Ein kalter Tag

lunaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Dezember 2023
Beiträge
352
Guten Abend!

Als ich meine Hand lasern musste, weil mein Vater mich dazu gedrängt hat, habe ich
leider schwere Nervenschäden davongetragen und kann es nicht nachempfinden wie man so kalt sein kann. Mein Vater ist doch an und für sich ein guter Mensch. Mit meiner Haut hätte alles passieren können doch jetzt ist es einfach zu spät.
Seitdem glaube ich nicht mehr, dass mich jemand in meinem Umfeld liebt. Ich schließe nicht aus, dass ich solche Personen treffen könnte aber jetzt musste ich direkt viele auschließen.
Aber nicht mit dem Kopf.
Ich fühle mich leer. Als wäre ich in ein Loch von Unbedeutsamkeit gefallen. Ich werde nicht mehr so fröhlich herum tun bis alle endlich zu spüren bekommen, dass mich das wirklich verletzt hat. Es wird mir auch nichts anderes übrig bleiben als ganz ruhig in dieses Loch zu fallen und Kontakt zur Außenwelt zu suchen.
Ich kann das irgendwo verzeihen aber mein Verständnis ist gestorben. Wie auch immer.

R.I.P.
 
Werbung:
Hallo Lunaria, das habe ich nicht so ganz verstanden, dein Vater wollte dass du deine Hand laserst?
Liebe Grüsse
Hallo! Ja genau das wollte er und damals war ich noch etwas jünger und habe es einfach über mich ergehen lassen. Er will dass ich weiter lasere, aber ich sage klar "NEIN" dazu.
Jetzt bin ich ein bisschen stärker und habe gelernt nein zu sagen. Ich habe mit der Stellvertreterin meiner Psychiaterin darüber gesprochen und sie findet das auch herzlos und kann nachvollziehen, dass ich mich bedrängt gefühlt habe. :-(
Aber ich liebe meinen Vater und die anderen in meiner Familie, die das wollten, nur es ist schwer nachzuvollziehen warum ihm mein Befinden egal ist.


LG
 
Liebe lunaria, wenn dein Vater gegenüber dich so grausam verhalten hatte, es bedeutet nicht, dass alle Menschen so machen würden. Verzeih deinem Vater, aber innerlich, es würde deine Seele reinigen. Nicht seine. Und verliere nicht den Glauben an das Güte und Gute in Menschen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Wir können nicht die Welt verändern. Aber nur uns selbst und die eigene Einstellung. Die Narben bleiben bestehen. Aber es steht in unserer Kraft, daß sie nicht wieder bluten.
Alles Liebe dir.
 
Werbung:
Ich kann das irgendwo verzeihen aber mein Verständnis ist gestorben. Wie auch immer.
Ich melde mich nochmal.


Lunaria, sprich darüber mit deinem Psychiater oder mit deinen Freunden. Friss dieses Trauma nicht in dich hinein.

Du bist noch jung, es wird wieder besser. Es ist sehr wichtig, nicht zu verzweifeln, nicht zu verzagen und das, was dir passiert ist, nicht zu verallgemeinern. Mach's gut.
 
Zurück
Oben