Eine schizophrene Welt

Nasarawa

Neues Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
22
Ort
Berlin
bin ja eigentlich noch jung. wieso sollte ich mir eigentlich gedanken über sowas machen? naja vieles kann ich einfach nicht mehr in ruhe lassen. einerseits gibt es soviel schlechtes und ich fühl mich öfters auch mal glücklich.

es gibt so viel/e kriege,lügen,betrügereien,skandale,armut, quälereien auf der welt was einen sehr deprimieren kann und auf der anderen seite wie gesagt gibt es auch schönes wie persönliche erlebnisse,naturlandschaften,tiere,nette menschen usw usw. es ist mir klar das es gut und böse gibt..aber ich empfinde die gegensätze hier schon als sehr pervers und das "böse" überwiegt meiner meinung nach. und da erschreckt es mich das viele leute naiv glauben was die medien sagen das dies und das doch harmlos is.
eigentlich wäre es ja angebracht ..da es ja schon "normal" ist, sich alle paar tage auf einer party volllaufen zu lassen und so negatives "betäuben"

wollt mal meine gedanken niederschreiben

was meint ihr dazu?

Lg Nasarawa:)
 
Werbung:
bin ja eigentlich noch jung. wieso sollte ich mir eigentlich gedanken über sowas machen? naja vieles kann ich einfach nicht mehr in ruhe lassen. einerseits gibt es soviel schlechtes und ich fühl mich öfters auch mal glücklich.

es gibt so viel/e kriege,lügen,betrügereien,skandale,armut, quälereien auf der welt was einen sehr deprimieren kann und auf der anderen seite wie gesagt gibt es auch schönes wie persönliche erlebnisse,naturlandschaften,tiere,nette menschen usw usw. es ist mir klar das es gut und böse gibt..aber ich empfinde die gegensätze hier schon als sehr pervers und das "böse" überwiegt meiner meinung nach. und da erschreckt es mich das viele leute naiv glauben was die medien sagen das dies und das doch harmlos is.
eigentlich wäre es ja angebracht ..da es ja schon "normal" ist, sich alle paar tage auf einer party volllaufen zu lassen und so negatives "betäuben"

wollt mal meine gedanken niederschreiben

was meint ihr dazu?

Lg Nasarawa:)

Das Böse in der Welt überwiegt deshalb, weil die Regierungen machen, was sie wollen. Sie spielen mit uns. Sie inzensieren Kriege, Terroranschläge, Bankenkrisen, vom Menschen verursachten Klimawandel und die Menschheit lässt sich dabei verblöden und katapultiert sich mit Hilfe von Alkohol, Drogen usw. noch mehr aus der Realität. Wir merken gar nicht, dass wir belogen, betrogen, manipuliert und vergiftet werden. Weil wir es nicht sehen wollen. Weil wir den Fritzen in den Medien glauben wollen, die uns eine heile Welt voller "zufälliger Ereignisse" wie Terroranschlägen, Bankenkrisen und Kriegen vorspielen. Sie trennen uns vor der Wahrheit, damit sie uns für ihre Zwecke missbrauchen können. Ich habe dieses perverse Spielchen durchschaut, viele andere leider noch nicht...
Wie David Icke einst sagte: "Liebe ist das einzig Wahre, alles andere ist Illusion!"...
 
Die Welt ist was sie ist. Gutes und böses möge uns widerfahren allenthalben.
"Das Böse, dieser Satz steht fest, ist stets das Gute das man lässt!" meinte
Wilhelm Busch so vortrefflich. Ja, unsere Welt ist schon verrückt.
Trübsal blasen hilft hier aber auch nicht weiter. Sich in Verschwörungen
verstricken lassen, entlastet weder das Gemüt, noch vermag es die
individuelle Entfaltung zu fördern. Was allerdings zu berücksichtigen
wäre, ist unsere Fähigkeit, frei zu entscheiden. Man entscheidet was
man als Böse betrachtet, was man als Gut ansehen möchte ...

Sich täglich bis zur Bewustlosigkeit zu besaufen wäre nun eine Variante!
Um sich aber selber erstmal zu betrachten, um Bewusstsein zu erlangen,
scheint mir Bewusstlosigkeit nicht der rechte Pfad zu sein.

Die kleinen Veränderungen sind mühsam und langwierig, die grossen
Veränderungen nur eine Folge davon. Die Welt zu verändern heisst
sich selber zu verändern. Oder wie es in der Matrix so süss formuliert
wurde: "Nicht der Löffel verbiegt sich, ich verbiege mich!"


Euer immer biegsamer werdender Ischariot
 
Die Welt ist was sie ist. Gutes und böses möge uns widerfahren allenthalben.
"Das Böse, dieser Satz steht fest, ist stets das Gute das man lässt!" meinte
Wilhelm Busch so vortrefflich. Ja, unsere Welt ist schon verrückt.
Trübsal blasen hilft hier aber auch nicht weiter. Sich in Verschwörungen
verstricken lassen, entlastet weder das Gemüt, noch vermag es die
individuelle Entfaltung zu fördern. Was allerdings zu berücksichtigen
wäre, ist unsere Fähigkeit, frei zu entscheiden. Man entscheidet was
man als Böse betrachtet, was man als Gut ansehen möchte ...

Sich täglich bis zur Bewustlosigkeit zu besaufen wäre nun eine Variante!
Um sich aber selber erstmal zu betrachten, um Bewusstsein zu erlangen,
scheint mir Bewusstlosigkeit nicht der rechte Pfad zu sein.

Die kleinen Veränderungen sind mühsam und langwierig, die grossen
Veränderungen nur eine Folge davon. Die Welt zu verändern heisst
sich selber zu verändern. Oder wie es in der Matrix so süss formuliert
wurde: "Nicht der Löffel verbiegt sich, ich verbiege mich!"


Euer immer biegsamer werdender Ischariot

Kaum zu glauben - aber volle Zustimmung! :weihna1
 
.... unsere welt ist sowohl "gut", wie auch "böse"...wer sich damit näher befassen möchte...sollte bei hermann hesse steppenwolf über das "magsiche theater" nachlesen... es lohnt sich....

schöner nachmittag und shalom,


shimon1938:baden:
 
ich glaube nicht das das negative in dieser welt überwiegt. wenn ich mich in "meiner welt" also in meinem umfeld umschaue dann finde ich sehr viel liebe und harmonie.
wenn ich allerdings nachrichten o.ä. schaue wird mir nur gewalt, mord und totschlag aufgezeigt und das suggeriert das bild der bösen welt. sicherlich gibt es auch viel leid und elend, gar keine frage. aber es liegt auch im interesse gewisser gruppen ausschließlich gewalt o.ä. zu verbreiten.

lg
ph4Se`
 
Werbung:
Zurück
Oben