Ein besonderes Kirchenasyl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du, Rabbi Joshua war aber auch nicht dumm. Er hätte sicher was gegen den Missbrauch des Asylrechts was gehabt.

Stell dir vor, ein Volk macht 1000 Kinder die Stunde in der Hoffnung: "In Europa werden sie schon ihr Glück finden."
Auf wessen Rücken?
Wer sagt: "Ich habe die Kinder gemacht und du sollst für ihr Leben leiden, weil meine Kinder nun mal Essentielles zum Leben benötigen.", der hat immer Unrecht.

Und trotzdem geht mir deine GEschichte ans Herz. Nicht wegen Missbrauch oder Gebrauch von Asylrecht, sondern wegen der Symbolik für sich. Während am anderen Ende der Welt Juden und Moslems sich bekrieben, setzt diese Synagoge ein Zeichen der Nächstenliebe. Ganz wunderbar. So können Menschen auch re-agieren und sollten es tun, sie sollten sich lieben. :thumbup:

diese lachhafte, wiederkehrtende argument: "asylmissbrauch" -wenn menschen wegen ihre relligion oder familere zugehörigkeit verffolg und umgebracht werden müssten sie asy<l bekommen. in ungarm, rumänien, bulgarin, teilweise auch in italien werden sinti und roma bedroht und verfolgt. bekommen sie asyl bei uns, nein - weil ihnen untersellt wird sie sind wirtschaftflüchtlinge! so siehts aus!

shimon

Werbung:
diese lachhafte, wiederkehrtende argument: "asylmissbrauch" -wenn menschen wegen ihre relligion oder familere zugehörigkeit verffolg und umgebracht werden müssten sie asy<l bekommen. in ungarm, rumänien, bulgarin, teilweise auch in italien werden sinti und roma bedroht und verfolgt. bekommen sie asyl bei uns, nein - weil ihnen untersellt wird sie sind wirtschaftflüchtlinge! so siehts aus!

shimon

Siehe Beitrag 37.

ich hab keine lösung für die probleme der globalisierten welt.
Die habe ich auch nicht außer einem Vorschlag: Runter mit der Vermehrungsrate in der dritten Welt und zwar massiv. Als ich jung war, trug die Erde 3,5 Milliarden Menschen, heute sind es 7,2 Milliarden, für 2050 werden 9,5 Milliarden prophezeit. Die nach Europa "einzuladen" ist Traumtänzerei und Selbstmord. Das sind einfach kalte, nüchterne Fakten.

und ich mach mir keine hoffnungen für mich selber, dass ich so selbstlos sein könnte wie ich möchte wenns hart auf hart kommt.
Wenn's hart auf hart kommt, ist man nur noch für die Familie da, im (hoffentlich nie eintretenden!) Extremfall mit der Waffe in der Hand. Alles andere zählt nicht mehr. Aber das ist meine Mentalität und jeder Mensch ist anders. Ich war nie Altruist und werde es nie sein, dazu hat man im Leben zu oft versucht, mich auszunehmen...

LG
Grauer Wolf

Nicht nur von der Problematik, sondern generell.
Wer Kinder in die Welt setzt, ohne auch nur ein Jahr für sie sorgen zu können, der hat damit sowohl seine eigenen Kinder, als auch die Gesellschaft, auf deren Schulter er seine Kinder setzt, missbraucht.

und die Gesellschaft sitzt wieder auf den Schultern der Individuen, so sitzt jeder auf der Schulter des anderen

und die Gesellschaft sitzt wieder auf den Schultern der Individuen, so sitzt jeder auf der Schulter des anderen

Ja, weil der Missbrauch nie aufhört.
In jeder Gesellschaft, also nicht nur in Asien, Südamerika oder Afrika, gibt es Menschen, die andere und ihre Kinder durch ihr Fehlverhalten schänden.
Damit nehmen sie sich die Freiheit (Frechheit) heraus, anderen zu schaden.

Ja, weil der Missbrauch nie aufhört.
In jeder Gesellschaft, also nicht nur in Asien, Südamerika oder Afrika, gibt es Menschen, die andere und ihre Kinder durch ihr Fehlverhalten schänden.
Damit nehmen sie sich die Freiheit (Frechheit) heraus, anderen zu schaden.

wie auch immer, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass sich komplexe gesellschaftliche Verhältnisse nicht mit "schultersitzen"-Metaphern beschreiben lassen.

dein ständiges hinhauen auf Wirtschaftsflüchtlinge finde ich daneben. Es ist eine Konsequenz des kapitalistischen Wirtschaftens, dass Politik aktiv werden muss um die Widersprüchlichkeit aufzuheben und zu kanalisieren. Und es ist eine weitere negatorische Konsequenz, dass der so entsprungene Sozialstaat von denen in Anspruch genommen wird, die in ihrer Heimat keine Zukunft sehen und sich ein besseres Leben wünschen. Wie gesagt, ich hoffe auf den Zusammenbruch

wie auch immer, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass sich komplexe gesellschaftliche Verhältnisse nicht mit "schultersitzen"-Metaphern beschreiben lassen.

dein ständiges hinhauen auf Wirtschaftsflüchtlinge finde ich daneben. Es ist eine Konsequenz des kapitalistischen Wirtschaftens, dass Politik aktiv werden muss um die Widersprüchlichkeit aufzuheben und zu kanalisieren. Und es ist eine weitere negatorische Konsequenz, dass der so entsprungene Sozialstaat von denen in Anspruch genommen wird, die in ihrer Heimat keine Zukunft sehen und sich ein besseres Leben wünschen. Wie gesagt, ich hoffe auf den Zusammenbruch

Ich kann dir versichern, dass kein System, nicht einmal das Marxsche, mit der Brütgeschwindigkeit mithalten wird, ohne in kürzerster Zeit in die Knie zu gehen, denn dazu sind wir schon viel zu viele auf diesen einen Planeten geworden.
Das wird nicht gut enden, denn es kommen zu den bereits vorhandenen Menschen, monatlich 7 Mio. hinzu. Am Ende kannst du froh sein, wenn du von der Masse der hungernden Junkies nicht überrollt bzw. in der Pfanne frisch gebraten wirst, weil sie sonst nix zu Futtern finden.

Am Ende kannst du froh sein, wenn du von der Masse der hungernden Junkies nicht überrollt bzw. in der Pfanne frisch gebraten wirst, weil sie sonst nix zu Futtern finden.

Sind doch eh alles wilde Kannibalen, die kleine weiße Kinder fressen. Das wissen wir doch schon lange, gell?

Werbung:
Es ist nur der Größenwahn, weswegen manche denken, sie wüssten, was für alle gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben