"Eine Bedrohung für die gesamte Gesellschft"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich frage mich noch immer, warum man Maßnahmen wie das Abführen im Polizeigriff nicht an den Demonstranten (von denen die Bedrohung ausging) durchgeführt hat, sondern an ängstlichen Frauen und Kindern...

das fragst du noch??? poizei und gerichte sin in deutschland jeherf auf ihre rechte auge blind! und das gilt besonders auf sachsen.

shimon

Körperlich...alles weitere muß man abwarten...manchmal kommt es später zu Reaktionen...wenn alle glauben...es hat sich erledigt.
Ob man einen Tritt in den Bauch unverletzt übersteht?...Na zumindest nen blauen Fleck wird er haben...und hoffentlich nicht mehr...

Sage

ich lebe schon "ziemlich lange" in deutschland und habe noch kaum erlbet, dass neonazis ordentlich verknackt wurden. in allermeisten fällen bekommen neonazis strafen auf bewährung, auch wenn sie paarmal rückfällig wurden... muss ich sagen was ich davon halte?

shimon

ich lebe schon "ziemlich lange" in deutschland und habe noch kaum erlbet, dass neonazis ordentlich verknackt wurden. in allermeisten fällen bekommen neonazis strafen auf bewährung, auch wenn sie paarmal rückfällig wurden... muss ich sagen was ich davon halte?

shimon

Mußt Du nicht...ich krieg davon ja auch schon Jahrzehnte was mit...momentan...sind´s ja auch keine Rassisten/Nazis mehr...sondern nur noch "besorgte Bürgerinnen"...

Sage

Ich habe das sowieso gesagt, dass das so nicht geht. Ich unterstütze die Demonstranten dort nicht.

Aber die Politik sollte einsehen, dass die Radikalisierung nicht ursprünglich von uns ausgeht.
Und dass es darum auch nicht auf diese Weise gelöst werden kann.

Und der Rest des Postings ist entscheidend, und wer vor einer Situation kapitulieren will soll sich aus der Diskussion heraushalten.

Und wenn ich auch nicht glauben würde, dass wir filtern können, müssten wir diese Immigration schlicht stoppen. Ich glaube es NICHT, aber solltest du recht haben, müssten die Grenzen komplett dicht und eben nicht komplett auf gemacht werden.

Ist das unsere so hochgelobte Zivilisation...unsere westliche Kultur...unsere hehren Werte...die solange Bestand haben...wie "wir unter uns" sind...und nicht einmal da klappt es...wie man ja seit Jahrzehnten täglich in Zeitungen lesen darf...und da kommen ein paar Leute von da draußen...und die sind nicht so blaß wie wir...und all unsere Zivilisation, Kultur und Werte bröckeln...und die fiese Fratze des Rassismus grinst darunter hervor...und diese bröselige Fassade ist das...was "die da" von uns lernen sollen...das...worauf wir so stolz sein können oder sollen...auf dieses Pappmache...das volltönend als "Gesellschaft" bezeichnet wird...die Bedrohung geht von denen aus, die sich gern als "besorgte Bürgerinnen" bezeichnen...sie höhlen das fragile Gebäude von innen her aus...

Sage

@PsiSnake,

die radikalisierung geht einzig und allein von dem 20% der deutschen aus, die mit "rechtspopöulismus" vollgestopft sind und immer schon so gedacht haben. (dass du da doppelte sonnenbrille anhast, und das nicht sehen willst, weiss ich seit langem!). das was noch dazu kommt und "neu"ist: es läuft nicht mehr an stammtischen ab, pegida und afd haben es in die öffentlichkeit getragen - und unser ach so demokratische politiker haben angst dagegen vorzugehen!

shimon

Nö. Radikalisierung ist in allen Ideologien zu finden, in allen Religionen und solange es Menschen gibt.

deine sog. "erwiderung" ist unsinnig - natürlich gibt es sowohl in relligione, wie auch in anderen politischen rictungen radcikallisierung, bloss das ist nicht mein thema.. gefällt es dir immerzu verharmlosen oder widersprechen?

shimon

Körperlich...alles weitere muß man abwarten...manchmal kommt es später zu Reaktionen...wenn alle glauben...es hat sich erledigt.
Ob man einen Tritt in den Bauch unverletzt übersteht?...Na zumindest nen blauen Fleck wird er haben...und hoffentlich nicht mehr...

Sage

Ein Tritt in den Bauch bedeutet für mich nicht "unverletzt". :unsure:
Sowas kann sehr gefährlich sein, einer meiner Professoren an der Uni hat von einem Fall erzählt, da hat eine Studentin einen schlimmen Rempler in den Bauch bekommen und ist dann weiter in die Uni gefahren, es war eine Prüfung, und mitten unter der Prüfung ist sie zusammengebrochen und gestorben, sie hatte einen Milzriss und ist innerlich verblutet, sie hat es nicht gespürt.

Werbung:
deine sog. "erwiderung" ist unsinnig - natürlich gibt es sowohl in relligione, wie auch in anderen politischen rictungen radcikallisierung, bloss das ist nicht mein thema.. gefällt es dir immerzu verharmlosen oder widersprechen?

shimon

Das ist der ganze Fehler an deiner Argumentation in einem Satz.

Spätestens dann, wenn Leute in Massen nach Deutschland kommen, ist es ganz offensichtlich auch unser Thema.

Und diese Radikalisierung der Leute, die kommen, hat einen Einfluss darauf was Leute hier denken, und kann auch zur Gegenradikalisierung führen.

Man kann nicht alles isoliert betrachten. So funktioniert die Welt nicht.

Zurück
Oben