Ein Bildnis Gottes

Werbung:
Ja klar, ich auch. Ich schreibe nur meine eigene Sichtweise, die nicht jeder annehmen muss.
Jedenfalls würde ohne diese, wie ich finde, verabscheuungswürdige legendäre Hinrichtungstat – gar keine christliche Religion existieren - Auf alle Fälle keine in ihrer heutigen praktizierten Form, denke ich.
Siehe z.B. Abendmahl und Co.

Jedenfalls würde ohne diese, wie ich finde, verabscheuungswürdige legendäre Hinrichtungstat – gar keine christliche Religion existieren - Auf alle Fälle keine in ihrer heutigen praktizierten Form, denke ich.
Siehe z.B. Abendmahl und Co.
Es ist nicht ganz klar ersichtlich, ob dies ein Vorteil oder Nachteil wäre. Auf das Gebot der Nächstenliebe kann man auch ohne die christliche Religion kommen.

Die Götzen sind eine falsche Erfindung der Christen, die auf die Jüdischen Schriften beruhen. - #96

Die Hebräische Schriften sind keine Offenbarungen.
  • Große Teile der hebräischen Bibel wurden nach der Rückkehr aus Babylon geschrieben. - #125
    • gibt es immer noch Stellen, die die ursprüngliche Quelle der jüdischen Kultur offenbaren
    • Erfindung Jehovas als Herr der Juden - Deuteronomium 32:1-9 - #127
      • Jüdische archäologische Funde stellen Jehova als Sohn des Gottes El - #133

• Jehova - Name benutzt als Respektlosigkeit für "Gott" - DruideMerlin - #68
      • Wiederholung - in den hebräischen Texten wird als Jahve bezeichnet - DruideMerlin - #70
      • Die Latinisierung des Namens soll auf eine fehlende Kompetenz zurückzuführen sein - DruideMerlin - #71
      • In den heutigen Übersetzungen der hebräischen Texte wird Jahwe verwendet. - DruideMerlin - #72
      • der Begriff Jehova - Latinisierung für "ieue" bzw. "jhwh". - DruideMerlin - #142

• Isra-El - Diener des Gottes El - kanaanäischer Begriff - #100
  • Die Götter und der Göttlichen Gemeinderat - Kopien aus Kanaan - #103
    • Erwähnung der Boten (Engel) der Göttin des Meeres Yamm
    • der Göttliche Pantheon aus Kanaan - die Boten (Engel) beschrieben als niedrigste Klasse Götter - #106

• Die sogenannte Lebensphilosophie der Engel - eine spätere Erfindung der "Christen" - #108
    • Die falsche Erfindung wonach der Gott der Juden dem Tobit als Beistand den Engel Rafael stellt - #110

• Erwähnung des Göttlichen Gemeinderates kopiert von den Kanaanitern im Psalm 82:1;6 - #114
    • da geht nicht um "Gott" sondern um Gott El,
    • Es geht in dem Vers Psalm 82:1 um keine weltlichen Richter

• Erfindung einer neuen Bedeutung für die Bezeichnung Gott - #118
    • Deuteronomium 32:1-9 Gott El verteilt die Völker an den Götter. - Jehova bekommt die Juden #182
    • Erfindung einer neue Bedeutung für die Bezeichnung "Gott" - #213

• Die Behauptung es gäbe nur ein Gott ist falsch. - #123
    • Elohim ist die Mehrzahl von El und ist die ursprüngliche Bezeichnung für die Söhne des Gottes El. - #124

• "Daniel" gehört zu einem fiktionalem Buch mit dem selbem Titel, - #136

Es ist doch sowieso nur ein digitales Bild. Den einen erregt soetwas und den anderen nicht.

Aber egal welches Bildnis, oder welcher Name etwas unendliches, unfassbares nennen und abbilden mag, solch Versuch macht es stets kleiner und kleinlich. Wer es braucht kann nicht davon lassen und gut darf's sein. Macht es klein, oder belasst es. Und liebt das Leben wie es spürbar und ergreifbar ist. ;)

Werbung:
Zurück
Oben