Ein "Hallo, hier bin ich"?

BeliveIn

Neues Mitglied
Hallo!

Am 24. April ist meine Mutter nach einem schweren Schlaganfall verstorben. Sie ging am frühen morgen.
Als ich am Nachmittag in ihrer Küche stand, sprach ich mit ihr. Ich bat sie um ein Zeichen, wenn sie gut angekommen ist. Ein Zeichen, das ich leicht verstehen würde. Am Abend saßen mein Bruder und ich in ihrem Wintergarten und schauten Fernsehen. Mein Bruder surfte nebenher im Internet. Um ca. 21:30 Uhr schaltete sich plötzlich der Fernseher aus, wie aus dem Nichts. Ich dachte erst das mein Bruder den Fernseher versehentlich ausgeschaltet hat, aber dem war nicht so. Er hat es nicht mal richtig mitbekommen. Dann sagte ich nur :"Der Fernseher hat sich von allein ausgeschaltet! Ist ja spooky." Und plötzlich musste ich an meine Mutter denken. Denn sie hat den ganzen Tag im Wintergarten verbracht und dort immer lange ferngesehen, meistens bis 21:00 Uhr / 22:00 Uhr. Dann ist sie immer ins Bett gegangen. Als ich später auf den Weg zu meiner Wohnung war, ging ich noch eine kleine Runde spazieren. Ich redete im Gedanken mit meiner Mutter und fragte sie, ob sie das mit dem Fernseher war? Daraufhin spürte ich eine unglaubliche Ruhe, und Leichtigkeit in mir und ich hatte plötzlich ein Kribbeln in der Brust und Bauch.

Ein anderes Erlebnis passierte, als ich meine Mutter auf dem Friedhof besuchte. Ich saß an ihrem Grab und erzählte ihr, wie sehr sie mir fehlt. Das sie eine wahnsinnige Lücke hinterlassen hat und das ich sehr traurig bin. Als ich den Friedhof wieder verließ, fuhr gerade ein Auto vom Parkplatz. Die Fahrerin hörte sehr laut Musik und feierte den Song mit vollen Körpereinsatz hinterm Steuer :). Und was ertönte aus dem Auto, "I'm still standing" von Elton John. Und plötzlich musste ich lächeln und fühlte mich so lebendig. Ich musste wieder an meine Mutter denken, das sie mir mit dem Lied wortwörtlich sagen wollte "Ich stehe immer noch (an deiner Seite)!"

Ich sehe diese beiden Erlebnisse als Zeichen, als ein kleines "Hallo, hier bin ich!"

Werbung:
Ich bin der gleichen Ansicht wie Gilgamech.
Du hast da ein paar wundervolle Erfahrungen gemacht und ich bin überzeugt, dass du sie richtig gedeutet hast.

Das Leben ist ein Wunder und es hört nicht auf, wo unsere Messinstrumente versagen. 🥰

Werbung:
Zurück
Oben