Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, richtig. Gähn. Weil kein einziger der "Antisemitismus"-Schreihälse auch nur den Hauch eines Belegs bringen konnte, wo in dem Gedicht auch nur antisemitische Ansätze sein sollen. Die Antisemitismus-Keule dient einzig und allein dazu, Israel-Kririk zu unterbinden. Gern nochmal aus berufenem Munde, Shulamit Aloni, einer ehemaligen israelischen Ministerin, die es ja wissen muß:

Kann man nicht oft genug verlinken. Anhand des Falles Grass erneut verifiziert.

Dabei, lieber Shimmon, mache ich dir gar keinen Vorwurf. Du bist schon in die Jahre gekommen, hast nur ein Thema hier im Forum und zeigst dich in allen deinen Äußerungen wenig bis gar nicht variationsfähig. Sondern plapperst nur nach, was ausgesprochene Hetzer wie Henryk Broder via Springer-Presse verbreitet haben.

Dabei wird die Waffe "Antisemitismus", die zu einer israelischen Firewall vekommen ist, um sich vor Kritik zu schützen, immer stumpfer, je öfter und vor allem sinnbefreiter (Fall Grass) sie angewandt wird.

deien wiederholungen sind bloss langweilig...:banane:

shimon, der jugendliche

Werbung:
deien wiederholungen sind bloss langweilig...:banane:

shimon, der jugendliche

Ich glaube, du sagtest mal, du wärst 82. Natürlich ist das ein jugendliches Alter und so korrigiere ich meine Formulierung zu

....was du so in deinem jugendlichen Leichtsinn von Henryk Broder und Konsorten nachplapperst...

Auf die nächsten 82 Jahre. :)

hmmmm, ihr seid gemein zueinander...

in einem esoterikforum sollte man sich vor freude umarmen, da man ja die gleiche lebenseinstellung vertitt ;)

ach nein, wir sind ja noch nicht erleuchtet, stimmt...

na dann, spielt weiterhin trennung und uneinssein...

ist ja nicht so das dies bitterer ernst ist :D

shimon, der jugendliche

Man ist so alt, wie man sich fühlt.:)

Ich hoffe jedenfalls, dass du nicht alles nur aus einer Perspektive siehst. Kein Mensch sucht sich aus, wo er auf die Welt kommt und in was für ein System er hineinwächst.
Kein Kind wird mit einer Kippa, einer Burka oder einer Krawatte geboren.
Würden sich eine Kindergartengruppe von Kindern aus Israel und z.B. aus Gaza im Sandkasten bekriegen?
Müssen sich zwei Menschen, die beide getrennt von einer vom Menschen gemachten Grenze aufwachsen bekriegen und auf irgendwelche machtgeile Personen hören, nach denen später kein Hahn mehr kräht und die von ihnen gemachte Grenze sowieso verschwunden ist?

Ich finde es jedenfalls schön, wenn es hier im Forum auch Menschen gibt, die über eine lange Lebenserfahrung verfügen.

LG Farid

"Fast alle Naturvölker bemessen ihren Wohlstand an der Zahl ihrer Alten. Sie werden bei uns niemals ins Abseits gestellt" Mihi Edwards

Hat Shulamit Aloni mit der Behauptung eines *Holocaust-Mechanismus*, sobald Israel-Kritik laut wird, übertrieben?

Mal schauen:

Diejenigen, die mit dem übereinstimmen, was Grass über den jüdischen Staat sage, sollten sich die Frage stellen, ob sie nicht auch zur Zeit des Holocaust mit den Verleumdungen gegen Juden übereingestimmt hätten, sagte Netanjahu. „Das ist die Frage, die sich die Deutschen stellen müssen.“

http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Netanjahu-Grass-Gedicht-ist-absoluter-Skandal

Offensichtlich nicht. Bingo, da war die Mechanik wieder.

sind kopp-verlag und "hector" eins?

Nein. Ich habe nur zufällig die Anzeige gesehen und verwertet, weil sie den Kontext zum G.G. Gedicht so schön aufzeigt, der bei den meisten Kritiken verschwiegen wird.http://www.kopp-verlag.de/?websale7=kopp-verlag&pi=928400&refhex=5753506172746e657250726f6772616d6d&subrefhex=4272656974204865726d616e6e&wspartnerid=402&wsdc=no

was g g. betriff er hat ein schlechtes gedicht verfasst und nebenbei auf ein antisemtisch niveau...

shimon

Er hat ein Tabu gebrochen, indem er öffentlich ausgesprochen hat, dass der zionistische Staat Israel über Atomwaffen verfügt.

Sogar die "Financial Times Deutschland" hat geschrieben, dass man G.G. alles mögliche vorwerfen kann, aber keinen Antisemitismus.
http://www.ftd.de/politik/international/:israel-kritik-grass-vertrommelt-sich/70018892.html

"Deutschlands wichtigster Dichter wirft Israel in einem Gedicht Kriegstreiberei vor. Ein Antisemit ist Grass deshalb aber noch lang nicht. Wer sein Werk wirklich kritisieren will, sollte sich lieber Grass' schwache Argumente vorknöpfen."

Um weiteren Fragen vorzubeugen: "Financial Times Deutschland" und Hector sind NICHT eins. :)

Nein. Ich habe nur zufällig die Anzeige gesehen und verwertet, weil sie den Kontext zum G.G. Gedicht so schön aufzeigt, der bei den meisten Kritiken verschwiegen wird.http://www.kopp-verlag.de/?websale7=kopp-verlag&pi=928400&refhex=5753506172746e657250726f6772616d6d&subrefhex=4272656974204865726d616e6e&wspartnerid=402&wsdc=no

Er hat ein Tabu gebrochen, indem er öffentlich ausgesprochen hat, dass der zionistische Staat Israel über Atomwaffen verfügt.

Sogar die "Financial Times Deutschland" hat geschrieben, dass man G.G. alles mögliche vorwerfen kann, aber keinen Antisemitismus.
http://www.ftd.de/politik/international/:israel-kritik-grass-vertrommelt-sich/70018892.html

"Deutschlands wichtigster Dichter wirft Israel in einem Gedicht Kriegstreiberei vor. Ein Antisemit ist Grass deshalb aber noch lang nicht. Wer sein Werk wirklich kritisieren will, sollte sich lieber Grass' schwache Argumente vorknöpfen."

Um weiteren Fragen vorzubeugen: "Financial Times Deutschland" und Hector sind NICHT eins. :)

weisst du hector,

von büchern die bei kopf erscheien, halte ich reichlich wenig...

und ob der finazial times deutschalnd ein "literarischer autorität ist, lasse ich dahingestellt... das gedicht ist aussedem noch schlecht.

shimon

weisst du hector,

von büchern die bei kopf erscheien, halte ich reichlich wenig...

und ob der finazial times deutschalnd ein "literarischer autorität ist, lasse ich dahingestellt... das gedicht ist aussedem noch schlecht.

shimon

Ich bin weder Fan von Grass noch von Kopp-Verlag noch von Financial Times Deutschland.

Mir gefällt es wenn einzelne Menschen den Mut haben, ihre Meinung, die von der propagandistisch vorgegebenen "politisch korrekten" Meinung abweicht, öffentlich kundzutun.
Mir gefällt es, wenn Menschen ihrer inneren Stimme folgen, auch wenn sie dafür von anderen verspottet werden.

Im Fall von G.G. geht es mir überhaupt nicht um literarische Qualitäten oder um Pseudo-diskussionen über Gut und Schlecht.

Hier geht es um Krieg oder Frieden!

Ich finde es auch prima, dass es so jemanden wie Michel Chossudowsky gibt, egal wo er seine Forschungen veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Chossudovsky

Zwischen 2006 und 2007 warf Chossudovsky den USA und Israel mehrmals vor, einen Angriff mit Atomwaffen auf den Iran, bzw. in seinen Worten „einen nuklearen Holocaust im Nahen Osten“ zu planen.

Dieser Vorwurf ist auch heute noch brand-aktuell.

Gerade beim Thema Israel melden sich viele zu Wort, die keine Ahnung haben. Grass ist mit seinem simplen Weltbild einer von diesen. Grass mag Mitleid mit den toten Juden des Holocaust haben, für die lebenden Juden hat er nichts außer Häme und gute Ratschläge. Ich kenne Israel sehr gut und habe dort auch einige arabische Freunde. Der Iran wird als direkte Bedrohung erlebt und dagegen will man sich unbedingt schützen.

Werbung:
Zurück
Oben