Einfach weggehen

Du hast es getan? Wie?

Mich würde man vermissen, meine Mutter kommt keine zwei Tage ohne mir aus.

dein Mutter müsste erwachsen genug sein nicht ständig Hilfestellung von ihrer erwachsenen Tocher zu fordern.
Da du Mitte 30 bist ist sie normalerweise noch in einem Alter wo man selbstständig leben kann u. nicht auf Hilfe angewiesen ist - wenns auch bequem ist.
 
Werbung:
es geht nicht um Tage.
Es geht um Dich.


Ein Tag mehr wäre schon ein großer Erfolg, mich krieg ich eh nicht.
Am Sonntag war ich ja beim Treffen am Weihnachtsmarkt, obwohl meine Mutter gewusst hat, daß ich weg bin, hat sie mich am Handy angerufen, ich hab es am Bahnsteig nicht gehört und sie hat auf die Mailbox gesprochen, daß ich unbedingt anrufen soll. Nicht mal an Tagen, wo sie weiß, daß ich nicht da bin und was mit Freunden mache, lässt sie mich in Ruhe.
 
Ein Tag mehr wäre schon ein großer Erfolg, mich krieg ich eh nicht.
Am Sonntag war ich ja beim Treffen am Weihnachtsmarkt, obwohl meine Mutter gewusst hat, daß ich weg bin, hat sie mich am Handy angerufen, ich hab es am Bahnsteig nicht gehört und sie hat auf die Mailbox gesprochen, daß ich unbedingt anrufen soll. Nicht mal an Tagen, wo sie weiß, daß ich nicht da bin und was mit Freunden mache, lässt sie mich in Ruhe.

Ja, aber, liebe Loop, Du bist alles was du der Welt zu bieten hast. Und wenn du dich nicht kriegst, hat die Welt schon mal gar nichts davon ;) Und du auch nicht. Also niemand.
 
doch, das macht was :( wenn du nicht wenigstens einen Teil deiner Träume auslebst wirst du keine innere Ruhe finden.

wo möchtest du denn hingehen, wenn du "einfach weggehen" schreibst?
hast du eine ungefähre Vorstellung?
da du dich den Leben lang viel um andere gekümmert hast: warum nicht diese Stärke nutzen u. bspw. an eine Hilfsorganisation herantreten die dich vielleicht ins Ausland schickt? Da wärs du eine Zeitlang weg....


Meine Träume werden alle nicht wahr.

Das mit der Hilfsorganisation hab ich ja geplant nach dem Studium, da wollte ich genau das machen und mit meinem Wissen helfen irgendwo, wo es gebraucht wird. Ist dann halt alles anders gekommen, weißt Du ja, und jetzt bin ich so müde.

Weggehen, einfach nur weggehen ohne Ziel, auf einen Berg vielleicht und dann weiß ich nicht, wahrscheinlich erfrieren.
 
Da hast Du recht.

Von mir ist immer gefordert worden zu bleiben, da sein für andere. Ich bin seit 35 Jahren da für und wegen anderen.
Ich hab nur einen einzigen Tag in der Woche, wo man mich nicht anruft, wo ich meine Ruhe habe, wo ich nicht unterhalten muß und aufbauen, diesen Tag hab ich sehr mühevoll durchgesetzt trotz emotionalem Druck.

du lässt mir keine Ruh, drum verschieb ichs Bett noch ein paar Minuten

Ich bin mir sicher, dass du grundsätzlich für andere da sein willst.
Sonst wärst du nicht in dieser Situation.
Aber du hast noch nicht gelernt, deine Grenzen abzustecken.
Ich habe heute noch immer wieder Mühe damit.
Da kommt dann dieser SEHR wichtige Impuls, einfach alles hinter sich zulassen und wegzugehen.
Lass ihn zu und erfülle ihn, so gut es geht

Mir hat das Leben jedesmal wohlgewollt, wenn ich diesen Trieb auslebte.

Wie gesagt, es waren kurze -alltagstaugliche Aussreisser. Ich spreche nicht davon, wie ich im achten Monat schwanger, ohne ein Wort Spanisch nach Costa Rica ausgewandert bin und dort am zweiten Tag einem Arzt mit deutscher Mutter(und Sprache) über den Weg gelaufen bin.

Ich denke an Irland. Setzte dort mit Fährmann und etwa acht Passagieren auf eine vorgelagert Insel über. Es herrschte dichter Nebel. Ich sah nur etwa einen Meter Durchmesser um mich herum. Auf der Insel angekommen, nervte mich das Geschnatter der Mitreisenden plötzlich arg. Also marschierte ich einfach von ihnen weg. Nach einer halben Stunde schaltete sich mein Verstand ein: du willst die Insel umrunden? Was, wenn das Stunden in Anspruch nimmt und das Schiff schon weg ist (eine Stunde Aufenthalt). Just in dem Moment tauchte ein Mann vor mir auf. Ich fragte ihn, ob ich in einer Stunde wieder am Ausgangspunkt sein könne, wenn ich die Insel umrunde. Er beruhigte mich.

Solche kleinen Beispiele erlebte ich zuhauf. Etwas nervenaufreibender auch mit meiner Tochter. Sie hat das Losmarschieren anscheinend von mir geerbt. Zu meinem Glück begleitete sie damals in CR unsere Hündin Luna. Luna hat mich dann immer informiert.

aber jetzt geh ich wirklich ins Bett. Gute Nacht Loop, ich wünsche dir einen wunderschönen Spaziergang
 
dein Mutter müsste erwachsen genug sein nicht ständig Hilfestellung von ihrer erwachsenen Tocher zu fordern.
Da du Mitte 30 bist ist sie normalerweise noch in einem Alter wo man selbstständig leben kann u. nicht auf Hilfe angewiesen ist - wenns auch bequem ist.


Meine Mutter ist nie in dem Alter, da warte ich schon mein ganzes Leben drauf, daß sie endlich selbstständig wird und was macht, was ihr Freude macht, damit ich entlastet bin. Jetzt müsste sie es doch langsam können, hab ihr zig Vorschläge gemacht, wie sie Freunde findet zum weggehen und was unternehmen, aber ihr passt überall was nicht.
 
Ein Tag mehr wäre schon ein großer Erfolg, mich krieg ich eh nicht.
Am Sonntag war ich ja beim Treffen am Weihnachtsmarkt, obwohl meine Mutter gewusst hat, daß ich weg bin, hat sie mich am Handy angerufen, ich hab es am Bahnsteig nicht gehört und sie hat auf die Mailbox gesprochen, daß ich unbedingt anrufen soll. Nicht mal an Tagen, wo sie weiß, daß ich nicht da bin und was mit Freunden mache, lässt sie mich in Ruhe.

seufz... vielleicht solltest du für sie ein Hobby/Beschäftigung finden, damit ihre Zeit aufgefüllt wird u. sie dich weniger vermisst. Dann hättest du den ein od. anderen Tag schon mal mehr für dich.
 
Meine Mutter ist nie in dem Alter, da warte ich schon mein ganzes Leben drauf, daß sie endlich selbstständig wird und was macht, was ihr Freude macht, damit ich entlastet bin. Jetzt müsste sie es doch langsam können, hab ihr zig Vorschläge gemacht, wie sie Freunde findet zum weggehen und was unternehmen, aber ihr passt überall was nicht.

Unsere Beiträge habe sich überschnitten. An Vorschlägen deinerseits fehlte es demnach ja nicht :(
 
Werbung:
Und wie krieg ich mich? Hab schon mit einem Tag solche Probleme, was ich mir da monatelang anhören hab können.

Ich fürchte, du wirst, wenn dir dein Leben, dein eigenes Leben lieb ist, und du dich nicht weiterhin von anderen bis zur Erschöpfung aussaugen lassen willst, um eine sehr klare Abgrenzung nicht herumkommen.

Es ist nicht böse, "egoistisch" zu sein. Es ist manchmal eben lebenswichtig.
 
Zurück
Oben