einen Menschen lieben lernen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast die Posts nicht richtig gelesen. Versuch das Eingangspost nochmal durchzulesen.
Versuch es ein wenig anders zu lesen - also mit ein bisschen weniger Vorurteil und einer anderen Betonung. Vielleicht liest du dann etwas anderes raus als beim ersten Mal.


:)
Frl.Zizipe

Meinst du so was wie ... zu lieben, dass niemand mehr als solches empfunden werden kann oder wird, als abstoßend?

Oder was genau meinst du? Kannst es mir ja auch direkt sagen, wenn du möchtest.

Evtl. hat's auch mehr mit projektor selbst zu tun, als mit dem anderen Menschen. Kann irgendwie beides sein, also dem Gefühl vertrauen, dass da vorhanden ist oder hochkommt oder sich selbst fragen und erkennen, dass es mit einem selbst zu tun hat.
 
Werbung:
kurz gesagt sind halbe Sachen nichts Gutes, es sollte schon das Gesamtbild stimmen.Es gibt aber Menschen,die möchten scheinbar herausfinden wo sie selbst liegen und benutzen dadurch den anderen als Versuchsobjekt.
 
in den himmel kommen wohl die leute die aus einem selbstverständniß "gute" dinge tun, ohne erwartungen zuhaben(ich komme dann in den himmel..)


wenn du dich anpassen kannst, ohne dich zu verbiegen, gut, dann kann es funktionieren,.........aber sonst.......würde ich aufpassen, das der schuß nicht nach hinten losgeht....
 
Evtl. hat's auch mehr mit projektor selbst zu tun, als mit dem anderen Menschen. Kann irgendwie beides sein, also dem Gefühl vertrauen, dass da vorhanden ist oder hochkommt oder sich selbst fragen und erkennen, dass es mit einem selbst zu tun hat.

Ich find das irgendwie grad nicht ganz so stimmig.

Ich bleib dabei, mein Gefühl weist mir schon den Weg.
 
Missachtest du dich, dein Gefühl, könnte es passieren, dass du das später mal bereust.

Auch bei Paaren, die sich ihrer Gefühle von Anfang an sicher waren, passiert es sehr oft, dass sie irgendwann nicht mehr zusammenpassen.

Und wenn man von Anfang an nur auf die äussere Schale schaut, dann passiert es vermutlich noch viel häufiger, zumal jeder mal älter und in gewisser Weise körperlich sozusagen unattraktiver wird.

Liebe ist und bleibt altruistisch.

Das war jetzt nicht auf dich gemünzt oder so...;)
 
...Wie saget bereits Jesus: "Liebe deinen nächsten wie dich selbst!" ...

Das bedeutet für mich, daß ich mich in erster Linie selbst lieben sollte, um dann diese Liebe auch auf jemand anderen 'anzuwenden' (ist mal ganz technisch ausgedrückt). Das Wort 'wie' deutet ja auf einen Vergleich hin... oder 'in Beziehung zu...' . Somit macht es für mich keinen Sinn, erst im Aussen etwas zu lieben, um dann mich selbst auch lieben zu können. Dann müßte es heissen: Liebe dich selbst wie deinen Nächsten.
mal meine Gedanken dazu...
 
Und wenn man von Anfang an nur auf die äussere Schale schaut, dann passiert es vermutlich noch viel häufiger, zumal jeder mal älter und in gewisser Weise körperlich sozusagen unattraktiver wird.

Verstehe schon, wie du das meinst, denk ich zumindest, bezogen auf deinen Beitrag.

Aber trotzdem, irgendwoher wird dieses Gefühl ja auch kommen, diese Abneigung. Vielleicht liegt's gar nicht mal so direkt und allein am Äußeren, sondern dieser Mensch strahlt irgendwas über sein Äußeres aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben