Ein Kurs in Wundern - Methoden

Nun, ich wollte ja wissen, ob nach dem Kurs Gerichte im Irrtum befindlich sind, wenn sie Recht sprechen und das Ende der Welt wird wohl noch sehr lange nicht kommen, das erleben wir alle nicht mehr.

du schreibst von gesellschaftlicher Rechtsordnung, die ist in Gesetzen vordiktiert und gegliedert.

Schuld selbst ist ein Empfinden, was unabhängig von realem schuldig sein oder nicht, gefühlt wird.

Werbung:

Die Frage ist toll, denn wer das wirklich wissen will, der macht sich auf die Suche und wie heisst es: "wer sucht der findet." und dazu wünsche ich dir das, was du brauchst. ;)
nur was du selber findest, kannst du verstehen, vorgekautes gilt nicht und hält nicht, Erfahrungen muss man selber machen, die kann man nicht weiter geben.

ich meine es so, dass jeder sowieso tut was er will und was er tut muss er mit seinem Gewissen ausmachen, aber wer gläubig ist und Gott gefallen will, der tut vielleicht, aber nur vielleicht, manche Dinge nicht.

Der Mensch kann das Himmelreich nicht mit guten Taten gewinnen.
Beispiele der Bibelgrössen gibt es genug, sie waren alle nicht perfekt, sie waren Mörder, Intriganten, Zweifler usw und doch waren sie geliebte Gottes.

richtig,
richtig ist, das jeder das lebt was er ist,
denn das Himmelreich gehört nicht zum materiellen, realen Gefüge, sondern ist unendlich

Drum führen sich auch Ratschläge aus dem Kurs hier ad absurdum.:cautious:

Denn selbstverständlich handeln die Beiträge hier im Forum von irdischen Problemen, die die Menschen in ihrem irdischen Körper haben.

Nicht umsonst hat @Condemn schon in diesem Thread geschrieben, dass der Kurs nur dafür gedacht ist, ihn für sich allein zu machen und nicht andere, die vollkommen unvorbereitet sind, damit zu "belehren".

Versteht halt nur nicht jeder.....:rolleyes:

Die Frage ist toll, denn wer das wirklich wissen will, der macht sich auf die Suche und wie heisst es: "wer sucht der findet." und dazu wünsche ich dir das, was du brauchst. ;)
nur was du selber findest, kannst du verstehen, vorgekautes gilt nicht und hält nicht, Erfahrungen muss man selber machen, die kann man nicht weiter geben.
Ich denke die Frage ist berechtigt wenn du so sicher weißt dass diese Mörder, Intriganten, Zweifler usw. die geliebten Gottes waren und das Himmelreich erreicht haben.
Was veranlasst dich das zu glauben, was ist deine Erfahrung dazu?
Es wäre für mich nichts vorgekautes, es wäre für mich nur ein kurzer Einblick wie du alles verstehst. ;)
Wann glaubst du erreicht man das Himmelreich und wie handelt man dann?

Ich denke die Frage ist berechtigt

jede Frage ist berechtigt und manche passen jeweils sogar zum Thread-Thema, wenn du Fragen zum Kurs hast, dann gerne..

Für mich ist überall bei Gott.

ja, dann ist das so für dich, aber nicht nach dem Kurs.

Was veranlasst dich das zu glauben, was ist deine Erfahrung dazu?
Es wäre für mich nichts vorgekautes, es wäre für mich nur ein kurzer Einblick wie du alles verstehst. ;)
Wann glaubst du erreicht man das Himmelreich und wie handelt man dann?

netter Versuch :D nur was du selber findest, kannst du verstehen,
Erfahrungen muss man selber machen, die kann man nicht weiter geben und den Einblick, den du dir versprichst bekomme ich dann an anderer Stelle an den Kopf geknallt, weil du ihn eben nicht verstehen kannst, keiner kann die Erfahrung anderer verstehen, solange er sie nicht selber gemacht hat.

Ich habe in diesem Forum die Erfahrung gemacht, dass es klug ist nichts persönliches von sich zu posten.

Dazu geht es hier um den Kurs in Wundern, darin weis Gott nichts von unseren Problemen, er sieht uns als vollkommen und seinen Mitmenschen als ebenso vollkommen zu sehen ist zwar schwierig, aber die einzige Erlösung des Egos.

jede Frage ist berechtigt und manche passen jeweils sogar zum Thread-Thema, wenn du Fragen zum Kurs hast, dann gerne..

ja, dann ist das so für dich, aber nicht nach dem Kurs.

netter Versuch :D nur was du selber findest, kannst du verstehen,
Erfahrungen muss man selber machen, die kann man nicht weiter geben und den Einblick, den du dir versprichst bekomme ich dann an anderer Stelle an den Kopf geknallt, weil du ihn eben nicht verstehen kannst, keiner kann die Erfahrung anderer verstehen, solange er sie nicht selber gemacht hat.

Ich habe in diesem Forum die Erfahrung gemacht, dass es klug ist nichts persönliches von sich zu posten.

Dazu geht es hier um den Kurs in Wundern, darin weis Gott nichts von unseren Problemen, er sieht uns als vollkommen und seinen Mitmenschen als ebenso vollkommen zu sehen ist zwar schwierig, aber die einzige Erlösung des Egos.
Ich habe nicht die Absicht dir etwas um die Ohren zu hauen.
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
Für mich ist das Himmelreich erreichen gleich wie Erleuchtung erlangen.
Mir geht es nur darum, wie ein Mörder usw., Erleuchtung erlangen kann.
Deswegen meine Frage:
"Wann glaubst du erreicht man das Himmelreich und wie handelt man dann?"

Aber wenn du nicht darauf antworten willst ist es auch ok.

Ich denke nicht das ein Mensch mit einem intriganten, mörderischen oder überhaupt gewaltbereiten Bewusstsein, Erleuchtung und somit das Himmelreich erlangen kann.
Ich denke schon dass man sich Bewusstseins mäßig dem Himmelreich annähern muss um es dann zu erreichen und dann handelt, bzw. lebt man danach.

Vielleicht hat der Kurs genau diese Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Nun, man kann auch zwischen der Seele und ihren Taten unterscheiden.
Die Seele ist immer vollkommen, aber auch immer für ihre Taten verantwortlich.

Zurück
Oben