Eigene Leiche im Bett

Hallo Lexi 99

Natürlich, weiß keiner was in deiner Vergangenheit geschehen ist. Ob es nun unbedingt von Nöten ist, alles nochmal auszugraben, darüber könnte man natürlich streiten.
Fakt aber ist, dass in diesen Träumen in denen du dich selbst als Leiche siehst, offensichtlich dein Körper im Mittelpunkt steht.

Nun ist es ja so, was machst du mit deinem Körper? Dein Tattoo, wenn es denn dein eigenes ist, deutet darauf hin, dass du Herz und Verstand zusammenbringen willst, vielleicht unbewusst. Es bedeutet, deine dir innewohnende Weisheit, die bis jetzt „noch“ nicht bewusst bei dir angekommen ist

Die Frage, die du dir selbst stellen solltest, ist, wie liebevoll (Herz) gehe ich mit mir um. Dein Körper möchte sich durch Bewegung ausdrücken. Höre auf deinen Körper, und er wird dir sagen, nach welcher Art von Bewegung er verlangt. (Verstand).
Diese Albträume wollen dir sagen, dass du in deinem Leben etwas verändern solltest.
Doch erzwinge nichts. Alles was Du brauchst wird zu Dir kommen - Du mußt nur bereit dafür sein."

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Liebe catwomen
Danke für deine Antwort liebe catwomen - das mit dem “etwas verändern“ kam mir tatsächlich auch schon in den Sinn. Aber wie du schon sagst… erzwingen darf man nichts. Da kommt meistens Quatsch dabei raus.

Und zum Tattoo; nicht meins, das Motiv wird aber bald gestochen :) bin mir nur noch nicht sicher wo hahaha

Werbung:
Hey Lexi99,
zu deinem Traum:

Erste Deutung:

Dir ist Unrecht geschehen. Die Umstände des Auffindens deiner Leiche deuten auf Vernachlässigung, (sinnbildlich: jemand hat dich einfach sterben lassen, der sich hätte um dich kümmern müssen). Möglicherweise ist es sogar mehr als das gewesen, psychische oder physische Gewaltanwendung. Auf jeden Fall ist es ernstzunehmen.

Du siehst es deutlich, fühlst dich von Hilfe abgeschnitten und ausgeliefert.

Deine Leiche ist ein altes Selbstbild mit einem bestimmten Lebenstraum, mit Wünschen und Hoffnungen. Das ist nun gestorben, und du hast jetzt Ängste und kein Vertrauen mehr.

Das Bild einer Leiche deutet auf eine ernste Gefahr, denn eine verwesende Leiche vergiftet alles um sich herum. Was du tun kannst, dich jemandem anvertrauen, dir Hilfe holen.

Abschied nehmen von diesem alten Selbst, von alten Wünschen und Hoffnungen, es begraben und trauern darum. Es wird eine Weile dauern. Akzeptanz und Geduld ist hilfreich.
Was da in dem Bett liegt im Traum, das bist nicht mehr du.

Du bist nicht allein :)

lg Sikrit

Hi Lexi99,

deine Seele meint es sehr gut mit dir. Wenn man sehr genau in deinen Traum hineinschaut und etwas geübt ist, dann entdeckt man, dass dein Traum auch die Lösung, also die Auflösung deiner Problematik mit deiner Mutter dir als Bild zeichnet.

Dein Traum begann ja mit dem Bett in einer dir unbekannten Wohnung. Nun, die neue, sehr ordentliche Wohnung ist die neue Wohnung deiner Mutter. Sie ist es, die sich schon seit ein paar Jahren ( wie du selbst geschrieben hast ) dir gegenüber neu orientiert hat. Sie räumt dir in ihrer neuen inneren Persönlichkeitswohnung keinen Raum der Begegnung mit ihr mehr ein. In ihren Persönlichkeitsräumen kannst du im Bett liegen bis du stirbst, ohne dass sie sich um dich kümmert. Das ist also eine innerliche Distanzierung von ihr zu dir, ein Teil von dir hat also deine Mutter für sich für tot erklärt, ups. Damit wird klar, diese Wohnung ist nicht deine Persönlichkeit, sondern sie stellt die reale Persönlichkeit deiner Mutter dar. Ich weiß, Renate Ritter will es anders sehen……….

Und dann zeigt dir deine Seele dein Bemühen aus der Verstrickung deiner Gefühle zu deiner Mutter herauszufinden, aber so einfach ist es nicht genau in dieser Situation das Richtige zu tun. Was wäre nun die real richtige Vorgehensweise zur Auflösung deines Beziehungskonfliktes zu deiner Mutter????

Dein Traumbild zeigt es ja überdeutlich und sehr eindeutig. Deine Mutter wird dir niemals, also zu keiner Zeit dir die Anerkennung schenken, die du von ihr erhoffst. Das wird sie so lange tun wie sie lebt. Sie hat sich mit dieser neuen Wohnung und dem Teil-Sterbezimmer für dich entschieden.

Was ist real zu tun. Du mußt also bereit sein deinen abgestorbenen Teil selbst zu ergreifen und dich von deiner Mutter nun ebenfalls Teil-Abwenden. Und nun fehlt dir ja etwas was dir Anerkennung und Liebe schenken wird, Bestätigung dir Liebe schenken wird. Und genau hier setzt das Bett-Bild deiner Seele ein. Der Ausweg ist die Schaffung einer neuen Persönlichkeits-Wohnlandschaft für dich mit einem Doppelbett in dem die Person an deiner Seite legt, für die du ein ganz lebendiger Engel der Liebe bist…….

Und genau das hatte ich mit meinem ersten Deutungsversuch auch angedeutet. So verstehe ich deinen Traum……...

Absolut schwieriges Thema für mich :/ so werden wie sie ist will ich nicht. (Nicht mehr zeitgerecht) aber Anerkennung für das, was ich so erreicht habe etc. das wünsche ich mir sehr Wirklich!
Hallo @Lexi99
die Leiche in deinem Bett kann ich nach Lesen der Beitraege bis hierin als deine vergebens Hoffnung von deiner Mutter die Anerkennung zu bekommen und auch die Wahrnehmung als ihre (geliebte) Tochter
denn das kann sie NICHT weil sie genau DAS auch nie empfangen hat

indem du das endlich begriffen hast und auch im Bett nicht mehr deine Hoffnung weinen musst ~ kannst du deine Liebe fuer sie als auch deine Liebe fuer dich warm erkennen wenn du diese LiebesKraft spueren kannst?

dann hat schon @leiwi74 erkannt schwinden solche Traeume

❤️

Was die Deutung von Träumen betrifft, so kann ich nicht wirklich dazu mit Wissen glänzen. Ich weiß jedoch, dass Morpheus (der aus den Matrix-Filmen) der Boss der Träume ist:

Morpheus, Boss der Träume >>
Morpheus hat Neo gefuehrt bis dieser eigene Entscheidungen getroffen hat und sich so Morpheu´s Einfluss entzogen
deshalb konnte er ja auch "Mr Smith" in sich in sein EigenLICH empfangen
,,,, und dann kam der Irrtum im Film ,,, weil Mr Smith dann wieder ausgespuckt wurde und so noch zwei weitere Filme ermoeglichen konnte
damit hat jedoch Neo seinen Namen verwirkt und war seit dem kein Neo mehr
,,,, taeglich gruesst das Murmeltier ,,,, Fortpflanzung gerettet
die Zeit war damals noch NICHT reif fuer ein wirkLICHen NEO

❤️

und wie passt das zur Leiche vom Traeumer?

nabel dich ab und werde eigenstaendig indem du dein EigenMutterSEIN integrierst und vollkommen gebendeMutter&empfangendeTochter eine ganze FRAU bist

die Leiche transformiert in Le(bend)ich(S)e(in)

und schon hat auch der/die Architekt der Programmierung verloren und schwindet im ReICH deiner eigenen Interessen Erkenntnisse Erlebnisse fuehlendSEIN

❤️

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine endgültige Abarbeitung von Träumen. Sobald wir alte Fehler wieder machen sind auch diese alten Traumhandlungen, Träume wieder da.......

Werbung:
Hi Lexi,

du wirst ein langes und gesundes Leben haben. Totgesagte leben länger :)
Allerdings wirst du auch immer wieder Hindernisse bekommen, denen du dich "stellen" musst.
Ein einfacher, stabiler Traum ohne viele Mätzchen, TOP!

VG Tarot Baba

Zurück
Oben