Eine einfache Wahrheit ber die Liebe...

blackpink schrieb:
Ich würde die Tür nicht einfach aufmachen. Ich lasse ihn halt draußen bleiben bis ich ganz sicher bin, daß er in Ordnung ist.

Ich lasse meine Liebe nicht so frei laufen. Ich verschließe mich zuerst.

Juhuuu blackpink :kiss3:

hmmm.....das hört sich ja so an,als wolltest du dich selbst schützen.
Um nicht wieder verletzt zu werden?

LG
Daphne

Werbung:
Daphne schrieb:
Hi Tenchuu,

hier geht es doch gar nicht um mich - ich wollte nur ein Beispiel anführen und war neugierig auf eure Antworten,was ihr wohl tun würdet.

Also,was würdest du tun?

LG
Daphne
Naja ich hab da wohl eher ne mädchenhafte Vorstellung und wart auf die Deckelin :) die wirklich zu mir passt. Und dann sollte sich der Rest erübrigen
Sollte das anders sein wird sich das dann entscheiden... generell kann ich da nichts zu sagen, also ein: so und so (sollte) man reagieren... kommt ganz drauf an

Was ich von "ewiger" Treue halte? Ehrlichkeit vor Moral

Haris schrieb:
....... Schon die kleinen Kinder wissen zwischen der erst-zweit-dritt usw. Freund/Freundin zu unterscheiden! Aber Liebe kennt keine Abstufungen. Es gibt nur 100%ige Liebe. Alles, was unter 100% íst, ist keine Liebe.

Schöner Beitrag, Haris.

Aber ein wenig Widerspruch sehe ich trotzdem. Wie du richtig sagst, stufen
sogar kleine Kinder die Liebe ab.
Und was ist ehrlicher als ein Kind?
Man kann sehr wohl bestimmte Eigenschaften an einem Menschen lieben,
andere mehr oder weniger ablehnen.
Die 100% Liebe (unter Menschen) ist ein nicht zu erreichendes Ideal.

LG,
Daisy

Daisy schrieb:
Die 100% Liebe (unter Menschen) ist ein nicht zu erreichendes Ideal.

Sag niemals nie ! ;)

100%ig zu lieben heißt ja nicht, immer und überall einer Meinung zu sein oder nichts zu haben, was einen unterscheidet. Aber man kann den anderen 100%ig annehmen, NICHT akzeptieren, ANNEHMEN ! Das ist 100%ige Liebe.

Liebe Grüße
Gabi

Also ich trenne da deutlich zwischen der "überpersönlichen" Allliebe, welche, wenn sie innen verwirklicht ist, auch draußen wirkt und jeden Menschen (einschließlich Tiere, Pflanzen, Erde/Himmel, Farben, Gerüche, Töne...ALLES) ins Herz lässt.
Die Liebe aber, die zur dauernden Partnerschaft führt, sollte meines Erachtens nicht wahllos eingegangen werden, denn es sind zu viele ernsthafte Konsequenzen damit verbunden. Bin zwar auch nicht dafür Partnerschaft aus vernünftigen Gründen einzugehen... Aber ich würde bei den Anklopfern erst mal etwas Distanz halten, bis ich entscheiden kann, ob ich das vertiefen möchte.
Aber ich hab gut reden... Die Liebe zu meinem Mann... mit der Tür ins Haus gefallen... es geschah einfach... und als ich später prüfte, ob das was werden kann, da war Trennung schon n nicht mehr möglich, nur noch Klärung, WIE wir miteinander das Leben teilen wollen.
lg Kalihan

Daphne schrieb:
.....man hat sich ewige Liebe versprochen,man dachte,man sei die einzigen Menschen auf dieser Welt.
Das ist man nicht.
Da draußen gibt es viele aufregende Menschen.
Und einige davon werden an die Tür einer Beziehung klopfen und darum bitten,hereingelassen zu werden.
Man muß wissen,was man tut,wenn es klingelt.

Was würdet ihr tun?

LG
Daphne
Der Ausgangspunkt ist doch der, dass sich die Person bereits in einer Beziehung befindet oder?

Warum wollt Ihr (fast) alle dann die Tür noch für andere resp. jemand anderen öffnen? Das verstehe ich nicht. Schauen, ob noch was besseres kommt? Oder sich noch ein (Hinter)Türchen offen lassen? Warum meint also jemand, klingeln zu dürfen?

Wenn die bestehende Beziehung stark genug ist, ist das m.E. auch nach außen hin sichtbar. Sprich: die Chance, dass wirklich jemand klingeln wird ist eher gering. Und was würde ich dann machen? Das ist leicht :) Die Tür zulassen, evtl. falls es jemand sympatisches ist, noch durch die Türsprechanlage sagen, dass die Mühe vergeblich ist.

Mariposa schrieb:
Der Ausgangspunkt ist doch der, dass sich die Person bereits in einer Beziehung befindet oder?

Warum wollt Ihr (fast) alle dann die Tür noch für andere resp. jemand anderen öffnen? Das verstehe ich nicht. Schauen, ob noch was besseres kommt? Oder sich noch ein (Hinter)Türchen offen lassen? Warum meint also jemand, klingeln zu dürfen?

Wenn die bestehende Beziehung stark genug ist, ist das m.E. auch nach außen hin sichtbar. Sprich: die Chance, dass wirklich jemand klingeln wird ist eher gering. Und was würde ich dann machen? Das ist leicht :) Die Tür zulassen, evtl. falls es jemand sympatisches ist, noch durch die Türsprechanlage sagen, dass die Mühe vergeblich ist.

Hallo Mari!

Da geb ich dir schon recht,wenn die Beziehung stark genug ist,dann kann klingeln wer will :)
Aber,jetzt kommt es andersrum.
Was ist,wenn der Partner die Türe öffnet?
Nun,was tust du dann?

LG
Daphne

Werbung:
Fingal schrieb:
..schon gut :)

den angenehmen besuch herein bitten und zärtlich in den arm nehmen und ein sanftes bussi auf den hals geben...

(besser?:D)

...dabei den duft ihrer haare und ihrer haut geniessen und mich genau darauf konzentrieren wie sie mich umarmt, wie fest der druck ihrer hände an meinem rücken und meiner schulter ist und wie sie sich dabei an mich schmiegt...*hach-wie schön solche tagträume sind*

jetzt musss ich aber schlafen

Zurück
Oben