Ein offener Brief an alle Interessierten

Ihr Lieben, Mandy, Blue und auch die Anderen,

vielen Dank für Eure Zeilen. Blue, ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, wenn ich IHR oder EUCH schreibe, meine ich nur diejenigen, die sich angesprochen fühlen....
Mandy, als der Brief runtergebeamt wurde wie Du so schön schreibst, dachte ich nicht, was ist das für ein Schmarren, sondern ich habe zugehört, verstanden und gehandelt.
Natürlich braucht alles seine Zeit, für Jeden, aber es ist ja nur eine Möglichkeit zu finden... mehr nicht, also regt Euch nicht auf wenn es Euch nicht betrifft, dann ist doch alles ok.
Es werden Menschen finden..., wir Ihr nicht sucht, dann lest doch den Brief erst gar nicht, oder lest ihn und reagiert nicht. Habt Ihr Euch mal gefragt, warum Ihr Euch so über den Brief aufregt? Könnte es einen Grund geben?
Dann noch eines, ich schrieb es aber schon, Ich sprechen nicht von Oben herab, sondern aus dem Innnern.... und habe die Perspektive dazu bewusst als stilistisches Mittel gewählt.

Ihr Lieben, es ist wirklich Liebe, es ist nicht Hörigkeit, wie hier schon befürchtet wurde.

viele liebe Grüße an Euch alle,

Migemaha

Werbung:
Ihr Lieben, Mandy, Blue und auch die Anderen,

vielen Dank für Eure Zeilen. Blue, ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, wenn ich IHR oder EUCH schreibe, meine ich nur diejenigen, die sich angesprochen fühlen....
Mandy, als der Brief runtergebeamt wurde wie Du so schön schreibst, dachte ich nicht, was ist das für ein Schmarren, sondern ich habe zugehört, verstanden und gehandelt.
Natürlich braucht alles seine Zeit, für Jeden, aber es ist ja nur eine Möglichkeit zu finden... mehr nicht, also regt Euch nicht auf wenn es Euch nicht betrifft, dann ist doch alles ok.
Es werden Menschen finden..., wir Ihr nicht sucht, dann lest doch den Brief erst gar nicht, oder lest ihn und reagiert nicht. Habt Ihr Euch mal gefragt, warum Ihr Euch so über den Brief aufregt? Könnte es einen Grund geben?
Dann noch eines, ich schrieb es aber schon, Ich sprechen nicht von Oben herab, sondern aus dem Innnern.... und habe die Perspektive dazu bewusst als stilistisches Mittel gewählt.

Ihr Lieben, es ist wirklich Liebe, es ist nicht Hörigkeit, wie hier schon befürchtet wurde.

Migemaha

Liebe(r) Migemaha,

zuerst einmal eine Frage: Du bist doch männlich und nicht weiblich, wie es hier die meisten annehmen, oder (s. persönliches Profil)?

Die Art, wie Dir hier auf Deinen Brief (teilweise vermeintlich negativ) und die darin enthaltene "Aufforderung" reagiert wird, liegt sicher auch an den "Empfängern", aber eben auch am "Sender" und dem damit verbundenen Sendungsbewußtsein.

Wärst Du beispielsweise ein "Weiser" in einem Ashram, dann würden jene, die zu Dir pilgern, an Deinen Lippen kleben, weil sie jemanden suchen, von dem sie glauben, dass er ihnen zu helfen imstande sei.

Umgekehrt befindest Du Dich hier in einem weitestgehend "offenem" Forum, in dem nicht alle an Deinem Glauben, Deinen Erfahrungen, Deiner Liebe usw. teilhaben möchten. Diese "Gruppe" fühlt sich durchaus "bevormundet", wenn ein Apell an sie gerichtet wird, der einen gewissen "Ausschließlichkeitscharakter" -was die allein selig machende Wahrheit ist- in sich trägt.

Insofern sind die Äußerungen zu Deinem Brief und Deinen Antworten zwar nicht alle positiv, aber immer doch auch von sehr individualistischen (freien) Gedanken geprägt - ob sie nun Deiner oder anderer Meinung sind -. Gerade das aber - unser freier Wille - ist maßgebende Essenz dessen, was uns (früher oder später) zur Liebe finden lässt. Daher kann auch (D)ein gut gemeinter Brief zum Gegenteil dessen führen, was er eigentlich beabsichtigt hat.

Namaste

„Ich ehre in Dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind.“

Gordon

und habe die Perspektive dazu bewusst als stilistisches Mittel gewählt.

Migemaha

Mag sein, daß Du es bewußt gewählt hast - es war aber unklug!

Weißt Du Migemaha,

Es gibt einige hier im Forum - und Du kannst sicher sein - dazu zähle ich mich auch, - die sich ihrer Existenz und dem Sinn darin durchaus bewußt sind.

Wenn ich wollte, könnte ich hier auch Texte verfassen, die niemand nachlesen kann und die ich mal gehört habe, bzw. die mir direkt mitgeteilt wurden.Auch aus meinem Inneren heraus könnte ich sogar Bücher schreiben....
Das wäre auch noch nicht einmal so dramatisch - obwohl ich denke, daß es überflüssig ist.
Doch die Art und Weise, wie Du schreibst (und das ist ja, was Du Dir bewußt (!) so überlegt hast - hatte also nichts mit Deiner Eingebung zu tun - ist tatsächlich von oben herab!
Deine Eingebung als solche - muß es ja auch nicht sein.

Hier sind zwei Dinge geschehen - und das solltest Du (!) Dir mal zu Herzen nehmen:
Das eine - Du hast eine Eingebung erhalten (ob - stelle ich nicht in Frage und woher - ist auch tatsächlich nicht so wichtig)

Das andere - Du hast das Bedürfnis, sie uns mitzuteilen - vielleicht wurde es Dir auch so gesagt!?
Das ist aber relativ egal, denn diese Mitteilung ist nun von Dir und nicht aus der Quelle, wo der Inhalt der Mitteilung herstammt.

Das ist etwas, was jeder an Deinen Texten feststellen kann - und was dann unglaubwürdig, von oben herab ect. klingt.

Hörst Du - bzw. liest Du?
Nicht der Inhalt der Texte ist es, sondern Dein persönliches Image, was unangenehm (in diesem Fall) auffällt.

Ich nehme mal an, das Dein Alterego hier noch sehr zu kämpfen hat, deshalb wirst Du meine Worte auch nicht wirklich verstehen können, bzw. wirst sie ablehnen, übergehen - oder gar nicht erst lesen...

So ist das mit uns Menschen......ja, meine Liebe - ich bin durch eine harte Schule gegangen, d.h. ich gehe immer noch -
und ich spreche nicht von der "Schule des Lebens", denn durch die geht jeder.
Ich spreche von einer spririteuellen Schule, in der es so richtig zur Sache geht, sich selbst zu erkennen, denn das ist es, was uns Menschen am schwersten fällt.
Auch Du bist da leider noch nicht frei .......

Nun möchte ich Dich aber auch nicht weiter stören und überlasse es den anderen, ob und wie sie weiterhin auf Dich reagieren.
Vielleicht läßt Dein Ego es zu, daß Du erkennst, daß ich Dich nicht angreife, sondern Dir lediglich aufzeige, wo es hakt. Ich bin durchaus in der Lage, Deine Mitteilungen zu verstehen und habe gegen in Inhalt nicht sehr viel einzuwenden - aber der Schreibstil.......;)
Ich selber kenne das Phänomen nur zu gut!
Wenn man selber zu etwas in der Lage ist, was andere nicht sind, bedarf es sehr viel Eigenerkenntnis, um nicht in einen lehrerhaften arroganten Stil zu verfallen - das ist mir auf andere Art und Weise auch schon passiert - und ich denke - da ist niemand vor gefeit....

Wünsche Dir alles Liebe und hoffe, Du verstehst auch nur ansatzweise, was ich Dir mitteilen will. :umarmen:

blue

Wärst Du beispielsweise ein "Weiser" in einem Ashram, dann würden jene, die zu Dir pilgern, an Deinen Lippen kleben, weil sie jemanden suchen, von dem sie glauben, dass er ihnen zu helfen imstande sei.

Gordon

Lieber Gordon,

ich stimme Dir in allen Punkten zu, aber hier muß ich mal eben einhaken, bzw. ergänzen :)

Ja, die dorthin pilgern, haben schon eine Grundeinstellung zu dem Weisen - oder sie sind zumindestens neugierig auf ihn - das zeugt schon von Interesse.

Doch auch dieser Weise wäre nicht für alle, sondern eben nur für die, die dorhin pilgern.
Der Unterschied ist eben der, daß er sein Wissen tatsächlich auch nur denen weitergibt, die es wollen und nicht anderen damit hinterher läuft (missioniert)

Ja - da ist eben der Unterschied zwischen weisen Worten und einer Mission....

Gruß blue:)

Der Unterschied ist eben der, daß er sein Wissen tatsächlich auch nur denen weitergibt, die es wollen und nicht anderen damit hinterher läuft (missioniert)

Gruß blue:)

Liebe bluebody,

ich stimme Dir zu;). Ich bin mir bei Migemaha nicht ganz sicher, ob es sich bei seinem Brief (nur) um eine (mehr oder weniger geschickte) Werbung für sein Buch oder - darüber hinaus - tatsächlich um (s)eine Mission handelt:confused:.

... Wenn Ihr dann mehr wissen wollt, wenn Ihr wissen möchtet, wie das Leben funktioniert, was es ist, dann lest das Buch, das Ihr finden werdet. ...

Hier ist es zu finden:

http://www.amazon.de/OM-Band-ist-Dein-Leben/dp/3837054276

Migemaha hat auch schon in anderen Threads gepostet, z. B.

http://www.masterkeysystem.de/forum/index.php?topic=2080.30

so dass es durchaus sein könnte, dass er Foren wie dieses (auch) zu Werbezwecken für sein Buch nutzt. Wie dem auch sei, ich glaube fest daran, dass alle Beteiligten dieses Forums wissen, wie sie zu Migemaha und seiner Botschaft stehen.

Liebe Grüße,

Gordon

Werbung:
Zurück
Oben