Ein Fötus ist keine Person

Werbung:
das kann das Kind auch mit 2 Monaten nicht.
Wir wissen noch immer zu wenig über die Entwicklung im ganz frühen Stadium.
Und für mich war es als Mutter sobald ich fühlte das ein Kind in mir heranwächst ein Lebewesen. Egal wie gross wie alt, wie weit entwickelt.
Und eine Frau wird es immer individuell erleben.

Die Abhängigkeit ist aber eine ganz andere, der Fötus hängt am System der Mutter...

ja genau individuell, deswegen sollte man auch individuell über eine Abtreibung entscheiden dürfen.

das kann das Kind auch mit 2 Monaten nicht.
Wir wissen noch immer zu wenig über die Entwicklung im ganz frühen Stadium.
Und für mich war es als Mutter sobald ich fühlte das ein Kind in mir heranwächst ein Lebewesen. Egal wie gross wie alt, wie weit entwickelt.

Und eine Frau wird es immer individuell erleben.

Stimme ich zu!
Von der ersten Sekunde in der ich es ahnte, als es bestätigt wurde, es war immer mein Kind.
Es war nie ein Fötus!

...
ja genau individuell, deswegen sollte man auch individuell über eine Abtreibung entscheiden dürfen.

Vollkommen richtig!

Die Abhängigkeit ist aber eine ganz andere, der Fötus hängt am System der Mutter...

Es gibt Mütter, die töten ihr Kind nach der Geburt oder nach ein paar Monaten, weil sie es nicht haben wollen.

Auch individuell entscheiden lassen?
Darf kein anderer darüber eine Meinung haben?
Darf kein anderer darüber richten?

Welt der Grausamkeit und des Selbstbetrugs!

Muss ich wirklich eine Frau sein, um eine eigene Meinung darüber zu haben und diese äußern zu dürfen?

niemand spricht dir hier deine Meinung ab...das scheinst du einfach nicht kapieren zu wollen. Dir wird Contra gegeben und du siehst deine Meinungsfreiheit bedroht...das ist doch Quatsch. Deine Meinung ist hier willkommen und jeder will sie hören (ich für meinen Teil finde dich ja sehr belustigend)

Werbung:
Schade, daß du scheinbar in Extremen denkst...

Gut, dass Du "scheinbar" dazu geschrieben hast. Denn extrem bin ich sicher nicht.

Das was sich etabliert hat, zu kritisieren, kann ein anderer als extrem wahr nehmen, stimmt, denn man sagt sich zu schnell, "ach, das gehört doch zu unserer Freiheit dazu, das ist doch alles harmlos und nicht so schlimm".

Was aber wenn doch? Was wäre, wenn so ein Fötus einen realen geistigen Anteil hat, wie Du und ich auch? Ein ICH. Wenn sich seelisches und geistiges schon mit dem Fötus verbunden hat und daran arbeitet und nach der Abtreibung wie ein Heraus gerissen, ein Abreissen, eine große Verletzung empfunden wird? Was, wenn dies geistige Wesen sich oftmals nach so einem Abbruch erst einmal nicht zurecht findet, weil es in einer Zwischenwelt hängt? Es möchte weiter auf die Erde, geht aber plötzlich nicht mehr?

Klar, das kann man als Gespinnst abtun.

Was aber, wenn es wirklich so ist?
Was aber, wenn es nicht nur ein Zellhaufen ist, der sich wie ein Geschwür, wie Sabbah es betitelte, gebildet hat?

Ich kenne Frauen, die um diese Sache wissen und jene haben aus schwerwiegender Entscheidung heraus abgetrieben. Danach haben sie jedoch meditiert sich entsculdigt und dem Ich-Wesen geholfen, sich wieder zurecht zu finden. Das war Arbeit und nicht nur Beseitigung eines Zellhaufens.

Zurück
Oben