, weil ich mich auf das Hier und Jetzt einließ.

Ob das etwas mit der "Prognose" zu tun hatte? Vielleicht, ich weiß es nicht. Denn ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass es mich weiterbringt, wenn ich auf das nächste Jahr schaue und dabei vergesse, mich in der Gegenwart, im Jetzt zurechtzufinden.

Liebe Grüße
Rita

Simi schrieb:
Das Schicksal eines Menschen- sein Lebensweg- ist festgelegt, sprich determiniert, das seh' ich auch so.

ach simi,

was festgelegt ist beim ersten atemzug, das sind die schicksalsstationen auf dem lebensweg eines menschen - und zwar deren qualität sowie auch deren zeitpunkt. mit anderen worten: ein geburtshoroskop enthält die information, WANN einem menschen WELCHE herausforderungen begegnet.

in etwa l&#228;sst sich auch die antwort eines bestimmten menschen auf eine bestimmte herausforderung zu einer bestimmten zeit absch&#228;tzen - aber eben nur in etwa. je unbewusster ein individuum ist - wobei ich mir bewusst bin, hier einerseits wertung zu implizieren und andrerseits auf eine letztlich unzureichende beschreibung zur&#252;ckzugreifen - um so treffender werden prognosen imleben dieses menschen eintreffen. weiter: je mehr ein mensch an das eintreffen gemachter prognosen glaubt, umso mehr n&#228;hrt er mit den kr&#228;ften seines eigenen bewusstseins das tats&#228;chliche eintreffen - sprich: erh&#246;ht durch eigenes meisst unbewusstes wie auch ungewolltes dazutun die erf&#252;llung. <--das d&#252;rfte wohl dioe tiefere bedeutung des schlagwortes "self-fullfilling-prophecy" sein.

in deinem konkreten fall: wenn es nunmal deine &#252;berzeugung ist, das mars/lilith in 6 dich zum erleiden von krankheit verurteilt - dann zelebrier doch deine &#252;berzeugung; ist schliesslich deine entscheidung^^.

in wirklichkeit ist es jedoch so, das die bewusstheit eines menschen sowie seine verwirklichungskraft die auswirkungen, folgen von bestimmten herausforderungen ganz massgeblich beeinflussen. umso ignoranter ein mensch ist, umso mehr werden sich die gleichen aufforderungen widerholen und auch alsbald ohrfeigen- oder noch deftigeren character annehmen. die sterne zwingen definitiv - zu einer von 2 m&#246;glichkeiten: zum erleiden oder zum beschreiten des rechten weges zur &#252;berwindung^^.

ich werd jetzt mal in meinen kartons (als ewig reisender) nach yoganandas "autobiographie eines yogi" suchen - seine aussage zur grunds&#228;tzlichen aussagem&#246;glichkeit von astrologischen prognosen halte ich f&#252;r zu wertvoll, um sie nur aus dem ged&#228;chtnis wom&#246;glich verf&#228;lscht wiederzugeben.

habs leider "nur" auf englisch: aus "autobiography eines yogi" von paramahansa yogananda: "Occasionally I told astrologers to select my worst periods, according to planetary indications, and I would still accomplish whatever task I set myself. It is true that my success at such times has been accompanied by extraordinary difficulties. But my conviction has always been justified: faith in the divine protection, and the right use of man's God-given will, are forces formidable beyond any the "inverted bowl" can muster."

meine &#252;bersetzung wird nun leider etwas unpr&#228;zise sein, dennoch die kernaussage vermittel: zu verschiedenen anl&#228;ssen bat ich astrologen, gem&#228;ss der planetaren anzeichen meine schlimmsten perioden zu bestimmen. dennoch vollendete ich all meine selbstgesetzten aufgaben. es ist wahr, das mein erfolg zu solchen zeiten von aussergew&#246;hnlichen schwieriglkeiten erschwert wurde. aber meine &#252;berzeugung war ausnahmslos gerechtfertigt: glaube an g&#246;ttlichen schutz sowie der rechte gebrauch des von gott verliehenen menschlichen willens sind kr&#228;fte, welche allem &#252;berlegen sind, was vom sternenzelt beeinflusst werden kann!

wer sich f&#252;r weitere details interessiert, was eine der spirituellen gr&#246;ssen der menschheit zum wert und zur anwendung von astrology zu sagen hat, der folge diesem link.

namoh
spirit

SpiritChaser schrieb:
Was- ach?
Willste mir was sagen? :tongue2:
Dann erklär' mir doch bitte mal, was "Herausforderungen" sind. Schwierigkeiten, Probleme? Sowas wie Krankheiten zB? :D
SpiritChaser schrieb:
was festgelegt ist beim ersten atemzug, das sind die schicksalsstationen auf dem lebensweg eines menschen - und zwar deren qualität sowie auch deren zeitpunkt. mit anderen worten: ein geburtshoroskop enthält die information, WANN einem menschen WELCHE herausforderungen begegnet.
Und was bitte sind "Schicksalsstationen"?
Wenn ich im Krankenhaus ne OP habe, dann ist das Krankenhaus eine solche "Station"? :lachen:

SpiritChaser schrieb:
in etwa lässt sich auch die antwort eines bestimmten menschen auf eine bestimmte herausforderung zu einer bestimmten zeit abschätzen - aber eben nur in etwa. je unbewusster ein individuum ist - wobei ich mir bewusst bin, hier einerseits wertung zu implizieren und andrerseits auf eine letztlich unzureichende beschreibung zurückzugreifen - um so treffender werden prognosen im leben dieses menschen eintreffen. weiter: je mehr ein mensch an das eintreffen gemachter prognosen glaubt, umso mehr nährt er mit den kräften seines eigenen bewusstseins das tatsächliche eintreffen - sprich: erhöht durch eigenes meisst unbewusstes wie auch ungewolltes dazutun die erfüllung. <--das dürfte wohl dioe tiefere bedeutung des schlagwortes "self-fullfilling-prophecy" sein.

in deinem konkreten fall: wenn es nunmal deine überzeugung ist, das mars/lilith in 6 dich zum erleiden von krankheit verurteilt - dann zelebrier doch deine überzeugung; ist schliesslich deine entscheidung^^.
hehe, ich hatte aber bereits... lass' mich zählen....4 Krankenhausaufenthalte, bevor ich überhaupt mit Astrologie angefangen habe. :party02:

SpiritChaser schrieb:
in wirklichkeit ist es jedoch so, das die bewusstheit eines menschen sowie seine verwirklichungskraft die auswirkungen, folgen von bestimmten herausforderungen ganz massgeblich beeinflussen. umso ignoranter ein mensch ist, umso mehr werden sich die gleichen aufforderungen widerholen und auch alsbald ohrfeigen- oder noch deftigeren character annehmen. die sterne zwingen definitiv - zu einer von 2 möglichkeiten: zum erleiden oder zum beschreiten des rechten weges zur überwindung^^.
Das sag' ich doch. Der Mensch ist festgelegt, er hat nur die Wahl zwischen bewusst oder unbewusst, der Schöpfer ist er in jedem Fall. Darum sind Ereignis-Prognosen Blödsinn, weil sie die Möglichkeit der Bewusstwerdung unterschlagen. Man kann nicht eine Prognose erstellen, ohne den Menschen und seinen Entwicklungsstand zu kennen. Und selbst dann kann durch eine weitere Bewusstwerdung dieses Menschen die Prognose wieder völlig hinfällig werden.

Darum halte ich solche Anfragen wie die von Wurfy, ob- und wenn ja, wann- sie Kinder bekommt, für nicht beantwortbar. Noch hanebüchener wird's, wenn gefragt wird, wo ein verlegter Gegenstand zu finden sei oder wann die vermisste Katze wieder auftaucht.

SpiritChaser schrieb:
aber meine überzeugung war ausnahmslos gerechtfertigt: glaube an göttlichen schutz sowie der rechte gebrauch des von gott verliehenen menschlichen willens sind kräfte, welche allem überlegen sind, was vom sternenzelt beeinflusst werden kann!
Naja, die Sterne beeinflussen nicht, sie zeigen nur symbolisch an. Und göttlicher Schutz........hm. Wenn du sagst- "der rechte Gebrauch", gibt es dann auch einen falschen Gebrauch? Einen lieblosen Gebrauch vielleicht, sowas wie- "ach simi"? :lachen:

liebe Grüsse :zauberer1

Guten Tag:)

Es gibt die berühmte Sufigeschichte, in der drei Blinde einen Elefanten zu erforschen versuchen. Jeder beschreibt ein anderes Tier. Jeder schwört, daß seine Beschreibung die einzig Richtige ist.

Ich weiß nicht alles. Ich betreibe Astrologie erst seit den 70-ern und habe längst nicht ausgelernt. Auslernen kann man, meine ich, in der Astrologie garnicht.

Dieser thread geht um eingetretene Vorhersagen. Ich werde – soweit die Zeit es erlaubt – mehr davon nennen.

Vorhersagen sind problematisch:)
aus vielen Gründen. Ich nenne gleich ein paar.
Aber es macht, meine ich, nur dann Sinn, sich über die Problematik von astrologischen Vorhersagen zu unterhalten, wenn es beweisbar eingetroffene Vorhersagen gibt, die ausschließlich mit dem Handwerkszeug der Astrologie zustande kamen.

IMHO: Es hat nur dann Sinn über die Problematik von Vorhersagen zu sprechen, wenn es überhaupt ernstzunehmende Vorhersagen gab.

Problematisch ist beispielsweise:
ist es ethisch vertretbar Vorhersagen zu machen – jede Vorhersage legt fest – wie hoch oder niedrig ist der Bewußtseinslevel des Astrologen – wieweit spielen soziale Umstände (Herkunft, soziale Schicht...) eine Rolle – nagelt der Astrologe nicht den Klienten auf dessen gegenwärtiger Bewußtseinsebene fest, wenn er vorheragt – das Problem der self – fulfilling prophecy....wie soll der Klient entscheiden, was er glauben soll, wem er glauben soll?...wie soll sich der Astrologe abgrenzen von Wahrsagern (seien sie echt oder unecht)...lieber keine Vorhersage als mit gewissen zeitgenössischen Existenzen verwechselt zu werden... Determinismus versus Indeterminismus – Problem der Willensfreiheit...

In bisherigen Antworten wurde stets nur Rekurs genommen auf Vorhersagen, die sich auf Menschen bezogen. Es gibt daneben aber Vorhersagen über Dinge, Staaten, Reisen, Zeitalter....

Die ausschließliche Rekursnahme auf Menschen ist ein typisches Ergebnis der Ausrichtung, die die Astrologie in allerweitesten Kreisen im letzten Jahrhundert nahm.

"Astrologie" ist vielen vieles.​
Das geht von "welches Sternzeichen bist Du" - wo das Verwechseln von Sternzeichen mit Tierkreiszeichen die Unkenntnis zeigt – über das Lesen von astrologischen Kochbüchern – was bedeutet Konjunktion XY – zur "modernen" Astrologie.
Mit "modern" meine ich hier die zweifellos berechtigte psychologisch ausgerichtete Astrologie. Ganz ohne jede Frage ist sie nützlich, hilfreich, berechtigt. Dazu hier nur soviel: Die psychologische Astrologie ist nicht ereignisorientiert, stellt den Menschen als wählen könnendes Subjekt in den Mittelpunkt, versucht behilflich zu sein sein Potential bestmöglich zu entfalten. Wunderbar!

Ehemals wurde Astrologie anders gelehrt als heute: Von der Pike auf.

Epochenhoroskop.
Staaten, Nationen
Dynastische
Herrscherhoroskop
Geburtshoroskop
Elektionen
Hora-Astrologie

Der Lehrling begann unten.

Es ist bezeichnend für den Zustand der deutschsprachigen astrologischen Literatur der letzten 60 Jahre, daß "Hora – Astrologie" außer bei Johannes Vehlow in kaum einem anderen angeblichen "Lehrbuch" der Astrologie genannt wird.

1941 gab es einen Kahlschlag. Anläßlich des Fluges von Heß nach England vernichtete die Gestapo sämtliche astrologischen Bibliotheken, die sie kannten. Sie kannten viele. Die Frau von Ludwig Rudolph versuchte noch mit dem Fuß ein Buch unter das Sofa zu schieben - vergeblich. Die Häscher waren gründlich.

Dieser Kahlschlag wirkt sich noch immer aus: da wird flugs mal eben in den 1920- ern Publiziertes als Produkt eigener Brillianz ausgegeben, da wird der Gigant Astrologie auf Zwergformat geschrumpft, da wird die eigene handwerkliche Unkenntnis tradiert.

Zurück zum Lehrling der Astrologie. Wenn er auf der untersten Stufe arbeiten konnte, dann ging es höher. Und so weiter.

@spiritchaser
Hallo spiritchaser

Ich schlage vor einen neuen thread "Darf man vorhersagen, ist es ethisch vertretbar?" zu eröffnen. Was meinst Du?
Hier, in diesem thread geht es quasi um eine Stoffsammlung:
welche historisch belegten astrologischen Vorhersagen gab es.

Du hast sicher recht, daß das außerrationale, intuitive Element bei vielen Astrologen eine Rolle spielte. Und folglich bei vielen Vorhersagen. Aber längst nicht bei allen.
Es gab sehr wohl astrologische Vorhersagen, die auschließlich mit dem Handwerkszeug der Astrologie gemacht wurden.​
Danke für den Yogananda link.

lG
UranusApollon

Hallo Simi, :)

danke: das gute alte schöne Wort "hanebüchen" habe ich lange nicht mehr gehört. :) Schön ihm wieder zu begegnen...:) BTW, glaube tatsächlich es ist das erstemal, daß ich es im Netz lese.

Hanebüchen. Ja. Ist es.

Schnelle Begriffsdefinition: Hanebüchen = unglaublich, da sträuben sich die Haare, auf den ersten Blick nicht weiter ernst zu nehmen.

Simi mir ging es genauso wie Dir.

Ich war geprägt von der vorherrschenden Art von Astrologie.

Ich weigerte mich Vorhersagen zu machen, sprach lieber von Tendenzen und Möglichkeiten.... und solche hanebüchenen Behauptungen wie "man kann mit einem Horoskop [hier steht nicht: Geburtshoroskop] erkennen ob die Katze lebt, wiederkommt und wo sie ist, man kann erkennen wo der verlorene Gegenstand ist" beleidigten meine Intelligenz...so ein Blödsinn dachte ich...das schlägt ja all dem ins Gesicht was ich jemals über Astrologie gelernt habe...das kann nicht sein...unmöglich...das darf nicht sein.

Immer noch denke ich, daß es der massivste Anschlag gegen das Weltbild der Moderne ist, den ich kenne.

Aber inzwischen weiß ich: es funktioniert. (Es tut mir selber hin und wieder weh, wenn ich sehe wie genau es funktioniert. Das ist gespenstisch.)

Glaube es nicht, die ungeprüfte Hinnahme wäre ja närrisch ....aber,Simi, vielleicht prüfen?

Hier drei :)hanebüchene:) Fragen:

Im 5. Jahrhundert wandte sich eine verzweifelte Sklavin an den Astrologen Palchus. Ein Dieb hatte ihr die Wäsche, für die sie verantwortlich war, gestohlen.
Konnte Palchus ihr mit der Astrologie den Dieb beschreiben und ihr sagen ob sie die Wäsche wiederbekäme?

Noch extremer... Das folgende ist berühmt in einschlägigen Kreisen...
Astrologe hatte Fisch bestellt, sollte zum Mittagessen geliefert werden. Mittags kommt Inhaber der Gaststätte und sagt, sorry, kann nicht liefern, Fisch ist gestohlen.
Konnte der Astrologe mit astrologischen Mitteln den Dieb lokalisieren, und Aussagen über den Zustand des Fisches machen, dergestalt, daß beide - Dieb und teilverzehrter Fisch - ergriffen wurden?

Könnte ein heutiger Astrologe die Vorgehensweise obiger Astrologen nachprüfen? Käme er mit der gleichen Methodik zu gleichen Ergebnissen?

lG
UranusApollon

Prognostik ist eine astrologische Kunst, die der Astrologe über Praxis erhält.
Erst da kommt eine Sicherheit von Deutung und konkreten Vorraussichtsaussagen zustande.
Es ist ein wichtiger Part in der Praxis.
Beim ersten Kennenlernen Astrologe-Klient, wird der Astrologe wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit deuten, ohne das der Klient redet.Das bringt Vertrauen beiderseits-die Chemie stimmt.(Resonanz)
Dann den gegenwärtigen Weg-und das geht ins Inhaltliche.
Wie aussen so innen:-
Danach das was kommt!
Aus der Vergangenheit läuft der rote Faden in das Kommende.
Wenn dem Klient eine saftige Merkur-Neptun Thematik ins Haus steht, wird dementsprechend beraten.
Der Inhalt der Zeit soll ja verstanden werden und so ein Wachstum zu Erkenntnis und kreativen Umgang gerade mit spannungsreichen Zeiten anregen.

Es gibt auch Finanz und Geschäftsastrologe, die bei Können mehr als gut ist.
Der Astrolode erzählt von Zeitqualität-der Klient kann es be-greifen oder auch nicht.
Freiheit zur eigenen Handlung bleibt .
Ein guter Astrologe "liebt" und "achtet" sein Klientel und gibt keine Orakel oder Zwänge zum besten-zwecks Manipulation oder EgoaUFBLÄHUNG

Ich selber hatte eher das Problem mit Klientel,das mich zum Hl.Gurufritzen haben wollte.
Meine Treffer in Prognostik sind gut;- selbst die Katze hab ich richtig prognostiziert(war wirklich mal eine Anfrage)
Aber solche Übergriffe auf mich verleiten mir die Astrologie-denn freier Will und eigen Impuls zu Gestaltung des Lebens sind das Elexier des Himmels:liebe1:

Weiter noch zur Prognostik
Wichtig auch in der Astromedizin
Unheil kann so schön noch abgefangen werden und in ein segensreiches Potenzial umgewandelt werden!
.......................................................................................................
Das alles ist Praxisastrologie
Viele werden nie so weit gehen.
Denn Beraten und dienen am Wachstum der Menschheit ist Arbeit an sich selbst,im Sinne von Eitelkeitsverlust und Eingrenzung auf das Können und Bestimmung des Schicksals- das soll ja dann vermittelt werden(Heute, in unserer Zeit)

Reife Grüsse(Ostsee ruft )
Euer Gnostiker:zauberer1

Werbung:
UranusApollon schrieb:
Glaube es nicht, die ungeprüfte Hinnahme wäre ja närrisch ....aber,Simi, vielleicht prüfen?

Hier drei :)hanebüchene:) Fragen:

Im 5. Jahrhundert wandte sich eine verzweifelte Sklavin an den Astrologen Palchus. Ein Dieb hatte ihr die Wäsche, für die sie verantwortlich war, gestohlen.
Konnte Palchus ihr mit der Astrologie den Dieb beschreiben und ihr sagen ob sie die Wäsche wiederbekäme?

Noch extremer... Das folgende ist berühmt in einschlägigen Kreisen...
Astrologe hatte Fisch bestellt, sollte zum Mittagessen geliefert werden. Mittags kommt Inhaber der Gaststätte und sagt, sorry, kann nicht liefern, Fisch ist gestohlen.
Konnte der Astrologe mit astrologischen Mitteln den Dieb lokalisieren, und Aussagen über den Zustand des Fisches machen, dergestalt, daß beide - Dieb und teilverzehrter Fisch - ergriffen wurden?

Könnte ein heutiger Astrologe die Vorgehensweise obiger Astrologen nachprüfen? Käme er mit der gleichen Methodik zu gleichen Ergebnissen?
Hallo UranusApollon :)

*schmunzel*

Wenn ich jetzt sage- nein- ein heutiger Astrologe kann das nicht nachprüfen, dann sagst du- nun, Simi, du, du kannst das nicht. Aber ich, ich kann das, ich hab's überprüft. :clown:

Ich stell' dir eine Gegenfrage. Hat Jesus Wasser in Wein verwandelt, wenn er nicht gerade drüber gelaufen ist? Oder Moses, der hatte es auch mit dem Wasser, mit viel Wasser sogar. Hat er das Rote Meer geteilt? Was glaubst du?

Beide haben nicht mit Astrologie "gearbeitet", sondern mit der Kraft des Geistes. Der Geist vermag alles, er vermag es auch, einen Dieb zu entlarven, egal, ob es sich nun um Wäschestücke oder um Fisch handelt. Dahinter steckt aber keine astrologische Methodik.

UranusApollon schrieb:
Ehemals wurde Astrologie anders gelehrt als heute: Von der Pike auf.

Epochenhoroskop.
Staaten, Nationen
Dynastische
Herrscherhoroskop
Geburtshoroskop
Elektionen
Hora-Astrologie​
Ich gestehe, ich kenn' nicht mal die Hälfte der Begriffe. :D
Und ich gestehe- es interessiert mich auch nicht. Mich interessiert nur der Geist- der Geist Gottes. Bewusstsein. Astrologie ist das beste Werkzeug, das ich kenne, um Bewusstsein zu entwickeln und zu erweitern. Aber es ist nur ein Werkzeug und hat keinen Zweck in sich selbst. Es geht nicht darum, alle astrologischen Techniken zu erlernen, die es möglicherweise (oder unmöglicherweise :clown: ) gibt. Denn viele davon führen in die Irre und nicht zum Geist und somit auch nicht zur Liebe. :)

liebe Grüsse :zauberer1

Zurück
Oben