Ein Baby ist kein Segen sondern ein Verbrechen!

Wie ich es geahnt hatte - ich bekam soeben eine PN von einer Mutter, die vor einiger Zeit ihr Kind verloren hat und die - wie sie bedauert - hier einen Blick draufgeworfen hat.....wie ihr zumute war, kann sich keiner von Euch vorstellen!

Jedes Eurer unüberlegten - wahrscheinlich auch noch witzig geglaubten Kommentare haben sie zutiefst erschüttert und ihr weiteren Schmerz zugefügt!

Eine dermaßen penetrante Menschenverachtung in einem Esoterikforum?

In diesem Sinne - sprüht weiter Gift - ich steig hier aus, denn das ist nicht mein Niveau....

Wieso hat sich diese Frau eigentlich bei dir gemeldet?
Bist du hier ein Vorstandsmitglied?
Oder die Vertrauensfrau für Forengequälte?
 
Werbung:
Naja, ich war in vielen dieser Länder schon unterwegs, und hatte gar nicht so den Eindruck. Man sollte nicht alles glauben was im Fernsehen kommt, vor allem dann nicht, wenn andere Länder als primitiv und kulturell zurückgeblieben hingestellt werden. Der größte Schaden jedenfalls ist regelmäßig durch Kolonialisierung angerichtet worden.

Ich denke, eine wesentlich naheliegendere -und weniger männerfeindliche- Erklärung wäre, dass man eben kein Geld für Verhütung hat, und auch sonst nicht viel "Freizeitbewältigungsangebote", sodass Sex der naheliegendste Zeitvertreib ist mit den zu erwartenden Folgen.

Ah ja.
Geld fehlt für Verhütung.
Mann hat ja keine Macht über sein bestes Stück.
Und Aids ist demnach auch eine Panne beim Zeitvertreib.
 
Naja, ich war in vielen dieser Länder schon unterwegs, und hatte gar nicht so den Eindruck. Man sollte nicht alles glauben was im Fernsehen kommt, vor allem dann nicht, wenn andere Länder als primitiv und kulturell zurückgeblieben hingestellt werden. Der größte Schaden jedenfalls ist regelmäßig durch Kolonialisierung angerichtet worden.

Ich denke, eine wesentlich naheliegendere -und weniger männerfeindliche- Erklärung wäre, dass man eben kein Geld für Verhütung hat, und auch sonst nicht viel "Freizeitbewältigungsangebote", sodass Sex der naheliegendste Zeitvertreib ist mit den zu erwartenden Folgen.

Wie willst du wissen, was die Leute in ihren Schlafzimmern treiben?
O.k., mag sein, dass der eine oder andere aus Geldmangel sich keine Verhütungsmittel leisten kann. Dann ist aber auch ein wenig mehr Zöllibat angesagt.
Ich glaube nicht, dass Sex die einzige Freizeitbewältigung sein soll. Wenn ja, dann wäre das ja ziemlich ärmlich im Geiste.

Es gibt viele Doku´s darüber, dass in Afrika alte Frauen über 60 Selbstverteidigung lernen, weil sie von jungen Männern sonst vergewaltigt werden. Die Jüngeren haben sie wahrscheinlich bereits geschwängert. Nein, einer der Männer sagte, dass die jungen Frauen meist Aids haben.
 
Wieso hat sich diese Frau eigentlich bei dir gemeldet?

...weil ihr mein Beitrag tröstlich erschien und sie hier keinen Kommentar abgeben wollte, um sich selbst (die ja noch in tiefer Trauer um ihr einziges Kind ist) keinen quälenden und schmerzahften Bemerkungen auszuzetzen...

Bist du hier ein Vorstandsmitglied?
Oder die Vertrauensfrau für Forengequälte?

...und Deinen beißenden Spott kannst Du Dir für Deinesgleichen aufsparen - mich tangiert das nicht im Geringsten - denn weißt Du - ich hab hier schon zu viel erlebt, als dass mich sowas noch erschüttern könnte!

Und hier steig ich aus - jeder weitere Kommentar interessiert mich nicht mehr - wie gesagt, das ist nicht mein Level....Guten Abend!
 
...weil ihr mein Beitrag tröstlich erschien und sie hier keinen Kommentar abgeben wollte, um sich selbst (die ja noch in tiefer Trauer um ihr einziges Kind ist) keinen quälenden und schmerzahften Bemerkungen auszuzetzen...

Ich glaube kaum, dass hier jemand eine trauernde Mutter angreifen würde. Nö.

...und Deinen beißenden Spott kannst Du Dir für Deinesgleichen aufsparen - mich tangiert das nicht im Geringsten - denn weißt Du - ich hab hier schon zu viel erlebt, als dass mich sowas noch erschüttern könnte!

Und hier steig ich aus - jeder weitere Kommentar interessiert mich nicht mehr - wie gesagt, das ist nicht mein Level....Guten Abend!

Grüssli.
 
Nun, ich hab halt aus biologischen Gründen keine Gebärmutter die sich selbst verwirklichen will und dabei das Denken unterdrückt. :D

Die interessantere Frage ist doch, wer von beiden vorher nicht gedacht hat.
Oder kennst Du eine Frau, die sich von nem Kerl anfassen läßt wenn er ihr nicht vorher nen Kinderwunsch "gestanden" hat (ganz wurscht ob Verhütung oder nicht)?

Irgendwie bist du ja wirklich lustig PPMc . :rolleyes:

Es liegt in der Natur des Mannes , sich möglichst breit gefächert fortzupflanzen. Angesichts seines lebenslangen, schier unerschöpflichen Reservoirs an Spermien wäre das theoretisch auch möglich.

Gerade deshalb setzt bei ihm vielleicht sein Denkapparat (Hirn) aus und er versucht so viele Frauen wie möglich zu begatten ?

Männer sind häufiger nur an sexuellen Begierden , Frauen eher am gefühlsmässigen Aspekt einer sexuellen Beziehung interessiert und an einen Partner , der ihre Nachkommen auch beschützen und versorgen kann . Was nicht heisst , es gibt nicht auch genug Frauen die auch nur am sexuellen interessiert sind .

Die Verantwortung tragen immer beide , weil eben einer alleine keine Kinder zeugen kann .

Hast du wirklich den Frauen vorher immer erst von deinem Kinderwunsch erzählt um sie flach zu legen und sie schlussendlich somit nur zur Befriedigung deiner sexuellen Begierden ausgenutzt ? :D

Pfui .... :tomate:
 
Ich sehe das keinesfalls so.
Jeder besitzt die Freiheit, Kinder zu wollen, oder sie nicht zu wollen.

Ja natürlich - rein formal. Mit der Verachtung und den Kastrationsforderungen, die man erfährt wenn man keine Kinder will, muss man dann halt umgehen lernen.

Das halte ich für selbverständlich und finde es grausam, wenn hier einer auftaucht und meint, er hielte seine Verantwortung dem Kind gegenüber als eine Strafe.

Das kommt sehr auf den Blickwinkel und die Bedingungen an - unter den heute herrschenden Umständen, wo zB Frau sich schwängern läßt, dann zur Polizei geht und erklärt sie fühle sich von ihrem Mann belästigt und er dann aus seinem Haus rausgeschmissen wird, kann man das schon auch so sehen.

Wenn du in der Hinsicht ein reines Gewissen hast, warum tangieren dich dann diese Attacken? Sie betreffen dich doch in dem Fall nicht persönlich, sondern Männer, die recht verantwortungslos gehandelt haben.
Warum beziehst du ihre Reaktion auf dich?
Gibt es dafür Gründe?

Ja natürlich - weil ich diese Verachtung und diesen Männerhaß, der sich eben nicht auf irgendwelche konkreten Sachverhalte bezieht und nicht nach einem Gewissen fragt, sondern sich gegen den Mann als solchen richtet, ganz real im Alltag erfahre.
Es ist einfach ein Scheissgefühl, ständig von der hälfte der Bevölkerung als verachtenswert angesehen zu werden. Das fängt schon bei den herablassend-geringschätzigen Blicken in der S-Bahn an, und ja, man kriegt das mit - zB war ich gestern mit dem Fahrrad unterwegs, wollte aussteigen und da saß eine Frau - sie hat die Füße eingezogen (nicht dass es nötig gewesen wäre, ich passe ja auf) und gelächelt (ein konditionierter Reflex: man ist höflich und rücksichtsvoll und lächelt dabei dem Gegenüber zu) - ich hab natürlich zurückgelächelt und dabei gesehen: ihr lächeln dauerte genau eine zehntelsekunde, bis sie registiert hat dass ich ein Mann bin, und dann war sofort die übliche verbiestert-ablehnende Maske da.

Abgesehen davon - ich hätte das Kinderkriegen für mich auch nicht völlig ausgeschlossen, ich hätte nur drei Voraussetzungen die vorher erfüllt sein müssten:
1. dass ich genug zeit hab um auch ganz dabei zu sein
2. dass sichergestellt ist dass das Kind oder die Kinder ein erfülltes Leben haben können
3. dass ein mit der Partnerin gemeinsames Interesse besteht und ich nicht nur der wohlfunktionierende Erfüller ihrer Ansprüche bin.

Aber unter den herrschenden Bedingungen, wo es nur darum geht, fehlerfrei die Erfüllung ihrer Erwartungen sicherzustellen und das im voraus schon zu garantieren, grad als wäre man sowas wie ein Möbelstück mit eingebautem Geldautomat, ist das indiskutabel.
 
Werbung:
Wie willst du wissen, was die Leute in ihren Schlafzimmern treiben?

Man kann ja mit den Leuten reden. Und Du hast geschrieben "keiner" - und das halte ich für sehr übertrieben.

Es gibt viele Doku´s darüber

Wie wärs mit weniger Dokus gucken und mehr reisen? ;) Ich war in Afrika, in Indien, in Südostasien,... - und ich kann sagen, das was hier in den Medien dargestellt wird, ist gelinde gesagt ein sehr einseitiges Bild.
Hier wird auch immer heraugestrichen was für schlimme soziale Mißstände es überall gibt. Aber wenn man selber reist, dann trifft man viel mehr interessante Menschen die selbstbewusst ihre eigene Kultur leben und eben gar nicht so viel blöder oder rückständig sind - nur eben etwas anders.
 
Zurück
Oben