Eingang zur Wohnküche - Kaffeeklatschecke für Kartenleger/innen und Besucher

das ist ja lustig..grad als ich sah dass du geantwortet hast, also noch bevor ich es gelesen hatte, dachte ich *DDR gewohnt* :D
Hihi..ich musste grad an meine Kindheit bei Oma denken..die hatten noch nen Nachttopf..

Ich bin ja der Meinung dass wir..also so um die 40, eine schönere Kindheit hatten als die Kinder heute.

den 7. Sinn

na ja, weiß auch nicht, die Natur war uns als Kinder näher, aber ansonsten
finde ich persönlich, dass es meinen Kindern heute besser geht, als mir damals,
sind sind viel freier und selbstständiger, als ich es sein durfte damals.

Werbung:
hm..also ich hatte auch ein sehr offenes Elternhaus..
Ich finde nur das die Kinder heute viel zu viel Zeit vorm PC sitzen oder vorm Fernseher..die Werte haben sich irgendwie verlagert. Wenn ich manchmal Kinder sehe mit 10 und die mit meiner Zeit vergleiche dann hatte ich schon ein grösseres Allgemeinwissen und konnte mich wesentlich besser ausdrücken..heute reden viele mit einem türkischen Akzent und mit Bildung ist es auch nicht weit her (Klar kann man es nicht verallgemeinern) Ich finde wir waren damals freier...

hm..also ich hatte auch ein sehr offenes Elternhaus..
Ich finde nur das die Kinder heute viel zu viel Zeit vorm PC sitzen oder vorm Fernseher..die Werte haben sich irgendwie verlagert. Wenn ich manchmal Kinder sehe mit 10 und die mit meiner Zeit vergleiche dann hatte ich schon ein grösseres Allgemeinwissen und konnte mich wesentlich besser ausdrücken..heute reden viele mit einem türkischen Akzent und mit Bildung ist es auch nicht weit her (Klar kann man es nicht verallgemeinern) Ich finde wir waren damals freier...

wenn ich früher dazwischen gesprochen habe, gab es einen auf den Mund.

Kinder hatten zu meiner Zeit keinen eigenen Willen zu haben.

Das hat sich doch Gott sei Dank verändert.

liegt ja auch immer am Milieu und an der Erziehung, mein Sohn ist gerade mal
23 Jahre und ist schon Englischlehrer in China.

Er hat an der Schule wo er lehrt, den anderen Lehrern verboten, in seiner Gegenwart Kinder zu schlagen. *Stolz* bin.

Meine Enkeltocher ist fit, mit der kann man sich unterhalten wie mit einer Erwachsenen, meine Tochter hat da ein Auge drauf, und animiert sie eher
zum basteln, als in die Klotze zu schauen.

wie gesagt, jeder erlebt es anders.:)

mischling ... 50% reinländer blut in mir :D aber dort geboren und aufgewachsen und stehe auch dazu...mentalität ist und bleibt heimatverbunden

komme aus dem tiefsten Vogtland..
ich fand zwar die Landschaft wunderschön, aber die Leute gruselig, so roh

ein kleines zänkischen Bergvolk, was die Bürsten und Pinsel erfunden hat.:D

Aha Kölsche Mädche zu 50m % eine frohnatur ...:tomate:

Dass du das so begrenzt definieren kannst... Ich müsste sagen ich bin Bluteuropäerin in einem Ostwestsüdnordviereck. :D
naja..muß ja wenigstens meine eigenen aussagen ab und zu einfach halten um mich selbst zu verstehen. stell dir mal vor ich sollte jemanden "Bluteuropäerin in einem Ostwestsüdnordviereck" erklären...das will sich keiner an tun weil er entweder keine antwort bekommen würd wegen ausdrucksnot oder gleich ne ganze din a 4 seite weil ich das von allen seiten durch philosophiere :D
neeeee...das will freiwillig keiner von euch :lachen:

naja...in den siebzigern gab es ja noch klare grenzen :rolleyes:

Werbung: