Einen guten Reiki Lehrer/Inn

C

Corinna

Guest
Ich würde gerne Reiki erlernen.
Kann mir jemand einen Guten Lehrer/Inn in Wien empfehlen?

Wäre dankbar für jeden Hinweis!

Liebe Grüße
Corinna
 
Werbung:
Es gibt keine guten Lehrer, weil die Lehrer wie man sie bezeichnet alles Handlanger sind, ohne freien Willen.
 
Deine aussage verstehe ich nicht ganz, oder besser gesagt überhaupt nicht.

Kannst du mir das bitte erklären!

Handlanger?

Danke liebe Grüße Corinna
 
Hi Corinna,

ich will es dir mal versuchen zu erklären.

Niemand wird durch eine Einweihung zum Meister/Lehrer, weil kein Mensch ein Meister oder Lehrer sein kann. Sie nennen sich aber so um etwas darzustellen um Anfänger zu verführen.

Wer sich Meister nennt muss es ja wissen , ich sage dir sie wissen nichts aus sich selbst heraus, sondern nur was sie in Büchern gelesen haben oder sie plappern anderen nach.

Jeder der sich Meister/ Lehrer nennt ist ein Scharlatan ohne Ausnahme.

Niemand weiß was für eine Energie Reiki überhaupt ist, woher sie kommt, wer steht dahinter.

Deshalb sage ich, es gibt keine Meister/Lehrer, nur Emporkömmlinge die sich aufgrund einer Lehre so nennen, aber sie sind nichts.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Reinhold!

Danke für deine Erklärungen hab mich anfangs wirklich nicht ausgekannt.
Also ich denke mir, es gibt gerade in solchen Gebieten sehr viele Scharlatane, die auch nur abzocken wollen, jedoch wird es auch welche geben die ehrlich und mit Herz an solche Dinge ran gehen.

Die zu finden macht es natürlich schwierig, aber es gibt sie, davon bin ich halt schon überzeugt. Und die dürfen sich mit Berechtigung dann Meister/Lehrer nennen.

Und darum ist so ein Forum wichtig, weil man sich da mit anderen Leuten austauschen kann, welche Erfahrungen man gemacht hat usw. ob man was daraus gelernt hat oder nicht.

Auf alle Fälle ist es gut, wenn man auch negative Meinungen dazu hören kann. Und nicht nur alles Schön redet.

Liebe Grüße
Corinna
 
Original geschrieben von Corinna
Auf alle Fälle ist es gut, wenn man auch negative Meinungen dazu hören kann. Und nicht nur alles Schön redet.

Ja genau, Corinna. So ist es.
Und genau aus diesem Grund ist Reinhold so wertvoll für das Forum. Er schafft den Ausgleich. Wenn 57 wie verrückt schreien "Heil dem Licht! Heil dem guten guten Gott!!!!" ... dann sollte zumindest einer dasein der der Eindimensionalität ein bisschen Farbe verleiht.


-mit grüssen-
 
hi reinhold,

ich könnte dir recht geben, wenn ich´s nicht an mir gespürt hätte.
es ist ja auch nicht unsere aufgabe, menschen wie dich zu bekehren, oder ihnen ein x für ein u vorzumachen.
wir sind einfach dazu da, menschen die hilfe suchen beizustehen.
dass es für dich nicht stimmig ist, mag ja sein, aber kannst du nicht akzeptieren, dass viele menschen trost und frieden gefunden haben und es ihnen besser geht.
rechtfertigt das ergebgnis nicht die mittel, auch wenn du sie nicht für gut heißt? kommt es nicht darauf an eine möglichkeit gefunden zu haben mit seinen problemen besser fertigzuwerden?
hast du denn schon einmal diese wunderbare energie gespürt. du hast natürlich recht, dass es nicht unsere eigene energie ist, aber es ist die universelle lebensenergie, die alles um und herum wachsen lässt, jede blume braucht sie und jedes lebewesen. die reiki energie heilt auch nicht, sondern sie aktiviert die selbstheilungskräfte. hast du´s schon mal gespürt?


lg

opal
 
Ein "besser gehen" ist nicht das Ziel. Es sei denn, Du bist sehr anspruchslos und hast keine spirituelle Sehnsucht.

Jeder, der ein "besser gehen" anstrebt, kann im Prinzip alles tun - ein "besser gehen" wird schnell erreicht.

Es soll aber sehr deutlich herausgestellt werden - eben in einem Eso-Forum - der Unterschied zwischen "mit einem Problem besser fertigwerden" ODER aber: Es zu transzendieren.

-mit grüssen-
 
hi corinna !

im internet findest du sicher eine reiche auswahl an homepages von reiki-meistern.

wichtig für die auswahl des/der 'richtigen' ist meiner meinung nach vor allem, ob du mit der person auf der gleichen 'längenwelle' bist...
deshalb wäre ein persönlicher kontakt vor dem kurs sehr nützlich.
ein guter meister begleitet dich auch nach den einstimmungen ein stück des weges - dafür ist eine gute persönliche beziehung notwendig.

zum thema meister: ich persönlich bezeichne den meister/lehrer lieber als 3./4. grad - eben um solche ergüsse wie die von reinhold zu vermeiden...

grrreetings headcrash
 
Werbung:
Liebe Corinna,


Wenn du auf diesem Wege einen guten Reiki Lehrer suchst werden dir zuerst immer alle Zweifler mit ihren Weisheiten begegnen und dich belehren wollen.

Ich habe über 30 Länder dieser Erde bereist, die verschiedensten Kulturen und Religionen kennengelernt. Die Menschen bewegen sich fast überall in eine negative materielle Ebene.

Wenn die Zeit reif ist, wird ein Lehrer deinen Weg kreuzen.

Jeder Mensch kann sich Meister in seinem Fach nennen, wenn er seine geistigen Fähigkeiten erreicht hat.

Ich befasse mich seit meinem 8 Lebensjahr mit positiven Elementen.

Liebe Grüsse
Karl

++++++++++++++++++++++++++++
Ich würde gerne Reiki erlernen.
Kann mir jemand einen Guten Lehrer/Inn in Wien empfehlen?

Wäre dankbar für jeden Hinweis!

Liebe Grüße
Corinna
 
Zurück
Oben