Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Du, Rabbi Joshua war aber auch nicht dumm. Er hätte sicher was gegen den Missbrauch des Asylrechts was gehabt.
Stell dir vor, ein Volk macht 1000 Kinder die Stunde in der Hoffnung: "In Europa werden sie schon ihr Glück finden."
Auf wessen Rücken?
Wer sagt: "Ich habe die Kinder gemacht und du sollst für ihr Leben leiden, weil meine Kinder nun mal Essentielles zum Leben benötigen.", der hat immer Unrecht.
Und trotzdem geht mir deine GEschichte ans Herz. Nicht wegen Missbrauch oder Gebrauch von Asylrecht, sondern wegen der Symbolik für sich. Während am anderen Ende der Welt Juden und Moslems sich bekrieben, setzt diese Synagoge ein Zeichen der Nächstenliebe. Ganz wunderbar. So können Menschen auch re-agieren und sollten es tun, sie sollten sich lieben.![]()
diese lachhafte, wiederkehrtende argument: "asylmissbrauch" -wenn menschen wegen ihre relligion oder familere zugehörigkeit verffolg und umgebracht werden müssten sie asy<l bekommen. in ungarm, rumänien, bulgarin, teilweise auch in italien werden sinti und roma bedroht und verfolgt. bekommen sie asyl bei uns, nein - weil ihnen untersellt wird sie sind wirtschaftflüchtlinge! so siehts aus!
shimon