Eingang zur Wohnküche - Kaffeeklatschecke für Kartenleger/innen und Besucher

Oh Hilfe, dann bin ich ja 48 Stunden am schreiben

Lurz und Bündig: Es war Freitagabend - ich hab gekocht und mich gefreut auf das Essen. Nächsten Morgen beim Frühstück: Ohh...ich kann meinen Urin nicht mehr halten...:confused: gehe also duschen......dann weiter frühstücken. Dann...Oh.....komisch....schon wieder musst du duschen. Da rief ne Freundin an...ich erzählte ihr das und sie sagte: He...das ist Fruchtwasser....ich :confused:

Ich zu meinen damaligen Mann: Schatz, ich glaube wir müssen los....:kiss4: er: wie....:confused: wohin willst du :confused:....ich: " Ich verliere Fruchtwasser - ab ins Krankenhaus....:umarmen: Meine Mama noch angerufen, die ja auch morgen vor 27 Jahren Geburtstag hat - ich kann nicht zum Kaffee kommen.....:umarmen:

Den Koffer geschnappt..ab in s Krankenhaus. Mein Ex über jede rote Ampel gefahren....ich sagte: "So schlimm ist das nicht "....

Gegen 11 waren wir dann im Krankenhaus...am Samstag...es war ruhig....still...ich musste zu Untersuchung...an was ich mich total erinnere - als ich auf dem STUHL gesessen hab - stand jemand da und schaute komisch....der hatte am linken Fuss einen komischen Schuh an..naja, dann der Arzt zu ihm: Ähh.....haben sie nichts zu tun ?" Er: " Nein" - der Arzt: " Dann gehen sie mal Tee kochen" - der jemand war ein Pratikant oder so...

Meine Tochter hatte sich "natürlich" nicht gedreht - also Steissgeburt ( war aber schon einen Monat vorher angesagt) . Der Arzt sagte: das Kind drehen wir während einer Wehe...." Ich: "Gut, das passt
schon" ( wenn der Arzt das sagt)

Nein, es passte nicht...nach 5 Stunden wurde ein Notteam zusammen gerufen für einen Kaiserschnitt - weil die Rückenmarkspritze daneben ging - ich nicht betäubt wurde....und leider unter Vollnakose gesetzt wurde.

Als ich aufwachte sagte mein damaliger Mann: He, unsere Name ist da"

Ich wer ist da den Namen kannte ich nicht.

Wir haben uns vorher Gedanken gemacht, wie er/sie heissen soll....aber es sollte kein Erinnerung an jemand anders hängen....

Ja, das war so fürs erste....:kiss4:

Kamma, meinst du, das passt hierher ??

Ohhh ja und wie das hierher passt! :)
Wie oft empfindet man denn leben so intensiv und sinnvoll wie an solchen tagen,ich finde es ist eine schöne geschichte.

über was für grenzen man doch geht für sein kind,für wen anderes würde man sonst so etwas tun...das ist mal ein gutes thema :umarmen:

Werbung:
@ IbkE

Nach dieser Erzählung von dir, ist mir wieder sehr bewusst geworden warum ich nie ein Kind haben wollte bzw haben will. Für sowas bin ich einfach zu schwach.

Find ich toll, dass du das hier im Kaffeekränzchen erzählst, weil es sehr ergreifend ist. Danke :kiss4:

Oh nein, bitte nicht - Kinder und das davor sind immer wieder schön...

Das was dich vielleicht abschrecken könnte, hab ich noch gar nich erzählt...:morgen:

laaaaaaaach.......ich lass meine finger nur auf der tastatur und berühre die torte nur mit meinen augen. die ist ja wunderschön und vor allem so lange haltbar, kannst sie nächstes jahr wieder auf den tisch stellen :)

hoffe ihr hattet einen schönen geburtstag und danke für die offenheit des geburtsberichtes. ich erinnere mich mehr mit schrecken an meine 3 entbindungen und behalte es lieber für mich.

eine gute und erholsame nacht wünscht euch allen lilit02

wusste gar nicht das das für viele so ein sensibles thema zum erzählen ist...dachte es ist normal das sich frauen über ihre geburten austauschen :)

laaaaaaaach.......ich lass meine finger nur auf der tastatur und berühre die torte nur mit meinen augen. die ist ja wunderschön und vor allem so lange haltbar, kannst sie nächstes jahr wieder auf den tisch stellen :)

hoffe ihr hattet einen schönen geburtstag und danke für die offenheit des geburtsberichtes. ich erinnere mich mehr mit schrecken an meine 3 entbindungen und behalte es lieber für mich.

eine gute und erholsame nacht wünscht euch allen lilit02

Lilit, immer kurz und auf den Punkt :D

@ IbkE

Nach dieser Erzählung von dir, ist mir wieder sehr bewusst geworden warum ich nie ein Kind haben wollte bzw haben will. Für sowas bin ich einfach zu schwach.

Find ich toll, dass du das hier im Kaffeekränzchen erzählst, weil es sehr ergreifend ist. Danke :kiss4:

Nicht alle Geburten sind so . Ich hab meine Söhne innerhalb von 1 Stunde geboren. Liegt bei uns in der Familie. Meine Mutter ist fast in die Toilettenschüssel gefallen weil meine Oma dachte sie muss mal aufs Klo.

Ich find grade so ne Tratschecke ist doch bestens geeignet auch über solche Themen zu schreiben.

Euch allen eine gute Nacht!

Werbung: