Ein Sackerl für das Gackerl

Und ich denke nicht daß es betonungswürdig ist, daß mich ausgerechnet jemand fremder Herkunft angepöbelt hat. Da fängt das Problem doch an......
Ich könnte schreiben das mich in meiner Kindheit dauernd Türken verprügelt haben - was eine Tatsache ist und glaub mir, als Kind hatte ich mit Politik rein gar nichts am Hut. Zur Zeit hieß es immer "die Nazis haben wieder" - in Ordnung, ich bin dafür die Dinge beim Namen zu nennen, aber wenn, dann auch in beide Richtungen.

Kleiner Reisetipp: Fahr mal nach Kreuzberg - nettes Beispiel für eine absolut misslungene Integration...

Werbung:
Ich könnte schreiben das mich in meiner Kindheit dauernd Türken verprügelt haben - was eine Tatsache ist und glaub mir, als Kind hatte ich mit Politik rein gar nichts am Hut. Zur Zeit hieß es immer "die Nazis haben wieder" - in Ordnung, ich bin dafür die Dinge beim Namen zu nennen, aber wenn, dann auch in beide Richtungen.

Kleiner Reisetipp: Fahr mal nach Kreuzberg - nettes Beispiel für eine absolut misslungene Integration...

Ich bin ganz deiner Meinung.
Weißt du was mir die meisten sorgen macht?
Die Deutsche Jugend macht ihnen alles nach!!:wut1:
Und wer passt sich hier wem an?!

Danke für den Tip, aber ich halte mich nicht so gerne in Ballungszentren jeglicher Art auf - sind für mich ein gutes Besipiel für eine absolut mißlungene Lebensart.

Mag sein daß ich so gesehen nicht die nötige Erfahrung habe hier überhaupt mitzureden. Ich habe mich für ein Leben außerhalb von Sardinenbüchsen entschieden, mein Problem sind daher eher die stänkernden Besoffenen im ländlichen Wirtshaus und die nüchternen Jäger wenns um Hunde geht, allesamt durchaus "stolze" Österreicher.....

bin schon weg, falsche Baustelle:tomate:

das liegt auch daren, daß unsere gesellschaft wenige alternativen bietet...
ud kaum perspektiven für jugendliche..
alles liebe
thomas

Na, die deutsche Jugend macht das nicht einmal nach Herscherin - dort dürfte das Problem eher aus einer perfiden Mischung aus Perspektivlosigkeit, Mangel an Vorbildern und der seit den Achtzigern gerne gelebten Antiautorithären Erziehung liegen - klar, wer hat im täglichen Überlebenskampf noch wirklich Zeit sich um Familie und Co. zu kümmern?

Ok, was die Vorbilder betrifft, die dürften sich im Ursprung in amerikanischen Bösewichtrapern finden lassen, die ja den meisten Jugendlichen aus kritischen Gegenden das Gefühl vermitteln das diese so sind wie sie selbst.

weißt du, es liegt auch daran, daß wir unsere eigene kultur völlig vergessen ahben
ausverkauf überall.. bei der sprache fangts an..
aufgrund der ereignisse des 20. jhs haben wir verlernt, unsere indentitä zu leben, aus aluter angst, ins rechte eck gedrängt zu werden..
begriffe wie heimat, etc sind geächtet..
schade drum, denn das spielt den rechten erst recht in die hände..
stünden wir fest auf dem boden unserer kultur, würden wir diese leben, statt unsere spreche verkomen zu lassen udn nur mehr us-serien und filmechen und "musik" zu konsumieren, hätten wir einen boden, auf dem andere kulturen willkommen, bereichernd, aber nicht gefährdend wirkten..
aberw enn bart simpson jugendprägend ist,.... naja da ist nicht mehr viel zu retten...
alles liebe
thomas

Also irgendwie wird mir gerade schlecht......
wäre es irgendwie angenehmer oder nicht so diskussionsanregend wenn ein besoffener Österreicher (die in diesen Parks ja gerne zu finden sind....) dir seine Dose Ottakringer nachschmeißt und dich als Drecksau beschimpft?
Wieso wird hier so betont daß das Türkinnen waren? Wieso dürfen ausgerechnet die sich sowas nicht "herausnehmen"?

:confused:

Das ist genauso wenn es irgendwo eine Schlägerei geibt und am nächsten Tag in der Zeitung betont wird daß Albaner einen Österreicher zusammengeschlagen haben. Wenns ein Österreicher gewesen wäre würds nicht mal in der Zeitung stehen.

Doppelmoral.

Niemand sollte so respektlos sein, egal wo er herkommt. Es geht um die Menschen, nicht um ihr Herkunftsland. Konsequenz sollte es für jeden geben.

Aber mal ganz ehrlich: Welche Länder ausser Österreich und Deutschland sind so ausländerfreundlich? Welche Länder dulden Verbrechen von Ausländern ohne große Konsequenz? Und in welchen Ländern sind generell die Gesetze so mild wie in diesen Ländern?

Da happerts an der Politik. Und dadurch wird der Ausländerhass geschürt. Ich bin generell gegen Menschen, die sich nicht integrieren können und das kann auch ein Einheimischer sein.

Ich bin nicht ausländerfeindlich, mein Schwiegersohn ist aus dem Kongo und ich habe auch ein Enkerl aus dieser Beziehung. Sie ist mein Fleisch und Blut und ich liebe sie über alles.

Nur zur Info, damit keine Missverständnisse entstehen.

Und ich sehe meine Aussagen auch nicht als rassistisch, ich sage nur meine Meinung und die ist (ausnahmsweise) erlaubt.

lg Felice

Ps.: Wenn ein Österreicher ein Verbrechen begeht, steht auch dabei, von wo er kommt. Lies mal nach. Es steht halt Hans Maier, Verbrechen in Wien. Dass der nicht aus der Türkei kommt, sagt wohl der Name,gggg. ;)

Die frage ist: Warum haben bestimmte Menschen die aus dem Ausland zu uns gekommen sind und bei uns Leben,so einen schlechten ruf?

Hallo :)

Das ist meist in schlechten Zeiten so .... wenn keine Arbeit da ist etc .... dann sucht "man" sich ein Ziel, um seine Aggressionen los zu kriegen ... und da es sich nach unten (sozial Schwächere) leichter treten lässt als nach (oben) tobt "man" sich da aus ...

Außerdem, und das scheint mir der Hauptgrund zu sein: Der Mensch wird laut, wenn er sich fürchtet ... und wenn er etwas, jemanden nicht kennt, kann er es, ihn mystifizieren ... "man" hat ja nichts gegen seinen Nachbarn, die nette Türkin, die ab und zu mal zum Plaudern kommt oder auf die Kinder aufpasst, sonder "man" hat etwas gegen DIE AUSLÄNDER ... also pauschal, ohne Gesicht und Geschichte .... diese "Horde" fürchtet "man" .... das Unbekannte .... das was der Mensch nicht kennt, fürchtet er .... und gegen seine Furcht kommt man an indem man etwas verteufelt .... ist so alt wie die Menschheit selbst ...

Bei Hunden übrigens auch;) .... hat ein Hund, der Angst hat, beißt er:D

In einem anderen Hunde-Thread hatte ich erzählt, dass mich eine trürkische Frau, ob der "Töle" an meiner Leine angepöbelt hatte, weil ich sie bat ihrem Kind zu sagen es solle nicht von hinten nach einen fremden Hund greifen.

Man bezeichnete mich hier im Forum als Ausländerhasser, weil ich wagte die Nationalität zu erwähnen und darauf hinzuweisen, dass türkische Familien, zumindest hier bei uns, nur sehr selten Haustiere haben und ihnen somit einfach der Bezug zu diesen Tieren fehlt, und das Wissen um ihre Reaktionen und Lebensgewohnheiten.

Für sie ist es eher selbstverständlich, dass ihre Männer und Kinder überall rumpinkeln, als ein Hund. Haustiere, mit all ihren Bedürfnissen sind ihnen weitestgehend fremd. (wertfrei)

LG, Ruhepol

Übrigens gibt es die Kacktüten auch hier in D und werden weitestgehend von den Hundebesitzern benutzt.

Werbung:
.. aber net nur IHRE männer
weißt du was in wien währedn der em z.b los wae??
ich wohne in detr nähe der fanzone.. jederbaum jeder busch war ein pissoir
und das ist nicht nur währed der em so..
ud es sind nicht nur türken, sondern auch die lieben sauberen einhemischen...
alles liebe
thomas

Zurück
Oben