Eigene Songs

Der Musikpädagoge Cornelius Gurlitt hat im 19.Jhd eine Reihe von kleinen Stücken komponiert, die von den damaligen Klavierschülern mit großer Begeisterung gespielt wurden. Auch die heutigen Kids fahren noch voll darauf ab, obwohl inzwischen eineinhalb Jahrhunderte vergangen sind. Die "Nächtliche Reise" hat es immerhin bis ins "Tastenkrokodil" geschafft. Vielleicht liegt es daran, dass das Teil schon von Haus aus einen recht rockigen Groove mitbringt. Ich habe daher Nägel mit Köpfen gemacht und gleich eine komplette Rockversion erstellt mit allem Drum und Dran.Der erste Durchgang ist original, danach meine Rockadaption.

 
Werbung:
Diese Geschichte vom Reiter, dessen Lebenszeit nicht ausreicht, um ins nächste Dorf zu gelangen, hat Kafka noch zu Lebzeiten in seinem Erzählband "Ein Landarzt" (1920) veröffentlicht. Sprecher ist Hans-Jörg Große, der seine Lesung als public domain freigegeben hat - gegen die Setzung eines Links zu seiner Lizenz, was hiermit geschieht: https://de.wikisource.org/wiki/Datei:...

Musikkomposition und Videogestaltung stammen von mir. Kurzinterpretation, Wikipedia: "Es handelt sich um eine Skizze der subjektiv-verzerrten Erfahrung von Raum und Zeit, wie sie Träumen eigentümlich ist. Das Gleichnis liest sich wie eine Parabel auf Einsteins Relativitätstheorie, nach der die Kategorien Raum und Zeit an die externen Parameter gebunden bleiben und keine fixen Größen sind."

 
Guitar, vocals: Chris Krüger
Keyboards, vocals: Tommy Gärtner
Backround-vocals: Bianca Brügmann

1995 entstanden und immer noch wahr.:D

 
Werbung:
Zurück
Oben