eine frage für die ganze runde :)

Schalom Ritter Omlett

und wenn man beides kombinieren kann ist das um so schöner, also ein Freundschaftliches Gespräch und dann vieleicht wenn einer der Freunde ein Problem hat auch noch mit dem Pendel gucken oder oder oder...

Klar gibts Dinge, die grossartig Kurse Kosten - aber ebenso sind die meisten Kurse auch wieder blos Teil von "Lieber schnell mal Geld einsacken als etwas aus Freundschaft tun"

z.b. Tarotkurse... was ein Kurs für weis nicht wieviel Euros an einem Wochenende leisten kann, kann ich oder jemand anderes Kostenlos an ein, zwei Abend Intensiver Beschäftigung und hin und wieder einem kleinen Tip, einer Anregung - so was in der Art

Liebe Grüsse

FIST

Glaub ich auch nicht, dass das ein Problem ist, für mich zumindest nicht und aus meiner Sicht aber ich verstehe auch wem, der Geld verlangt, dass ist okay, der Mechaniker hilft mir ja auch, dafür gibts Geld.

Werbung:
hallo ihr lieben

ich weiß was klamunkel meint.

ich bin selbständig und verlange auch geld, aber nicht hier im forum. die gründe kennt ihr...
wurden hier auch erwähnt.

hier habe ich in der letzten zeit folgenes gehört. manche werden mit pn angeschrieben, es wird hilfe angeboten, und auch geld verlangt.
das finde ich auch nicht ok.

ich helfe hier im forum kostenlos, aber an einem normalen tag habe ich bis zu 30 pn`s, welche auch wieder pn nachziehen.
ich mach es jetzt so, ich entscheide wem ich helfe, wo die not groß ist.
denn oft sehe ich ins profil, das sind meist neue, noch kein beitrag geschrieben, oder welche die alle jahre wieder sich hier kostenlos helfen lassen.
und das finde ich auch nicht fair.

liebe grüsse pia

ih habe ja auch geschrieben, dass manche davon leben, von diesen menschen red ich aber doch gar nid!!!

Verstehe, du redest von Menschen wie mir. Ich verdiene mein Geld in einem "normalen" Job - ich bin auf Geld nicht angewiesen. Ich helfe auch gratis. Ausser bei g´stopften Schnorrern (für unsere Nichtösterreicher: Wohlhabende, die für nichts zahlen wollen).

(für unsere Nichtösterreicher: Wohlhabende, die für nichts zahlen wollen).

wirst du da nicht unfair?

ich helfe kostenlos, und lerne dadurch online karten legen, channeln.
also ist es ein geben und nehmen.

hier brauch sich keiner angesprochen zu fühlen.

hier gibt es einen unterschied.
jemand braucht hilfe, fordert sie an und bezahlt.
jemand braucht hilfe, macht ein thread auf, und bekommt ein angebot mit pn.
das ist nicht so schön.

jeder der jemanden anschreibt, muss damit rechnen, abgelehnt zu werden, weil man keine zeit hat.

liebe grüsse pia

Liebe Pia,

ich glaube, du hast da was vollkommen falsch verstanden.

Meine persönliche Ansicht ist: Leute, die davon leben, sollen was verlangen - wie soll die Miete etc. gezahlt werden?
Leute, die einen "normalen Job" haben, müssen nicht unbedingt was verlangen.

Ich persönlich differenziere zwischen Menschen, die Hilfe brauchen und Schnorrern. Schnorrer sind Leute, die sich zB regelmäßig zum Essen einladen und selbst nie etwas mitbringen, nichtmal ein Blümchen aus Nachbars Garten:) , für die es selbstverständlich ist, dass sie von anderen nehmen ohne jemals zu geben. Ich lasse mich nicht gerne ausnutzen.

Das habe ich gemeint.

Was ich halt sehr bedenklich finde, ist dieser undurchsichtige Markt, der sich da gebildet hat, die ganzen Trittbrettfahrer, die mehr oder weniger dubiose Leistungen anbieten.
Da hat z. B. mal jemand ein Wochenendseminar Kinesiologie oder Channeln besucht und bietet gleich gegen bare Münze seine Dienste an. Dem Laien ist es kaum Möglich zu erkennen, ob er jemanden vor sich hat, der wirklich weiß was er tut, oder jemanden, der mal die schnelle Mark, bzw. den schnellen Euro verdienen will.
Vieles läuft ja nach dem Motto: Man muss sich (es) nur verkaufen können.
Und wenn das gewünschte Ergebnis ausbleibt, kann man dem Klienten ja immer noch sagen, er hätte sich nicht genügend geöffnet, müsse erst mal seine Blockaden lösen oder sonst irgendwas, was keinesfalls auf eine gewisse Unfähigkeit des Therapeuten/Readers/oder was auch immer rückschließen lässt.
Es ist ein schwieriges und sehr undurchschaubares Geschäft

LG
Ruhepol

Werbung:
dann bitte ich um entschuldigung liebes indigomädchen :liebe1:

schaut mal bei den hilfesuchenden ins profil..... mehr nicht.

liebe grüsse pia:stickout2

ps. bei mir gibt es auch nix für nix, mein lohn ist hier im forum ein ehrlich gemeinter gästebucheintrag. :liebe1:

Zurück
Oben