Ein fremder Mann im Unterricht

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
205
Guten Abend ihr Lieben,
hier mein heutiger Traum:

Im Traum bin ich wieder in der Schule.
Und habe mehrere Unterrichts Stunden vor mir mit Klassenkameraden/-innen.
In der ersten ist alles normal, normaler Lehrer/in und normaler Unterricht.

In der zweiten habe ich eine Lehrerin die Englisch (?) unterrichtet (kann mich da nicht mehr genau erinnern).
Als Sie dann nach den Hausaufgaben fragt.
Ich war daraufhin überrascht/verwirrt, was für Hausaufgaben ?
Ein Mitschüler sagt mir, dass wir ein Arbeitsblatt bearbeiten mussten.
Ich suche in meiner Tasche danach, finde es aber nicht.

Dritte und letzte Stunde, sitze ich auf meinem Platz und vorne an der Tafel steht ein großer Mann.
Ich schaue ihn mir genauer an und irgendwas an ihm finde ich komisch.
Warum auch immer, weiß ich das Er kein Lehrer ist.
Irgendwie hat Er auch eine andere (Aura?) Ausstrahlung an sich.
Irgendwas unterrichtet Er, aber ich achte nicht darauf, sondern behalte ihn im Blick.
Anscheinend hat Er uns eine Aufgabe gegeben, die wir machen sollen, dass habe ich so nebenbei mitgekriegt, aber ich behalte immer noch nur ihn im Blick.
Als er sich plötzlich in Bewegung setzt, durch die Klasse läuft und meine Blicke auf sich spürt.
Nach kurzem umschauen, sieht er mich und geradewegs auf mich zu kommt.
Bei mir angekommen, fragt er mich warum ich nichts mache, ich antworte ihm daraufhin, dass Er kein Lehrer ist, sondern ein Fremder.
Als ich bemerke wie einschüchtern sein Auftreten (Erscheinung) vor mir ist, aber ich denke nicht daran einzuknieken und stehe nun direkt vor ihm und schaue ihm weiter fest in die Augen.

Danke für jede Deutung
 
Werbung:
Guten Abend ihr Lieben,
hier mein heutiger Traum:

Im Traum bin ich wieder in der Schule.
Und habe mehrere Unterrichts Stunden vor mir mit Klassenkameraden/-innen.
In der ersten ist alles normal, normaler Lehrer/in und normaler Unterricht.

In der zweiten habe ich eine Lehrerin die Englisch (?) unterrichtet (kann mich da nicht mehr genau erinnern).
Als Sie dann nach den Hausaufgaben fragt.
Ich war daraufhin überrascht/verwirrt, was für Hausaufgaben ?
Ein Mitschüler sagt mir, dass wir ein Arbeitsblatt bearbeiten mussten.
Ich suche in meiner Tasche danach, finde es aber nicht.

Dritte und letzte Stunde, sitze ich auf meinem Platz und vorne an der Tafel steht ein großer Mann.
Ich schaue ihn mir genauer an und irgendwas an ihm finde ich komisch.
Warum auch immer, weiß ich das Er kein Lehrer ist.
Irgendwie hat Er auch eine andere (Aura?) Ausstrahlung an sich.
Irgendwas unterrichtet Er, aber ich achte nicht darauf, sondern behalte ihn im Blick.
Anscheinend hat Er uns eine Aufgabe gegeben, die wir machen sollen, dass habe ich so nebenbei mitgekriegt, aber ich behalte immer noch nur ihn im Blick.
Als er sich plötzlich in Bewegung setzt, durch die Klasse läuft und meine Blicke auf sich spürt.
Nach kurzem umschauen, sieht er mich und geradewegs auf mich zu kommt.
Bei mir angekommen, fragt er mich warum ich nichts mache, ich antworte ihm daraufhin, dass Er kein Lehrer ist, sondern ein Fremder.
Als ich bemerke wie einschüchtern sein Auftreten (Erscheinung) vor mir ist, aber ich denke nicht daran einzuknieken und stehe nun direkt vor ihm und schaue ihm weiter fest in die Augen.

Danke für jede Deutung

Vermisst Du die Schulzeit? Weil Du so viel davon träumst. Das Leben außerhalb spielt gar keine Rolle für Dich.
Was bleibt Dir jetzt, wo die Schule zu Ende ist? Hast Du ein neues Leben für Dich gefunden?
 
Vermisst Du die Schulzeit?
Naja, schon irgendwie ein wenig, es war eben zum Großteil eine schöne Zeit.

Das Leben außerhalb spielt gar keine Rolle für Dich.
Ja doch, nur ...naja danach ist es blöd gelaufen für mich, eine schwierige Zeit für mich.

Hast Du ein neues Leben für Dich gefunden?
Ich bin schon für mich zu lange auf einer Stelle hängen geblieben, aber ich gib nicht auf.

Es ist kompliziert zu erklären :unsure:
 
Warum auch immer, weiß ich das Er kein Lehrer ist.
Irgendwie hat Er auch eine andere (Aura?) Ausstrahlung an sich.
Irgendwas unterrichtet Er, aber ich achte nicht darauf, sondern behalte ihn im Blick.
Die Schule als den beinahe durchgehenden Ort der Traumhandlung wurde schon besprochen.
Neu ist Er, großgeschrieben.

Dieser Traumort durchläuft eine Wandlung. Zuerst ganz normal Schule. In der nächsten Szene/Stunde bist du schon leicht überfordert, hast keine Hausaufgaben, weißt nicht mal was davon. Das Ganze in Englisch, also dem Fach, wo sowieso etwas Fremdes unterrichtet wird.
Diese Szene symbolisiert, dass du als Person nun so langsam doch mal auf Abstand gehst zu der Zeit, in der du dich wohl gefühlt hattest, in der du zurecht kamst mit dem, was das Leben verlangt hatte von dir.

Zuletzt Er.
So mysteriös sein Erscheinen anmutet, Er ist einfach das Symbol für die Erwachsenenwelt, die auf einmal Einzug hält in dein „Heimweh“ nach der Schulzeit. Er passt dort nicht hin und du erkennst das, was eine gewisse Faszination ausübt auf dich. Du behältst ihn genau im Blick. Was er da angeblich unterrichtet, interessiert sowieso nicht. Nein, sein bloßes Erscheinen ist das Ereignis.

Erst schüchtert es dich ein – also die Erwachsenenwelt schüchtert dich ein. Aber du bleibst standhaft, du schaust ihn, den fremden erwachsenen Mann, fest in die Augen.

Das, Carina, zeigt, dass du dich dem was eben nicht Schule ist, stellst, es interessiert beobachtest, nicht (mehr) einknickst davor, dich als Person zur Geltung bringen willst. Und kannst!
 
Guten Abend ihr Lieben,
hier mein heutiger Traum:

Im Traum bin ich wieder in der Schule.
Und habe mehrere Unterrichts Stunden vor mir mit Klassenkameraden/-innen.
In der ersten ist alles normal, normaler Lehrer/in und normaler Unterricht.

In der zweiten habe ich eine Lehrerin die Englisch (?) unterrichtet (kann mich da nicht mehr genau erinnern).
Als Sie dann nach den Hausaufgaben fragt.
Ich war daraufhin überrascht/verwirrt, was für Hausaufgaben ?
Ein Mitschüler sagt mir, dass wir ein Arbeitsblatt bearbeiten mussten.
Ich suche in meiner Tasche danach, finde es aber nicht.

Dritte und letzte Stunde, sitze ich auf meinem Platz und vorne an der Tafel steht ein großer Mann.
Ich schaue ihn mir genauer an und irgendwas an ihm finde ich komisch.
Warum auch immer, weiß ich das Er kein Lehrer ist.
Irgendwie hat Er auch eine andere (Aura?) Ausstrahlung an sich.
Irgendwas unterrichtet Er, aber ich achte nicht darauf, sondern behalte ihn im Blick.
Anscheinend hat Er uns eine Aufgabe gegeben, die wir machen sollen, dass habe ich so nebenbei mitgekriegt, aber ich behalte immer noch nur ihn im Blick.
Als er sich plötzlich in Bewegung setzt, durch die Klasse läuft und meine Blicke auf sich spürt.
Nach kurzem umschauen, sieht er mich und geradewegs auf mich zu kommt.
Bei mir angekommen, fragt er mich warum ich nichts mache, ich antworte ihm daraufhin, dass Er kein Lehrer ist, sondern ein Fremder.
Als ich bemerke wie einschüchtern sein Auftreten (Erscheinung) vor mir ist, aber ich denke nicht daran einzuknieken und stehe nun direkt vor ihm und schaue ihm weiter fest in die Augen.

Danke für jede Deutung

hallo,
für mich ist Schule halt auch Leben, denn wir lernen im Leben ja immer dazu.

erstes Fach keine Probleme, also irgendwas machst du richtig und entwickelst dich weiter.

zweites Fach englisch, ein Thema was du noch nicht begreifst, es dir fremd vorkommt, und doch fordert man Aufgaben von dir, die du nicht gemacht hast,
hier ist irgendwas im leben von dir an dir vorbeigegangen, da es eine weiblche Lehrerin gehe ich vom Thema Weiblichkeit/inneres aus .

dritte Stunde weißt du , da ist kein Lehrer, arbeitest nicht mit, und doch steht da einer der dir Fremd ist,
und doch ist dieser Mann sehr wichtig für dich,
er ist der Hinweis für dich flexibler zu werden, besser aufzupassen und deine entwicklungen die zur Zeit stattfinden genauer anzuschauen.

Für mich eher ein Traum der dir sagt, entwickel dich weiter und arbeite mit, schau dir Dinge an die für dich Neu sind,

jetzt ist die Situation da in der du etwas bei dir verändern kannst,

du solltest dich fragen: * warum machst du nichts*
du brauchst keinen lehrer um etwas zu erreichen,
 
Werbung:
Zurück
Oben