Ein Beweis?

Schließe mich mich @Willow an. Dass du sehr an ihm gehangen hast, vllt immer noch sehr an ihm hängst, und ich meine das wertfrei (!), könnte der Schlüssel sein, vllt kann er deshalb (noch) nicht gehen. Ein wirklich hilfreiches Buch zu dem Thema, wo auch ein liebevolles und wirksames Ablöseritual beschrieben wird, ist The Unquiet Dead von Dr. Edith Fiore.

Danke sehr, da schaue ich direkt mal nach!
 
Werbung:
Die uhr anhalten durch verstorbene, geschiet auch heutzutage im digitalen zeitalter noch. Erlebe es wochtentlich.
( als hinterbliebenen begeleiter)
Wirdt leider oft nicht bemerkt, weil man zu beschaftigd is mit begrabnis usw.
Dem kann ich nur zustimmen. Sowas gibt es auch immernoch. Allerdings habe ich nur die Erfahrung mit der eigenen Mutter und die hat definitiv negativ bei mir gespukt. Ich hatte eine Drehpendeluhr aus ihrem Besitz. Die Uhr war Batteriebetrieben und es war ein Jahr nach ihrem Tod vergangen und es spukte sowieso schon ziemlich heftig bei mir, als genau diese Uhr anfing rückwärts zu gehen bzw. das Drehpendel sich plötzlich falsch herum bewegte. Auf der anderen Seite habe ich aber auch erlebt, wie ein Verstorbener den Videorekorder in Gang gesetzt hat, ohne daß ich überhaut den Fernseher angehabt hätte oder auch nur eine Fernbedienung in Reichweite gehabt hätte. Der Rekorder hat damals eine Videocassette umgespult. Derjenige, der da dahintersteckte war aber in jedem Fall ein lieber und guter und wollte nur meine Aufmerksamkeit auf ihn lenken, weil er mir etwas mitteilen wollte. In jedem Fall halte ich beides für möglich, aber wenn es der Opa ist, würde ich ihn fragen, einfach in den Raum hineinfragen, ob er noch etwas sagen / mitteilen oder klären möchte. Und wenn Du das Gefühl hast, es ist doch nicht der Opa, dann auf jeden Fall klar und deutlich und entschieden aber liebevoll ins Licht schicken!
 
Guten Tag :)

Vor wenigen Monaten ist mein Opa, an dem ich sehr gehangen habe verstorben.
Nun ist es so, das ständig irgendwelche unerklärlichen Dinge in meiner Wohnung passieren die mir aber KEINE Angst machen. Es sind schon Dinge die ich mir nicht einbilden kann, also passieren tun die echt. Nur ob mein Opa dahinter steckt ist natürlich fraglich. Ein Beispiel: Ich wohne (noch) alleine. Ich gehe abends ins Bett und wenn ich am nächsten Morgen aufwache steht die Tasse die Opa immer benutzt hat nicht mehr im Schrank sondern auf dem Tisch. Das selbe ist schon mal passiert als ich von der Arbeit nach hause kam, weshalb ich meine "Schlafwandler" Theorie mal unter den Teppich kehre ;) Es hat auch niemand ein Schlüßel zu meiner Wohnung. Es sind so etlich Dinge die die ich keine Erklärung habe. Klar WILL ich gern dass das mein Opa ist, aber ich kann auch akzeptieren wenn es das nicht ist. Nur was ist es dann?
Bin gespannt auf Antworten. :) Danke

Was mich interessiert, ist die Tasse jedes Mal benutzt?
 
Gute Haushälterin,

es ist selten, daß Wesen nach einer menschlichen Geburt wieder eine menschliche oder höhere erlangen, vielmehr ist die Zahl derer, die als hungrige Geister, oder in einem Tierschß wieder aufkommen. So ist es gut Opfergaben an seine Verstorbenen Lieben darzubringen, stellt eine Pflicht für Haushälter dar, wird in der moderernen Welt, ob vieler Vertrauenslosigkeit und Verwirrung kaum mehr getan. Ein paar Themen dazu:

Hungry ghosts and food offerings to the dead

Hungrige Schatten vermögen keinelei Handel zu betreiben, sind abhängig von der Güte ihrer früheren Verwandten und vermögen Opfer empfangen können, wenn sich früher in Großzügigkeit geübt.

Es ist ganz und gar nicht unpassend, igendwo einen kleinen Schrein zu errichten, und dort regelmässig den Ahnen und lieben mit kleinen Darbietungen Opfen darzubringen. Kaffee ist sogar sehr üblich und vor dem Essen etwas in einer Schale zu teilen, ebenfalls. Verdienste, über Gutgetanes, die Ahnen zum möglichen Mitfreuen einladen, um Gedenken wie Ehren, zumeist die letzten sieben Generationen einbeziehend, ist auch etwas, daß in guten Familien gepflogen wird.

Gerne mag gute Haushälterin mehr hinterfragen, mag sie jedoch verstehen, daß hier nicht unbedingt guter Rahmen für Vertrauensvolles und Geschickes ist.
 
Guten Tag :)

Vor wenigen Monaten ist mein Opa, an dem ich sehr gehangen habe verstorben.
Nun ist es so, das ständig irgendwelche unerklärlichen Dinge in meiner Wohnung passieren die mir aber KEINE Angst machen. Es sind schon Dinge die ich mir nicht einbilden kann, also passieren tun die echt. Nur ob mein Opa dahinter steckt ist natürlich fraglich. Ein Beispiel: Ich wohne (noch) alleine. Ich gehe abends ins Bett und wenn ich am nächsten Morgen aufwache steht die Tasse die Opa immer benutzt hat nicht mehr im Schrank sondern auf dem Tisch. Das selbe ist schon mal passiert als ich von der Arbeit nach hause kam, weshalb ich meine "Schlafwandler" Theorie mal unter den Teppich kehre ;) Es hat auch niemand ein Schlüßel zu meiner Wohnung. Es sind so etlich Dinge die die ich keine Erklärung habe. Klar WILL ich gern dass das mein Opa ist, aber ich kann auch akzeptieren wenn es das nicht ist. Nur was ist es dann?
Bin gespannt auf Antworten. :) Danke

Ich persönlich lese das zum ersten mal das Verstorbene so agieren, meines Erachtens nach ist das so das Verstorbene niemals heimlich aus dem Schatten agieren, und erst Recht nicht bei Menschen die kaum spirituell sind. Meiner Meinung nach melden sich Verstorbene nicht bei Menschen die keine spirituellen Fähigkeiten haben, bzw. einen guten Draht zur geistigen Welt.
 
Werbung:
"Wenn" es mein Opa wäre hätte ich ja keinen Grund Angst zu haben. Er würde mir nichts tun wollen, das weiß ich.
Die Sache mit der Tasse lässt darauf schließen, dass es sich um deinen Opa handelt. Er besucht dich ab und an oder ist in dieser Welt geblieben. Ich vermute, dass er dir helfen will.
 
Zurück
Oben