Eingang zur Wohnküche - Kaffeeklatschecke für Kartenleger/innen und Besucher

guten morgen allerseits!!!

ich lüfte hier schnell mal durch und stell frischen kaffee auf den tisch. der wasserkocher für die teetrinker steht auch schon bereit. :)

was soll ich euch vom bäcker mitbringen?

Werbung:
Franzbrötchen ist ne Hamburger Kreation :zauberer1

Franzbrötchen ist ein Gebäck mit Zimt und Zucker und gibts bei uns zum Frühstück - wenns dann richtig gemacht wurde - ist es schön karamelisiert - megalegger.....ich esse es mit Butter - aber son Ding ess ich selten :)

*noch schnell einen Cappu schnapp und wech*

Anhänge

• Franzbrötchen.webp
    Franzbrötchen.webp
    3,3 KB · Aufrufe: 11
Franzbrötchen ist ne Hamburger Kreation :zauberer1

Ich kenne diese Teilchen auch. Mein Vater hat die schon gemacht da war ich noch ganz klein. Ob die in Hamburg erfunden wurden weiss ich jetzt nicht genau aber wie gesagt, bei uns in Wiesbaden gabs die schon vor 40 jahren.

So sah ich aus wenn ich mal zu Papa in die Backstube durfte:

Ab und an back ich die auch selbst..sehr sehr lecker.

Anhänge

• Ich in der Backstube.webp
    Ich in der Backstube.webp
    44,3 KB · Aufrufe: 19
Aibi, darüber will ich mit dir streiten - ob in Hamburg oder nicht :lachen:

EIn süsses Kind :) warst du :morgen:

- ich mag das, wenn Kinder sich "schmutzig" machen - hab das such immer als toll empfunden :zauberer:

Danke für klienen den Einblick in deine Kindheit :umarmen:

hi mädls...

ich versumpf grad wieder im garten und werkle, ist später noch jemand da auf einen kaffee mit mir?

franzbrötchen kenn ich als ösi natürlich nicht. was ist das für ein teig? hefe?

aibi, magst mir das rezept schicken, die sehen echt super lecker aus, dann kann ich in zukunft auch welche auf den frühstückstisch stellen. ;)

Werbung:
Hihi, ich hab mich gern Schmutzig gemacht..so macht das spielen doch erst richtig Spass.

Frag mal deinen Bäcker wann die in Hamburg erfunden worden sind.

So, und nun setzt ich mich auf die Eckbank, trink meinen Kaffee, ess ein Stück Kuchen und ärger mich nicht länger über kleine Sonnen.