Einen "Fluch" auf ein Objekt legen ...

Kann man einen "Fluch" auf Objekte legen ?

  • Ja ist möglich

    Stimmen: 9 56,3%
  • Nein ist nicht möglich

    Stimmen: 3 18,8%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Werbung:
Ob man z.B. einen Verlobungsring mit einem Fluch belegen kann?
Aber natürlich! Darin besteht gar kein Zweifel.
Und Methoden dafür gibt es wie Sand am Meer. Auch wenn die endgültige Ausführung beinahe immer die Selbe ist.
Und wo wir doch schon einmal das Thema "Sigillenmagie" offen haben, kann ich dir auch eine mögliche Anleitung mit Hilfe dieser Kunst dafür geben.
(Ich muss zugeben, dass das alles mit der Sigillenmagie nur etwas zu tun hat, wenn man in dem Glaube ist, dass Sigillen etwas wie eine Methode sind, den Weg zu einem bestimmten Gefühl oder Wunsch zu öffnen, jedoch abhängig vom Individuum (siehe Sigillengewinnung durch Trance oder die "wahre Sprache der Magie"))

Vielleicht zuerst mal ein wenig Theorie:
Das Problem bei Flüchen ist immer, dass irgendjemand/irgendetwas sie ausführen muss.
Von Nichts kommt Nichts!
Du kannst nicht einfach eine große Menge Magie auf etwas konzentrieren und dieser dann befehlen: "Sollte jemand, der nicht zu meinen Freunden gehört diesen Ring unaufgefordert anfassen, dann schenke diesem jahrelang Pech mit den Frauen, oder verbrenne ihn am besten auf der Stelle". Magie ist immer ein ausgeführt werdendes Organ und niemals das ausführende selbst. Wenn der Magie ein Auftrag über längere Zeit gegeben wird, dann muss dieser Auftrag ständig ausgeführt werden.

(Wer sich ein bisschen mit Programmieren auskennt, der wird das gut verstehen können. Es gibt im Programmieren etwas, das deinen Wünschen entsprechen sollte. Die "if- Schleife". Das "if" sagt uns, dass wir das Geschehen einer bestimmten Tat suchen und eine Aktion dafür verlangen: Wenn dies und dies passiert, dann mach das und das. Allerdings ist das if noch nicht alles. Dieser Befehl nennt sich Schleife. Das heißt er wird immer wieder ausgeführt bis das Geschehnis eintritt.)

Es gilt also nun einen solchen Befehl in der Magie zu formen und dazu stehen
für mich immer 2 Möglichkeiten (eigentlich meistens nur eine) für eine solche Tat offen:
Entweder du wendest dich an die Natur, es ist für dich ein einmaliges Ereignis, du musst es nur einmal machen und dabei muss du meistens nicht einmal deine eigenen Kräfte anwenden. Aber sei gewarnt, die Natur verlangt immer eine Gegenleistung von dir. Und diese Gegenleistung ist entweder genau so "stark" wie deine Bitte oder in den schlimmsten Fällen stärker. Dabei spielt es eine Rolle wen oder was deine Bitte betrifft und wie stark das Ereignis sein soll. Da diese Möglichkeit für mich immer nur die allerletzte aller Möglichkeiten darstellt, da sie dir meistens mehr schadet als hilft, will ich sie nicht näher erläutern.
Die andere ist es deinem Unterbewusstsein oder für die besonders Begabten sich selbst einen Befehl zu geben. Und dazu ist meiner Meinung nach die Sigillenmagie am besten geeignet :
Also, lass uns mal zusammenfassen, was wir alles brauchen: Man nehme ein wenig Magie, ein Medium (wie hier den Ring), eine Verknüpfung, eine Bedingung (das if) und eine Aktion (Auf dass er niemals wieder eine Frau bekommen soll >.<). Nun nur noch alles in den Topf damit, einmal rühren und als fertige Sigille wieder herausnehmen.
Vielleicht nicht ganz so einfach, aber es funktioniert so ähnlich.
Sigillen sind wie du weißt nur der Weg zu einem bestimmten Gefühl in dir (/deinem Unterbewusstsein). Sigillen haben eigentlich nur in den Augen des Schaffers eine Kraft.
(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Vielleicht zur Hilfe noch den Tipp am Schluss beachten.

Der erste Schritt ist es dich mit deiner Magie zu verbinden, die Quelle deiner Magie aufzusuchen und sie zu erkennen.

Der zweite Schritt ist es deiner Magie Form zu verleihen. Du bestimmst, was sie ausrichten soll. Lass sie Pech bringen, lass sie jemanden schaden, befehle ihr, dass sie jemanden verbrennen soll, ganz egal, du solltest dir nur bewusst sein, dass du, wenn du keiner von diesen hohen Magiern bist, nur zu diesem einen Zeitpunkt die Stärke und den Effekt bestimmen kannst. Am besten du sparst deine Kräfte für diesen Augenblick, wenn es etwas größeres sein soll. Flüche brauchen in der Regel viel Magie!
(Vergiss nicht, dies alles ist nur ein Gefühl und du musst dir dieses merken, wenn du auch nur kurz abgelenkt wirst und das Gefühl damit verfälscht wird, dann lass es vorerst bleiben, denn die Folgen können schrecklich sein. Mache so etwas immer konzentriert in aller Stille und unbemerkt. Es gibt viele wahre Magier in dieser Welt, die es als ihr Recht betrachten dich vom Fluchen abzubringen und dich eigentlich immer dafür bestrafen.
(Wenn du wissen willst, wie du deine Gedanken abschirmen willst, dann schreib es mir einfach))
Der dritte Schritt:
Suche nun dein Medium auf. Verbinde dich mit ihm und sei auf eine gewisse Weise eins mit ihm. (Nicht das Gefühl vergessen, dass du bei der Erstellung des Zaubers gespürt hast, oder wieder für die Begabteren einfach den Zauber, er muss genau an der Grenze zum Wirken sein. Man darf ihn eigentlich nicht mehr vom eigentlichen Zauber unterscheiden, er darf aber allerdings noch nicht ausgeführt werden)
Der vierte Schritt:
Die ersten 3 Schritte sollten hoffentlich bis jetzt ohne Schwierigkeiten ausgeführt worden sein, da sie nunmal die Grundlage eines jeden Magiers bilden. Der vierte (und vielleicht auch der fünfte) ist für manche der Schwierigste, da er eben nur sehr theoretisch ist. Doch nun zur "Tat". Dieser Schritt umfasst die Bedingung (das "if"). Dafür muss sich jemand dem Medium nähern. Dieser Jemand kann mit Gedanken geformt sein oder eine reale Person sein. Das wichtigste dabei ist, dass er genau zu der Gruppe gehört, die der Zauber treffen soll. Stell dir am besten jemanden vor, der sich dem Medium nähert und es beispielsweise anfasst. Dieser jemand muss die Allgemeinheit der betreffenden Personen sein. Wenn es eine Personengruppe unbekannter Anzahl ist, dann muss man das Gefühl, dass man empfindet, wenn man alle auf einem Platz sieht, nehmen und es sich merken. Die Annäherung sollte man sich als ein Gefühl des Koordinatenwechsels merken. (Sollte ja allen bekannt sein, die die Levitation beherschen. Wer Levitation lernen will, der soll es in einem meinem schon geöffnetem Thema ansprechen)) Dabei einfach an jeden Punkt um das Medium denken (und dabei am Besten an keinen bestimmten, das heißt an keinen, der wirklich in der Realität existiert, es sei denn du willst eine Falle erstellen) und dann an den des Mediums. In der Regel kreiert das Gehirn dann automatisch den Weg vom Punk zum Medium. Dieses Gefühl sollte man sich wieder in irgendeiner Art und Weise merken.
Der fünfte Schritt:
Der fünfte Schritt funktioniert ähnlich wie der vierte. Diesmal gilt es einen Effekt zu erstellen. Dabei sollte man wieder an das Medium denken, den "Jemand" aus der Peronengruppe und anschließend den Effekt und zwar in genau dieser Reihenfolge. Den Effekt hast du ja schon am Anfang erstellt. Nun musst du ihn nur noch mit dem Medium verbinden (verknüpfen). Zu diesem Vorgang gibt es wieder einen einfachen Trick (der ausserdem wieder in der Levitation eine wichtige Rolle spielt). Begib dich in das Medium und spüre es in seiner Gänze.
Wenn du die Grenzen des Mediums spürst, dann tausche einfach das Gefühl innerhalb des Mediums mit dem deines zu wirkenden Zaubers aus und festige es (wie einen Stein an die Schwerkraft). Der Zauber befindet sich jetzt in dem Medium, nur nützt er so noch nichts.
Es wäre allerhöchstens eine tolle Gelegenheit für einen anderen Zauberer Energie zu tanken...
Nun zum sechsten Schritt. Du musst nun dein Medium mit dem Zauber verbinden. Dazu nimmst du das Gefühl des Zaubers und tränkst es in deine Bedingung, die du im vierten Schritt errichtet hast. Es muss an jeder Stelle zwischen Medium und Zauber dieses Gefühl herrschen.
Der siebte und der letzte Schritt ist vielleicht nicht zwingend nötig, doch sollte er gerade bei der Anwesenheit anderer Magier in der Nähe deines Mediums angewendet werden (siehe Schutzzauberei). Für diesen Schritt wendest du die Technik der Versiegelung an. Diese funktioniert eigentlich ganz einfach. Es ist wie fliegen. Stell dir dein Medium vor, deine Bediungung mit ihrem Effekt und die Magie darin und die Verknüpfung, die alles verbindet. Sei dir allen Gefühlen bewusst, die du bei den vorigen Schritten empfunden hast. Nun entferne dich von diesen Gefühlen, so weit du es kannst, bis sie für dich nur noch ein einziges Gefühl sind. Schicke dieses Gefühl in dein Unterbewusstsein. Versuche nun diesem Gefühl Form zu verleihen und denke dabei an die Gesamtheit der Schrift, Zeichen, Runen,... .
Wenn du alles richtig gemacht hast, dann sollte vor deinen Augen bald ein Zeichen aus deinem Unterbewusstsein erscheinen. Es ist deine eigene individuelle Sigille, nur für diesen einen Fluch. Du hast dem Fluch jetzt die Bedingung gegeben, dass er nur so lange wirken kann, wie diese Sigille in dir existiert. Das heißt du musst diese Sigille nur noch "unsterblich" machen. Versuche sie vor deinen Augen zu visualisieren, du musst sie sehen können. Vergiss dabei auf gar keinen Fall, dass die Sigille kein gewöhnliches Zeichen ist. Du musst die ganze Zeit wissen, was die Sigille ist: ein Gefühl, dieses wiederum eine Zusammenfassung mehrer anderer Gefühle, diese sind: Ein Medium, die Bedingung und deine Magie. Es erfordert einiger Übung und Konzentration zu Beginn. Versuche das visualisierte Zeichen mehrere Stunden vor deinen Augen schweben zu lassen, so lange, bis es zu einem festen Bestandteil deiner optischen Wahrnehmung geworden ist. Die Sigille wird aufhören zu existieren, wenn die Magie in dem Fluch seine volle Wirkung entfaltet hat.
Du stellst dir jetzt sicher die Frage: Warum der ganze Aufwand zuletzt?
Naja, ganz einfach: Indem du eine Sigille erstellst ist der ganze Fluch von dir abhängig. Er existiert eigentlich nur in dir. Wäre er in dem Medium, dann ist er unabhängig und verletzbar. Wenn jemand den Fluch "entschärfen" will, dann muss er dafür erst dich finden.
Wenn du einen Fluch wirkst und ihn versiegelst, dann ist natürlich eine Verbindung zwischen dir und dem Medium vorhanden und aus diesem Grund kannst du gefunden werden, auch wenn es einiger Übung bedarf.
Natürlich gibt es wiederum eine Möglichkeit deine "Spuren" zu verwischen, aber da diese Antwort ohnehin schon lange genug ist, will ich dies auf ein ander mal verschieben.

Vielleicht noch ein hilfreicher Tipp: Es ist für Unerfahrene besser, sich nach jedem Schritt eine Sigille zu fertigen. Dabei ist es nicht nötig, sie zu verewigen, sie sollten nur für dich als Merkhilfe dienen.

Ich bin bei der Anleitung davon ausgegangen, dass alle Grundlagen über die magische Praktik vorhanden sind. Ich bin natürlich jederzeit bereit magisches Wissen zu ergänzen.
(Eine weitere Voraussetzung ist magisches Potential; auch davon in ich wieder ausgegangen)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :)

Wer Fragen oder Kritik hat, ich stehe wie immer jederzeit gerne für eine Diskussion bereit
 
Ich bin bei der Anleitung davon ausgegangen, dass alle Grundlagen über die magische Praktik vorhanden sind. Ich bin natürlich jederzeit bereit magisches Wissen zu ergänzen.
(Eine weitere Voraussetzung ist magisches Potential; auch davon in ich wieder ausgegangen)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :)

Wer Fragen oder Kritik hat, ich stehe wie immer jederzeit gerne für eine Diskussion bereit

hiho!

Sehr interessanter beitrag muss ich sagen, besonders auch für "einsteiger" oder fortgeschrittene,

Mir ging es ja eigentlich hauptsächlich darum zu sehen, was andere davon denken, ob es möglich ist wenn ja wie oder warum respektiv weshalb jemand es macht usw ...

Ich möchte es nun nicht machen, ich wollte einfach ein wenig sehen, was andere interessenten, respektiv "höhere" davon denken oder wie sie es sehen :)

Trotzdem ist dein beitrag sehr interessant, und ich habe nichts daran auszusetzen!

nun aber was wenn man einem höheren "mächtigen" Wesen(geistführer) befielt einen gegenstand zu bewachen zb, respektiv ihn zu "schützen vor bösen personen" ? Aus welchem grund auch immer,

wie seht ihr das denn ... :] gibt es da auch nebenwirkungen, oder nimmt der liebe geist alles in kauf...

ich hoffe ich drücke mich nicht zu schwer aus :p und das wort fluch sollte man auch hier nicht falsch verstehen :p

:liebe1::)
 
Werbung:
Jedenfalls ist es möglich bestimmte Energien auf Objekte zu legen um sie zu schützen, für andere uninteressant (ungenießbar) zu machen etc.
 
Zurück
Oben