Eine Reihe bizarre Ereignisse

Die Grusligste Begegnung war

Als ich dabei war aufzuwachen spürte ich ein Schwergewicht auf meinem Rücken

Habe auch Hunde Geräusche. Gehört

Ich drehte mich um. Und da war ein violetter Fudog auf meinem Rücken in Kamfposition

Mit dem Zwinkern ist er verschwunden
 
Werbung:
Lese ich die Beschreibungen von @Leonide , so kann es zwar mit Ängsten zusammenhängen, die aber allein daher kommen können, sich nicht genügend bewusst mit der Imaginationswelt auseinander zu setzen.

Ob es eine Störung ist, ist zunächst Sache der Interpretation und Sache, wie der betreffende Mensch sich begibt, wie er ist, womit er sich wie beschäftigt usw. und ob er sich vielleicht besser anders ausrichten sollte. So kann es sein, dass die Imaginationswelt und ihre Wesen sich ins Wachbewusstsein begeben, sich sogar hineindrängen können, nicht etwa auf Ängste hinzuweisen, Ängste können entstehen, wenn sich noch nicht genügend kreativ damit auseinander gesetzt wird und noch kein Weg dorthin gefunden worden ist.
Hallo Solis, hallo Leonide,

unser ganzes Denken und Fühlen ist an Bilder gebunden, also so eine Art Seelensprache. Je mehr wir das Bewusstsein zurücknehmen, je mir tritt diese Seelensprache in den Vordergrund. Deshalb wird der Alpha-Zustand ab 14 Hertz als das Tor zur spirituellen Welt bezeichnet:

33091462ou.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)

Das bedeutet nun auch, dass in den Träumen bei (7-4 Hertz) immer mehr Seelendinge in den Vordergrund gerückt und zum zentralen Thema werden. Die Träume werden dann von der Seele, wie in einem Film oder einer Theateraufführung gestaltet.

Wenn also der Regisseur in einer dramatischen Szene den Zuschauern auf den Rängen mit in das Geschehen einbeziehen möchte, wird er auch das passende Ambiente dazu schaffen. Er wird die Szenerie in ein düsteres Licht tauchen, in dem wir einem mögliche Gefahr nur noch erahnen können. Damit wird eine Urangst in uns wachgerufen, weil wir uns nicht auf eine konkrete Gefahrensituation einstellen können. Das vorausschauende Denken wird somit ausgeschaltet.

Damit sind dann auch die diffusen und dunklen Gestalten willkommen Statisten. Ihre Rolle in diesem „Film“ besteht darin, den Druck der Angst zu erhöhen, obwohl eigentlich dem Zuschauer nichts geschehen kann. So wird klar, dass wenn sich jemand in seiner Wirklichkeit zu düsteren Wesen hingezogen fühlt, der Regisseur Seele noch tiefer in die Trickkiste greifen muss, um jenes Gefühl der Angst ins rechte Licht zu rücken.

Wie einstmals Alfred Hitchcock virtuos auf dieser Klaviatur der Gefühle spielte, so wird das von der Seele in unseren Träumen noch übertroffen.


Merlin
 
Die Heufigste Angst ist bei mir
Angst vor allein sein(1
Angst vor sich entmaterialisieren(2
Hatte !( jetzt nicht mehr ( Hypnophobie(Angst vorm Schlaffen
Liebe Leonide,

nach meinem Verständnis geht es hier um elementare Existenzängste, sich selbst zu verlieren. Ängste lassen sich oft nicht mit etwas Konkretem verbinden, sondern können auch aus einer diffusen Stimmung heraus entstehen. Dass sich daraus auch eine Angst vor dem Einschlafen ergibt, verwundert also nicht.

Was meinst Du mit einem Foo Dog, die Hunderasse oder den chinesischen Wächterlöwen? In dem besagten Traum geht es auch um dieses diffuse Angstgefühl, das Du mit Dir herumträgst und nicht erkennen kannst (umgangssprachlich hinter Deinem Rücken). So wird auch klar, warum Du in diesem Wesen eigentlich nicht etwas erkennst, was Dir gefährlich sein könnte (das Zwinkern).

Das Zwinkern ist eigentlich ein positives Zeichen, denn damit kann der Traum mit einem guten Ende abgeschlossen und aufgelöst werden (er verschwindet bildhaft).


Merlin
 
Wollen diese Traumwessen selbstständig sein ?
Liebe Leonide,

der Hund kann in Deinen Träumen eine unterschiedliche Rolle spielen. Einerseits symbolisiert er einen bedingungslosen treuen Weggefährten, der Dich auch beschützen und warnen kann. Anderseits kann er in einem anderen Zusammenhang auch die Angst verkörpern verletzt zu werden.

Tiere stellen die Symbolik meistens in den Zusammenhang mit der tiefen Gefühlswelt des Träumenden – also Deine. Gerade in Deinem Traum werden diese beiden Aspekte des Hundes sehr schön miteinander verschmolzen. Wie es sein soll, wandelt sich also die Angst in einen Freund, der Dich warnt und dem Du vertrauen kannst.

Mit der chinesischen Variante des Foo Do sind als Wächter auch dieser Aspekt der bedingungslosen Treue verbunden, nur wird mit dem Löwen die Stärke aber auch seine spirituelle Seite in den Vordergrund gerückt (der König). Solche Wächter bewachten in ferner Vergangenheit als Sphinx auch die Tempel und Grabstätten in anderen Kulturen (z. B. die Pyramide in Ägypten). Was ich lange Zeit auch nicht wusste, gehören auch die Cherubim zu diesen göttlichen Wächtern.

Diese Gestalten in Deinen Träume haben meist etwas mit Dir zu tun und sind deshalb ein Teil von Dir selbst. Man bezeichnet sie auch gerne als Schatten, die Seiten an Dir verkörpern, die Du an Dir vermisst, aber auch jene, die man lieber an der tiefsten Stelle der Seele wegsperren möchte.



Merlin
 
Meine Ängste sollen das sein
Doch wieso nehmen sie gerade solche Gestalt ein?
Sie können durch die Gestalt Aussagen machen. Etwa wie die Gestalt und das Verhalten eines Hundes ja nicht dieselbe Bedeutung hat wie die eines Vogels usw.

Die Heufigste Angst ist bei mir
Angst vor allein sein(1
Angst vor sich entmaterialisieren(2
Hatte !( jetzt nicht mehr ( Hypnophobie(Angst vorm Schlaffen
Gut, dass du dich öffnest und über deine Erfahrungen und Gefühle sprichst. An anderer Stelle sprichst du über deinen Ärger, bei verschiedenen Personen selber so verschieden zu sein, als ob du aus mehreren Personen bestehen würdest. Bis zu einem gewissen Grad ist es ja auch ganz normal und richtig, sich anderen gegenüber auch angepasst und angemessen zu verhalten, wobei manche eben länger und mehr Erfahrung brauchen, um sich selbst dabei nicht zu verlieren.
 
Was bedeutet dieses Traum Wesen

Hund +(knurrend/angreif-wollend)+Violett


Schwarz\Blau+Schatten

Ritter+Rüsstung+Schwarz+Kappute Flügel

Frau/Braut+Lorberkranz+Weises Gewand*Anstarrend


Schatten+Molig+Breit+Kapuzze

Kinder +Schwarz+spielend

Als Kind sah ich im meinem Zimmer immer einen kleinen Hund der sich versteckt

Und an der Wand ein Auge das hin unf her start.

Oder einmal als ich die ganze Nacht nicht schlaffen könnte weil ich Fieber hatte sah ich einen winzigen Menschen auf dem Licht tanzen an der Wand

Aber Augen sehe ich oft
Auch fühle ich mich mit dem Symbol Auge sehr verbunden
 
Was deine Erfahrungen nach dem Aufwachen angeht, so sind es vermutlich Halluzinationen die im hypnagogen Zustand (auch vor dem Einschlafen) vereinzelt auftreten können. Ich selbst habe das als Kind einmal erlebt: Zuerst hat sich ein Wesen mit 2 Köpfen über mich gebeugt und beobachtet, dann sah ich noch einen kleinen Mann, der pfeifend unter der Decke vorbeiging.
Vor etwa einem Jahr habe ich, als ich mal wieder die ganze Nacht schlaflos im Bett verbracht hatte, plötzlich eine Stimme gehört, die mir das Wort "schlaf" ins Ohr flüsterte (vielleicht war es ja auch mein geistiger Führer, der sich langsam Sorgen gemacht hat :)).
Ein wirklich bizarres Erlebnis hatte ein Bekannter von mir. Er erzählte mir, dass ihm jemand beim Einschlafen lateinische Wörter ins Ohr flüsterte, deren Bedeutung er nicht verstand (er hatte nie Latein gelernt). Erst als er diese Worte später nachgeschlagen hatte, erkannte er, dass diese tatsächlich eine Bedeutung hatten. Hier gibt es eigentlich nur 2 Erklärungen für: 1. Er hat diese Worte irgendwo unbewusst aufgeschnappt oder 2. Er hat tatsächlich eine Nachricht aus dem Jenseits bzw. einer anderen Dimension erhalten. Da ich für solche Themen offen bin, will ich diese Möglichkeit nicht gleich ausschließen (sonst wäre ich ja nicht hier in diesem Forum).
 
Werbung:
Ich hatte was änliches wie dein Bekannter
Nur war es eine Mischung aus englisch ,Latein und ungarisch

Das war komisch .Die Essenz(Gefühl) des Wörter habe ich überall gehört

Egal was jemand. Gesagt hat ich habe als durch ein Filter in dem Styl dieser komischer Sprache gehört

Mir Kamm vor als ob jeder diese Wörter kennen müsste

Als ich es Ausbrecher hatte es keine Bedeutung mehr
Das einzige Wort Das Bedeutung hat ist Revision


Meine Muttersprache ist Slowenisch
Ich schaute Nachrichten
Und habe nichts verstanden

Alles war in dieser komischer Sprache
 
Zurück
Oben