Eine kleine Wichtigkeit an Botschaft ....

Werbung:
cybawurm schrieb:
du tusd aber zerstören, du versuchst andere ihren glauben zu nehmen, dass find ich ok, denn wer ihn sich nehmen lässt, hat an etwas falsches geglaubt, also mach weiter

gleiches sage ich auch immer, aber laszpel du siehst es nicht so was??
 
Hallo cybawurm,

cybawurm schrieb:
du tusd aber zerstören, du versuchst andere ihren glauben zu nehmen

Nö, das versuche ich nicht. Ich versuche, über Themen kontrovers zu diskutieren, und äußere Fragen zu stellen, auf die ich eine Antwort suche.

Ich will niemandem den Glauben nehmen. Das liegt mir ganz fern.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Ahriman,

Ahriman schrieb:
gleiches sage ich auch immer, aber laszpel du siehst es nicht so was??

Ich sehe es nicht, weil das nicht meine Intention ist. Und die wird mir ja hier direkt unterstellt.

Gruß,
lazpel
 
@lazpel

Ich denke, Du wirst wohl keine Antwort im eigentlichen Sinne bekommen. Wenn die Dame es vermessen findet, wenn Du es vermessen findest, wenn sie ihren Glauben auf Dich ausweitet, dann hat sie wohl in der Tat ein Missionierungsproblem. Auf der anderen Seite: Was sollte es Dich stören ?

Wie heißt ein deutsches Sprichtwort: " Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich ein ..... was war das doch gleich ? an ihr reibt ???" (sorry, was bin ich wieder vermessen heute !!!)

Grüße von sam
 
Hallo messagefromsam,

messagefromsam schrieb:
Ich denke, Du wirst wohl keine Antwort im eigentlichen Sinne bekommen. Wenn die Dame es vermessen findet, wenn Du es vermessen findest, wenn sie ihren Glauben auf Dich ausweitet, dann hat sie wohl in der Tat ein Missionierungsproblem. Auf der anderen Seite: Was sollte es Dich stören ?

Für mich ist Missionierung ein aggressiver, arroganter Akt, den eigenen Glauben auf andere ausbreiten zu wollen.

Ich reagiere entsprechend, indem ich die Thesen, die man ganz allgemein auch für mich aufstellt, genauer beleuchte, da ich eine These nicht einfach nur abtun will. Und dann auch Beweise für allgemeine äußere Aussagen einfordere, die man auch meint, für mich treffen zu können.

Ich reagiere auf den Versuch, zu missionieren, grundsätzlich mit Diskussion :) Und ich glaube, das ist mein gutes Recht.

messagefromsam schrieb:
Wie heißt ein deutsches Sprichtwort: " Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich ein ..... was war das doch gleich ? an ihr reibt ???" (sorry, was bin ich ich wieder vermessen heute !!!)

Es stört mich, daß jemand meint, mir seinen Glauben aufdrücken zu wollen, und mir sein Religions-Paradigma überstülpt.

Und deswegen nehme ich mir das Recht heraus, diesen Glauben am Äußeren zu messen.. wenn er doch Auswirkung auf das Äußere und auf mich zu haben meint.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo messagefromsam,

Für mich ist Missionierung ein aggressiver, arroganter Akt, den eigenen Glauben auf andere ausbreiten zu wollen.

Dto.

Ich reagiere entsprechend, indem ich die Thesen, die man ganz allgemein auch für mich aufstellt, genauer beleuchte, da ich eine These nicht einfach nur abtun will. Und dann auch Beweise für allgemeine äußere Aussagen einfordere, die man auch meint, für mich treffen zu können.

Nur wie man sieht, kommt da oft nur heisse Luft.

Ich reagiere auf den Versuch, zu missionieren, grundsätzlich mit Diskussion :) Und ich glaube, das ist mein gutes Recht.

Logisch ist das Dein gutes Recht, hatte nicht vor eine weitere Diskussion vom Zaun zu brechen.

Es stört mich, daß jemand meint, mir seinen Glauben aufdrücken zu wollen, und mir sein Religions-Paradigma überstülpt.

Und deswegen nehme ich mir das Recht heraus, diesen Glauben am Äußeren zu messen.. wenn er doch Auswirkung auf das Äußere und auf mich zu haben meint.

Gruß,
lazpel

Ja, so etwas sehe ich gelassener, daher das Sprichtwort, aber ich wollte Eure Diskussion nicht unterbrechen.

Ich hatte meinen Dialog/dann Monolog mit der Dame bereits und es war nicht besonders erhellend für mich, dafür umso erheiternder, vielleicht liegt es auch daran.

Grüße von sam
 
Werbung:
@lazpel
deine frage ist, warum menschen an einen exoterischen gott glauben und warum sie dass auf andere übertragen wollen. sorry, aber für mich schaut es so aus, als wolltest du den menschen den glauben nehmen, was ich wie gesagt nicht schlecht finde, weil wenn man sich den nehmen lässt, war es der falsche glaube. ich mein, wenn du so schlau bist, kannst du dir die frage ja auch selbst beantworten. denn ich brauche niemand der mir antwort gibt, ich weiß sie einfach. den alles hat einen grund und wenn du sagst dass du es nicht verstehst, lügst du entweder, oder willst es nicht wahrhaben, denn alles hat einen grund, auch warum du hier exoterische götter infrage stellst oder unterstellst
 
Zurück
Oben